Käfiggröße für flugunfähige Wellensittiche

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

sporcherin

Käfiggröße für flugunfähige Wellensittiche

Beitragvon sporcherin » 28.06.2005, 17:11

Hallo,
ich habe ja zwei süße flugunfähige Wellensittich-Weibchen, da ich ja jetzt weiß, daß in Nürnberg und Erlangen im Tierheim zwei Männchen wären, die ebenfalls nicht fliegen können, habe ich mir jetzt doch überlegt, meinen zwei Weibchen die Männchen zu "gönnen".... :pink: , aber das Problem ist der Platz... :? Wie groß muß denn ein Käfig für vier flugunfähige Wellensittiche sein, damit sie glücklich sind. Meine zwei wollen natürlich auch nicht richtig viel raus, weil sie ja immer Angst haben, daß sie abstürzen... :( Wäre echt glücklich über viele Antworten.
Manu :)

Foren-Freak
Plz/Ort: 51515 Kürten
Vögel: keine
Land: Deutschland

Beitragvon Monic » 28.06.2005, 17:15

wie immer: so groß wie möglich.
aber ich denke, du kannst sie auch überzeugen rauszugehen. mein lieschen ist genauso viel draußen wie die anderen, obwohl sie nicht fliegen kann, sie kann eben alles durch klettern erreichen. ich hab eine leiter vom boden zur voli und von da aus kann sie auch aufs dach rauf und da sind die anderen auch meistens, die sind immer nur mal kurz woanders, zumindest ihr mann kommt immer wenn sie ihn ruft, aber zurück zur sache:
wieviel platz könntest du ihnen den einräumen? wie gesagt, je größer, desto besser.