Gestern abend, als es klingelt....
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
22 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
- Land: Deutschland
Hallo Simone,
es wird immer schlimmer, unsere Gesellschaft wird immer mehr von Egoisten und Selbstdarstellern überrannt.
Denn mit normalen Verstand ist sowohl der Käfig als auch die Vorgehensweise bei der "Abgabe" nicht zu verstehen.
Glücklicherweise hat man die beiden bei Dir abgegeben anstelle sie einfach fliegen zu lassen. Jetzt können die beiden endlich ein ruhiges, geselliges Vogelleben geniessen.
es wird immer schlimmer, unsere Gesellschaft wird immer mehr von Egoisten und Selbstdarstellern überrannt.
Denn mit normalen Verstand ist sowohl der Käfig als auch die Vorgehensweise bei der "Abgabe" nicht zu verstehen.
Glücklicherweise hat man die beiden bei Dir abgegeben anstelle sie einfach fliegen zu lassen. Jetzt können die beiden endlich ein ruhiges, geselliges Vogelleben geniessen.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
Also ich finde das echt grausam...
solche Dinge passieren leider häufig (laut Tierheim aber immer seltener).
Trotzdem ist jedes dieser Schicksale immer wieder zum
Könnt kotzen bei sowas...
Hoffen wir dass die Zahl solcher Tierhalter irgendwann bei null ist...
Aber Menschen sind nunmal grausam, wenigstens haben sie sie vor ne Tür gestellt. Trotzdem Sch...
solche Dinge passieren leider häufig (laut Tierheim aber immer seltener).
Trotzdem ist jedes dieser Schicksale immer wieder zum
Könnt kotzen bei sowas...
Hoffen wir dass die Zahl solcher Tierhalter irgendwann bei null ist...
Aber Menschen sind nunmal grausam, wenigstens haben sie sie vor ne Tür gestellt. Trotzdem Sch...
mit den zwei Ziegen Bonnie und Kleiner und den vier Wellis Kiwi, Lady, Sandy und Dori
- Wallhalla66
- Plz/Ort: Mendig
Hallo Ihr Lieben,
wollte mal einen "Zwischenbericht" abliefern:
das Mädel hat sich schon ganz gut mit den anderen angefreundet, der alte Hahn allerdings bereitet mir doch Anlass zur Sorge...er frisst so gut wie garnicht...beide kennen garkein Obst oder Gemüse . Der Hahn bewegt sich überhaupt nicht von der Stelle...ich denke mal, er ist ein Halbstandard, die sind eh was ruhiger, obwohl bei mir sowohl Hansibubi wie auch Halbstandard sehr agil sind...nur Hänsel nicht...er scheint auch zahm zu sein, man kann ihn am Bauch streicheln, auf den Finger kommt er allerdings nicht...er wirkt eher müde und abgeschlagen...man hört keine Geräusche oder so...die auf Luftsackmilben oder sonstiges hindeuten können. Offensichtlich scheint er gesund zu sein, keine Parasiten...nix, wenn er sich weiter so verhält, gehe ich mit Ihm zum TA...mal sehen...
Der Kot ist völlig normal, gelegendlich würgt er Futter hoch und schluckt es wieder runter...meist wenn er denkt, das es Stress geben könnte...(anderer Vogel sitzt neben ihm oder ein Mensch betritt die Voli....)
Die beiden scheinen keine Paarbindung zu haben, oder der Hahn ist dem Weibchen echt zu träge, sie orientiert sich an den anderen und ist nur sporadisch bei dem Hähnchen...am Samstag bekomme ich einen Vermittlungswelli, eine Schauwellihenne...mal sehen, ob er Ihrer würdig ist...bisher hat die Dame alle Herren als nichtakzeptabel abgetan...ich würds dem Kerlchen so sehr wünschen....
LG
Simone
wollte mal einen "Zwischenbericht" abliefern:
das Mädel hat sich schon ganz gut mit den anderen angefreundet, der alte Hahn allerdings bereitet mir doch Anlass zur Sorge...er frisst so gut wie garnicht...beide kennen garkein Obst oder Gemüse . Der Hahn bewegt sich überhaupt nicht von der Stelle...ich denke mal, er ist ein Halbstandard, die sind eh was ruhiger, obwohl bei mir sowohl Hansibubi wie auch Halbstandard sehr agil sind...nur Hänsel nicht...er scheint auch zahm zu sein, man kann ihn am Bauch streicheln, auf den Finger kommt er allerdings nicht...er wirkt eher müde und abgeschlagen...man hört keine Geräusche oder so...die auf Luftsackmilben oder sonstiges hindeuten können. Offensichtlich scheint er gesund zu sein, keine Parasiten...nix, wenn er sich weiter so verhält, gehe ich mit Ihm zum TA...mal sehen...
Der Kot ist völlig normal, gelegendlich würgt er Futter hoch und schluckt es wieder runter...meist wenn er denkt, das es Stress geben könnte...(anderer Vogel sitzt neben ihm oder ein Mensch betritt die Voli....)
Die beiden scheinen keine Paarbindung zu haben, oder der Hahn ist dem Weibchen echt zu träge, sie orientiert sich an den anderen und ist nur sporadisch bei dem Hähnchen...am Samstag bekomme ich einen Vermittlungswelli, eine Schauwellihenne...mal sehen, ob er Ihrer würdig ist...bisher hat die Dame alle Herren als nichtakzeptabel abgetan...ich würds dem Kerlchen so sehr wünschen....
LG
Simone
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick
- kleine_Fee
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Wellensittiche
- Land: Deutschland
Hallo Wallhalla66
Sei Froh das Er/Sie geklingelt hat.
Als meine Mutter vor ca. 1/2 Jahr so um 11 Uhr aus der Haustür kommt,
hängt da doch ein schwarzer Rucksack an der Tür.
WIE LANGE ?????
In dem Rucksack wa ein kleines Baby-Meerschweinchen (w)
Die arme Kleine
Da hatten die süssssen Geier noch Glück
MAN HAT GEKLINGELT
LG
Sei Froh das Er/Sie geklingelt hat.
Als meine Mutter vor ca. 1/2 Jahr so um 11 Uhr aus der Haustür kommt,
hängt da doch ein schwarzer Rucksack an der Tür.
WIE LANGE ?????
In dem Rucksack wa ein kleines Baby-Meerschweinchen (w)
Die arme Kleine
Da hatten die süssssen Geier noch Glück
MAN HAT GEKLINGELT
LG
22 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche