Wie fängt man entflogene Nymphensittiche

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Petronella

Wie fängt man entflogene Nymphensittiche

Beitragvon Petronella » 10.07.2005, 20:42

Hallo !

als ich heute abend mit meinem Mann vor unserer
Haustüre stand flogen über uns zwei Nymphensittiche
(hörte ich gleich am rufen) ca. eine halbe Stunde später
kam einer nochmal zurück wieder laut rufend meine eigenen
Nymphen die in einer Voliere im Wohnzimmer untergebracht sind haben
da schon geantwortet aber irgendwie hat der freifliegende sie nicht gefunden! Dann hab ich zwei meiner Nymphen in einen Käfig gesetzt und in den Garten gestellt aber weil alles neu war machten sie nicht einen Piep
auch wurde es schon dunkel.Meine Frage nun : Ist damit zu rechnen das diese entflogenen Nymphen das Gebiet in dem wir wohnen nochmal überfliegen oder haben wir es verpaßt und wie könnte ich sie einfangen wenn ich sie nochmal höre ? Ich möchte nochmal betonen das es keiner von meinen Vögeln ist da pass ich immer extra auf !

Ich dank euch schon mal im voraus

LG Petra

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 6398
Registriert: 29.07.2003, 21:00
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 10.07.2005, 20:48

Hallo Petra,
einfangen wird wohl eher schwierig :roll: aber du könntest einen weiteren Käfig mit Futter aufstellen, wenn die Nymphen nochmal zurückkommen und evtl. durch deine Nymphen angelockt werden, könnte es sein das sie ihn den Käfig gehen weil sie Hunger haben.

Petronella

Beitragvon Petronella » 10.07.2005, 21:05

Ist es dann egal wo ich den Käfig aufstelle ich meine ist es besser unter einem Baum oder auf der Terrasse ? da es dauernd regnet wird ja das Futter nass ! Ich weiß ich bin nervig aber wenn ich mir vorstelle die sitzen jetzt da draussen sind triefend nass da leidet halt mein Mutterherz.

Außerdem hab ich vor zwei Tagen schon einen Nymphen bekommen der gefunden worden ist .Die Familie die ihn aufgelesen hat wollte ihn lieber nicht pflegen (war auch besser so der hatte nämlich Haferflocken in der Schüssel und einen kräcker).Der arme ist ganz dünn ,da ist so ein Erlebnis wie heute doppelt schlimm.

Ganz liebe Grüße Petra

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 10.07.2005, 21:20

hallo Petra,

typisch ferienzeit um diese Zeit fliegen bei uns auch vögel zu, wir machen immer die volierentür vom vorraum auf und stellen nen käfig mit leckrlie hin bisher haben wir doch schon fast alles so gefangen, ich denke das wichtigste ist Futter hirse und wasser

Petronella

Beitragvon Petronella » 10.07.2005, 21:40

Find ich ja toll zuerst tiere haben wollen und wenn dann Ferien sind dann sollen die Vögel auch auf Reisen gehen oder wie? Und die Verantwortungsbewußten sammeln dann diese armen kleinen ein da vergeht einem doch wohl alles und wenn der urlaub vorbei ist dann kauft man sich halt einen neuen. Macht ja nix der nächste urlaub kommt bestimmt. Ich hoffe jedenfalls das die beiden nochmal über uns drüber fliegen und meine Nymphen dann hören vielleicht klappts ja wenn ja dann meld ich mich bestimmt wieder !


LG Petra

Prana

Beitragvon Prana » 10.07.2005, 23:11

Leider gibt es solche Menschen, es ist echt traurig. Hoffe, daß die zwei ganz schnell ein neues Zuhause finden...ob nun bei dir oder bei jemand anderes, der mit Tieren umgehen kann.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste