Unser neues Familienmitglied
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- denni
Unser neues Familienmitglied
unser neues Familien-Mitglied "El Cuco" gerufen >Kuku< ist nun 2 Tage bei uns!
Wir haben ihn am Dienstag Abend von einer Familie "Adoptiert", wo er in deren Nymphie-Gruppe unglücklich verliebt war..
Nun ist es an der Zeit, dass er Spike, unser Nymphen-Mädchen (vor einer Woche ist ihr Kumpel gestorben), näher kennen lernen soll.
Gemeint ist der erste Freiflug für ihn, wo Spike dann auch Ausgang haben soll! WIR HABEN DAVOR EIN WENIG ANGST, wie bei jedem 1. Freiflug
Wenn jemand ein bis zwei Tipps hat, sind wir dankbar!!!
Wir haben ihn am Dienstag Abend von einer Familie "Adoptiert", wo er in deren Nymphie-Gruppe unglücklich verliebt war..
Nun ist es an der Zeit, dass er Spike, unser Nymphen-Mädchen (vor einer Woche ist ihr Kumpel gestorben), näher kennen lernen soll.
Gemeint ist der erste Freiflug für ihn, wo Spike dann auch Ausgang haben soll! WIR HABEN DAVOR EIN WENIG ANGST, wie bei jedem 1. Freiflug
Wenn jemand ein bis zwei Tipps hat, sind wir dankbar!!!
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Denni,
schön das ihr einen neuen Partner gefunden habt
Mach dir nicht so viele Gedanken wegen dem 1. Freiflug, wird schon schief gehen, schließlich ist euer Neuzugang ja schon flugerfahren
Das der Raum möglichst Vogelsicher, die Fenster gesichert und verhangen sein sollten, das weißt du ja sicher alles schon
Freiflug beaufsichtigen und ansonsten, die Vögel machen lassen, das wird schon
Berichte mal wie es geklappt hat und wie Spike auf den Neuen reagiert
schön das ihr einen neuen Partner gefunden habt
Mach dir nicht so viele Gedanken wegen dem 1. Freiflug, wird schon schief gehen, schließlich ist euer Neuzugang ja schon flugerfahren
Das der Raum möglichst Vogelsicher, die Fenster gesichert und verhangen sein sollten, das weißt du ja sicher alles schon
Freiflug beaufsichtigen und ansonsten, die Vögel machen lassen, das wird schon
Berichte mal wie es geklappt hat und wie Spike auf den Neuen reagiert
- denni
Soooo,
Cuco war draußen! Ohne Unfall und Chaos hat er ein paar Runden gedreht, um sich einen Überblick zu verschaffen... und ließ sich auf die Hand nehmen
Ich bin beeindruckt, dass er so gut erzogen ist! TOLL
UND: mittels Klicker, ohne dass wir es geübt hatten, kam er auf meinen Arm und ließ sich hinein setzen! WOW
Cuco war draußen! Ohne Unfall und Chaos hat er ein paar Runden gedreht, um sich einen Überblick zu verschaffen... und ließ sich auf die Hand nehmen
Ich bin beeindruckt, dass er so gut erzogen ist! TOLL
UND: mittels Klicker, ohne dass wir es geübt hatten, kam er auf meinen Arm und ließ sich hinein setzen! WOW
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
- Land: Deutschland
Siehst du, manchmal macht man sich echt zu viele Gedanken.
Sieht ja richtig zufrieden aus, der Cucu.
Was hat denn Spike dazu gesagt?
Sieht ja richtig zufrieden aus, der Cucu.
Was hat denn Spike dazu gesagt?
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
- denni
soeben sind die beiden zum ersten Mal gemeinsam draußen... und Spike hat sich vorsichtig und schüchtern angenähert. Zunächst putzten sie sich synchron mit 10cm Abstand zwichen sich...
dann hat sich entschieden, ihn erstmal NICHT leiden zu können...sie ist eifersüchtig, ging zu meinem Mann und setzte sich in dessen Nacken (macht sie immer zum schmollen). Cuco hat sich auf meine Schulter gesetzt und sich geputzt. Spike hat uns nicht aus den Augen gelassen.
Nach ein paar Runden chaotischem fliegen sitzen sie nun mit gebührend Abstand auf dem Käfigdach und putzen sich...
Ob das noch wird?
dann hat sich entschieden, ihn erstmal NICHT leiden zu können...sie ist eifersüchtig, ging zu meinem Mann und setzte sich in dessen Nacken (macht sie immer zum schmollen). Cuco hat sich auf meine Schulter gesetzt und sich geputzt. Spike hat uns nicht aus den Augen gelassen.
Nach ein paar Runden chaotischem fliegen sitzen sie nun mit gebührend Abstand auf dem Käfigdach und putzen sich...
Ob das noch wird?
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche