Äääähm...da hat wohl jemand was verwechselt

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Prana

Äääähm...da hat wohl jemand was verwechselt

Beitragvon Prana » 08.10.2005, 22:28

Nachdem ich es geschafft habe, versehentlich die Gitterstäbe des Käfigs kaputtzubrechen, habe ich meinen Adlern ein neues Heim geschenkt. Dazu gab es dann auch gleich mal einen neuen Trinknapf, weil der alte so schwer zu reinigen war und da teilweise grüne Ablagerungen dran waren. Na ja, der neue Trinknapf ist ein Edelstahlschälchen, sehr einfach zu reinigen, so daß sich garantiert nix grünes mehr bilden wird...aber irgendwas haben die kleinen da mißverstanden :shock: :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland

Beitragvon Coco777 » 09.10.2005, 07:14

Soll ich dir mal einen Tip geben?

Die Näpfe gibt es auch in größer :-D , da passt dann der ganze Nymph rein. :lol:

Meine Bekannten haben auch die große Version im Ziegensittichkäfig. Die finden das auch toll. Meine Jungs mögen leider nicht baden, nur ab und zu mal duschen. :|
Gaby mit
Micky und Jacob

Amila

Beitragvon Amila » 09.10.2005, 08:06

besprühst du sie ab u zu mal mit wasser? das mögen meine ganz besonders!

Prana

Beitragvon Prana » 09.10.2005, 10:01

Nee, finde meine Sprühflasche nicht, muß in einem der noch immer nicht ausgepackten Umzugskartons liegen. Aber Sprühen mag auch nur Mikey, Mäuschen nimmt da immer Reißaus. Normal lasse ich sie immer auf dem Boden in einer größeren Schüssel baden.
Dieses Schälchen sollte eigentlich nur Trinknapf sein....hatte mich aber schon gewundert, wieso da immer so viel Federstaub dran ist und in dem Futterschälchen nicht...bis ich ihnen mal frisches Wasser gab, danach für ganz kurze Zeit in der Küche verschwand, und als ich wiederkam war alles patschnaß und Mikey saß daneben auf der Stange mit nassem Bauch und gucke mich an. :pink:
Habe schon darüber nachgedacht, einen von den größeren zu nehmen.

Das lustige an der Fotosession gestern abend war, daß Mäuschen sich einfach nur reingesetzt hat und ganz still drin saß, zwischendurch mal raus und ein Schlückchen getrunken und wenn Mikey dann schnell rein wollte, hat Mäuschen gezickt und hat sich wieder reingesetzt....ganz still :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: Eisenach / Thüringen

Beitragvon stefansvögel » 09.10.2005, 10:09

Süß; unsere mögen das Besprühen sehr; sie kommen dann immer alle vier und strecken alles, was Feder heißt, ganz weit von sich, um möglichst viele Tropfen abzukriegen !

Liebe Grüße

Stefan
(( 5 Nymphis + 9 Wellis (+ Robin + Karli + Fanny + Willy + Petra im Regenbogenland ))

- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !

- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(

Beitragvon Rebecca » 10.10.2005, 11:29

Hi!

:pink: Solche Plantschmonster habe ich auch, zwar nicht die Haubenschlümpfe, sondern die Stanleys, aber denen war es auch egal, ob ich die große Schale reingegeben habe oder nicht - irgendwann kam Lily auf den Geschmack und quetschte sich in das kleine Schälchen. Fortan wurden sämtliche anderen Badegelegenheiten konsequent von den beiden ignoriert. Wenn man nicht stundenlang außer Haus ist, ist das ja auch kein Problem ;) Aber meine beiden haben dann grundsätzlich den Napf leergebadet und der Rest guckte in die Röhre... da mußte ich schnell für mehr Trinkmöglichkeiten sorgen ;)

Schöne Bilder! :)

Liebe Grüße,
Rebecca

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545

Beitragvon Coco777 » 10.10.2005, 13:25

Prana hat geschrieben:.

Das lustige an der Fotosession gestern abend war, daß Mäuschen sich einfach nur reingesetzt hat und ganz still drin saß, zwischendurch mal raus und ein Schlückchen getrunken und wenn Mikey dann schnell rein wollte, hat Mäuschen gezickt und hat sich wieder reingesetzt....ganz still :-D

Da helfen dann wohl nur zwei Badeschälchen. :-D
Gaby mit
Micky und Jacob

Prana

Beitragvon Prana » 10.10.2005, 21:28

...leergebadet :hysterisch:
Werde am Samstag mal einen von den größeren holen, den kleinen baden sie zwar nicht leer, aber es schwimmt allerlei zeug drin rum...und dann streiten sie vielleicht auch nicht mehr. Oder sie bevorzugen auch einen bestimmten und streiten sich trotzdem, aber wenigstens haben sie dann noch wasser oder schmutz drin.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche