Welli räumt Futternapf aus
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Krystle
Welli räumt Futternapf aus
Hallo
Ich hab ein kleines Problem: der neue Welli räumt seit zwei Tagen sein Futternäpfchen aus, damit er sich darin verkriechen kann (und ich hab das ganze Futter auf dem Boden liegen ) Kann man dagegen etwas machen? Verhungern lassen kann ich ihn ja auch nicht, indem ich das Näpfchen wegnehme
Ich hab ein kleines Problem: der neue Welli räumt seit zwei Tagen sein Futternäpfchen aus, damit er sich darin verkriechen kann (und ich hab das ganze Futter auf dem Boden liegen ) Kann man dagegen etwas machen? Verhungern lassen kann ich ihn ja auch nicht, indem ich das Näpfchen wegnehme
Bist Du denn sicher, dass er davon nichts gefressen hat? Sonst stell den Futternapf doch auf den Käfigboden, falls das geht. Ich hab ne Wellidame, die - wenn sie fertig ist mit fressen und egal, ob einer der anderen noch was will- die reste alle rausräumt. Trifft auf Reis, Körnerfutter und Eifutter zu.
Die haben alle nen Aufräumtick, die Welliweiber!
Die haben alle nen Aufräumtick, die Welliweiber!
Liebe Grüße
Vera
Vera
- Krystle
*gggg* Nee, merkwürdigerweise frisst er nicht davon. Er räumt es wirklich bis zum letzten aus und hobst dann rein, um sich darin zu verkrichen. Irgendwann, wenn ihn mal wirklich der Hunger packt, dann begibt er sich notgrdrungen nach unten und futtert das auf, was er zuvor rausgeschaufelt hat (der hier ist ein Männchen - mal sehen, was meine Eltern für den kleinen für einen Partner aussuchen)
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Was für Futternäpfe hast Du denn? Ich habe Edelstahlnäpfe, ich glaube die sind zu tief zum Ausräumen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?
Vielleicht würde sie ja auch mit einer Korkrinde o.ä. vorlieb nehmen? Da könnte sie sich auch reinsetzen und verkriechen..
LG
Meike
Vielleicht würde sie ja auch mit einer Korkrinde o.ä. vorlieb nehmen? Da könnte sie sich auch reinsetzen und verkriechen..
LG
Meike
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche