Angriff der Kotkrieger

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Budi99

Angriff der Kotkrieger

Beitragvon Budi99 » 04.08.2005, 19:09

Meine Güte - hallo erstmal.

Auch wenn wir grad ein trauriges Thema hier haben (*schnief* nochmal an "die_babs") - vielleicht muntert es euch auch wieder ein wenig auf.

Heute war mal wieder großer Reinemachtag und ich bin ja so erstaunt, wo die kleinen Kotkrieger alles hinmachen können.
Hier mal ein kleiner Auszug aus meinen Fundstellen:

Unter (!) dem Teppich (der garantiert die letzten 2 Monate nicht gehoben wurde) - und nicht irgendwo an der Seite, nein, mitten drunter

Dann in (!!) einem Plastik-IKEA-Stuhl - ich weiß nichtmal, wie ich den aufbekomme

An (!!!) der Wand, an der sie immer vorbeifliegen (können die Raketen abfeuern? Ne Hellfire-Rakete ist ja nix dagegen)

Und natürlich so Standarddinger wie in die Dichtungsgummis der Fenster :shock:

Ich würde zu gern sehen, wie die das schaffen...
Machen die bei euch auch sowas? :shock:

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

Beitragvon Ivy » 04.08.2005, 19:34

:lol: meine haben sich den Heizkörper ausgesucht, im Moment gehts ja noch, aber wenn ich das Teil wieder mal einschalten muß... oje
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
-------------------------------
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

Foren-Freak
Plz/Ort: Hamburg
Vögel: Singsittich
Land: Deutschland

Beitragvon varga » 04.08.2005, 20:58

An (!!!) der Wand, an der sie immer vorbeifliegen (können die Raketen abfeuern? Ne Hellfire-Rakete ist ja nix dagegen)

Oh ja, kurz einen Schlenker in die Flugakrobatik, passend abgedrückt und schon klebts. :roll: Sieht auch besonders schön an Vitrinenglasscheiben aus.

Ich muss sagen, die Geier haben für so was Talent. :)
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland

Foren-Freak
Plz/Ort: Essen

Re: Angriff der Kotkrieger

Beitragvon die_babs » 05.08.2005, 11:07

Budi99 hat geschrieben:Auch wenn wir grad ein trauriges Thema hier haben (*schnief* nochmal an "die_babs") - vielleicht muntert es euch auch wieder ein wenig auf.

Dankeschön! :herz: Mir gehts auch schon etwas besser.

Also, wegen des Kotproblems muss ich meine Geier ja mal loben: es wird nur da eine Kotbombe abgeworfen, wo sie auch sitzen bzw. von wo sie dann auch starten. Sprich: auf ihrem Käfig, wo es (meistens) durchs Gitter fällt, und von ihrer Astschaukel, wo Zeitungspapier drunterliegt. Leider (oder doch eher Gott-sei-dank?! ;-) ) landen sie nirgendwo anders, weshalb sich das Kotproblem bei uns in Grenzen hält. Dafür verteilen sich bei jedem Flügelschlag bzw. Durchzug die kleinen, weißen Federchen bis in die letzte Ecke des Wohnzimmers. :motz:
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 05.08.2005, 11:19

Meine beiden haben die Angewohnheit, mir grundsätzlich auf die Schulter zu machen - egal ob der Aufenthalt auf der Schulter bloß ne Zwischenlandung war oder ein Schmuse-Aufenthalt war....Bild

Ansonsten halten sie sich zurück - häufchen gibts bloß da wo sie sitzen. Allerdings finde ich manchmal auch welche in der Küche - dann wurden wohl mal wieder die Edelstahl-Küchengeräte besprochen... ;-)

Darüberhinaus sinds aber zwei ganz liebe brave... :pink:

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Tweety78

Beitragvon Tweety78 » 05.08.2005, 11:22

meine haben es sich angewöhnt dahin zu machen, damit man ja reintritt und es auch dann erst bemerkt wenn es zu spät ist. :lol:

aikoota

Beitragvon aikoota » 05.08.2005, 15:08

Ich würde sagen, wir tragen nicht unerheblich dazu bei, den Kot in alle Ritzen und Ecken weiterzutragen - hat die Natur wohl so vorgesehen.
Schließlich wollen auch Spinnen und Zwiebelfischchen etwas fressen.... ;-)
Trotz PVC-Unterlage, abwaschbarer Tischdecke usw. liegen die Kotbällchen bei mir bald auch im Wohnzimmer, in der Küche, im Bad, zusammen mit Spelz. :motz:
Übrigens: als ich vor zwei Jahren meinen Teppich grundreinigte (nach immerhin schon 9 Jahren Kotkriegern im Raum) war ich auch überrascht, wo der Kot gelandet war. Aber meiner Meinung liegt das wohl eher an der Durchlässigkeit des Teppichs... :|

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 05.08.2005, 18:22

Also bei mir mögen sie es auch immer an die wand zu machen 8) aber natürlich auch schon an andreen Stellen die hier schon genannt wurden, im moment ist es bei den Heizkörpern sehr extrem

Mami3

Beitragvon Mami3 » 05.08.2005, 18:59

:lol: Abgesehen von allen hier schon genannten Stellen:Meine beiden haben eine Vorliebe für den Kopf meines Mannes entwickelt.
Finde ich persönlich sehr rücksichtsvoll,denn er hat eine recht große kahle Stelle auf dem Kopf.Ist also viel leichter zu säubern als meine Haare!! :lol: :lol:

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 06.08.2005, 11:26

Mami3 hat geschrieben::lol: Abgesehen von allen hier schon genannten Stellen:Meine beiden haben eine Vorliebe für den Kopf meines Mannes entwickelt.
Finde ich persönlich sehr rücksichtsvoll,denn er hat eine recht große kahle Stelle auf dem Kopf.Ist also viel leichter zu säubern als meine Haare!! :lol: :lol:

Bild :hysterisch: und die Kleenex-Box immer in der Nähe?!

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Prana

Beitragvon Prana » 06.08.2005, 11:33

Ich hatte mal Bakannte, da haben die kleinen es tatsächlich geschafft UNTER die Fensterbank zu machen. Bei mir ist es meist so, daß sie irgendwo sitzen und dort eine Bombe fallen lassen....was sehr unschön ist, wenn sie gerade brutfreudig sind :-D

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche