Nach Todesfall komisches Verhalten

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Andreas63

Nach Todesfall komisches Verhalten

Beitragvon Andreas63 » 26.08.2005, 12:11

Hallo,
wäre prima, wenn jemand zu meinem Thema Erfahrungen hat. Wir hatten seit 2 Jahren ein Nymphensittichpaar. Sie wurden gleich aufeinander in der Zoohandlung gekauft und waren Jungtiere. Sunny war der 1. und wurde schnell auch sehr zutraulich. Teddy war immer eher scheu. Vor kurzem starb Teddy. Wir haben dann 2 Tage später ein Jungtier für Sunny nachgeholt. Dieser gibt sich nach 14 Tagen auch schon sehr zahm. Leider verhält sich Sunny jetzt sehr ungewöhnlich - sitzt fast die ganze Zeit nur bei mir auf der Schulter und fliegt kaum noch durch die Gegend und singt im Gegensatz zu früher sehr selten. Der Kleine folgt ihm auf Schritt und Tritt.
Ist das normal und geht vorbei? Gibt es sowas wie Trauer bei den Vögeln?

Mitglied
Plz/Ort: Hilden

Beitragvon ClaudiaS » 26.08.2005, 12:34

Natürlich trauern Nysis.

Er muss sich jetzt erst mal mit der neuen Situation abfinden und sich an den neuen gewöhnen. Dazu braucht er Zeit.

Da Du zur Zeit das einzig bekannte und vertraute in seinem Leben bist, hängt er natürlich im Moment an Dir.

Gib ihm Zeit.
Es grüßen Claudia und die Nymphen Floh, Blacky, Junior-Meise, Tussi, Ente (Evie), Jimmy, Moody (Zickensittich), Peppie Lustig, und Udo. Unvergessen KrümelZ (12.07.2006)

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland

Beitragvon Coco777 » 26.08.2005, 16:35

Ich würde auch sagen, gib ihm Zeit.

Zum einen trauert er und zum anderen ist da jetzt - im Gegensatz zu vorher - ein ziemlich aufdringlicher Nymph ständig hinter ihm her. Vielleicht sucht er bei dir auch Schutz.

Er wird sich schon an den neuen gewöhnen. :daumen:
Gaby mit
Micky und Jacob