Hilfe!Mein welli hat probleme zu fliegen!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Yumana

Hilfe!Mein welli hat probleme zu fliegen!

Beitragvon Yumana » 16.04.2005, 17:22

Hallo!!Ich bin ganz neu hier und super froh ein welli- forum gefunden zu haben!!!
Der eine welli von mir (Amiir, d.h. Prinz) kann irgendwie nicht mehr richtig fliegen, der arme! ich weiß nicht, ob es an der mauser liegt. Auf jeden fall hat er eine von seinen flugfedern verloren oder (schwungfedern?). auf der anderen seite hat er eine abgeknabberte flug- oder schwungfeder. ich hab zwar keine voliere (hab nur zwei wellies) aber der käfig ist immer offen und die sind von baby auf gewöhnt nicht eingesperrt zu sein. die haben ihren ast mit ihren spielzeugen auf dem sie gerne sitzen und ab und zu fliegen die mal rum...
ich bin ziemlich traurig, dass der kleine Amiir nicht richtig fliegen kann momentan. das sieht sehr komisch aus und außerdem ist es ziemlich laut, wenn er fliegt. ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen, ob es etwas schlimmeres ist als die mauser!!!!
lieben dank!!!!
yumana

hummel

Beitragvon hummel » 16.04.2005, 17:41

Hallo Yumana,

erstmal herzlich Willkommen im Vogelforum :winkend:

Mhm also ich habe momentan das selbe Problem mit meinem Pit..... :ja:
Er kann auch nicht sehr gut fliegen zur Zeit....Bei ihm soll das auch an der Mauser liegen..
Bei ihm sieht man auch das die Schwungfedern fehlen und wenn du sagst das es bei deinem Welli auch so ist und du siehst das er in der MAuser ist, dann wird sich das bald wieder erholen, bzw er wird dann wieder fliegen können, wenn die Schwungfedern nach gewachsen sind...

Frisst und trinkt er denn normal???
HAst du FOtos mal zum gucken???

Und Falls es nicht besser wird, würde ich dir raten gehe zum TA und hol dir Aufbauvitmaine, habe ich auch bekommen....

LG Steffi

Yumana

Beitragvon Yumana » 16.04.2005, 17:46

Hallo steffi!
erstmal vielen dank für deine antwort- das hat mich ein bisschen beruhigt... das ding ist, dass die ja öfter mausern, aber dieses problem hatte ich bisher noch nicht. er ist ja auch erst so 3 jahre alt.
ja, gott sei dank frisst er und trinkt er gut!! meinst du aktuelle fotos, wegen der mauser?ansonsten habe ich schon fotos von meinem pärchen :)
liebe grüße

hummel

Beitragvon hummel » 16.04.2005, 17:49

Mhm mein Pit ist grade mal 6 monate alt und hat diese prob scho :(
und ich hoffe der kommt da bald raus....

ja ne generell von deinen 2 Schätzchen...

hummel

Beitragvon hummel » 16.04.2005, 17:52

also das habe ich von der TÄ bekommen...

Vitacombex V und Bene Bac.

Yumana

Beitragvon Yumana » 16.04.2005, 17:53

ja klar... :) aber ich keine website oder so... -hier am schlafen auf meinem kissen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hummel

Beitragvon hummel » 16.04.2005, 17:54

was meinst du mit website????

die sind ja süsss.......

Yumana

Beitragvon Yumana » 16.04.2005, 17:55

hab gerade gesehen, dass du auch aus NRW kommst- kennst du hier einen guten tierarzt, der sich mit wellies auskennt?die meisten kennen sich ja überhaupt nicht aus mit wellies!

Yumana

Beitragvon Yumana » 16.04.2005, 17:58

Die sind echt süüüüß!!!! :) wie sehen denn deine aus? ich meinte homepage oder so was... kenn mich nicht so aus damit :)

hummel

Beitragvon hummel » 16.04.2005, 18:00

mhm du kommst aus bonn *richtig*

hummel

Beitragvon hummel » 16.04.2005, 18:01

http://www.sittich-foren.de/viewtopic.p ... c&start=15

da kannste mal gucken wie meine aussehen....

Yumana

Beitragvon Yumana » 16.04.2005, 18:09

oooooooooooooooooooooooooooooooooh!!!!!!!!!!!!WIE SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß!!!!!!!!!!!!!!!!!!! die sind ja echt süüüüüß!!!
:lol:
ich meine er verhält sich ja ganz normal- nur dass er halt nicht richtig fliegen kann... das macht mich echt traurig. normalerweise lass ich die immer draussen, aber jetzt ist mir das zu gefährlich mit amiir- deswegen tu ich die dann lieber in den käfig, wenn ich weg bin.
meine beiden sind handzahm- vor allem amiir. amiir ist die laberbacke schlechthin. ich würde gerne zu nem guten TA mit ihm für den fall der fälle... einfach so mal abchecken...kennste da was gutes??

hummel

Beitragvon hummel » 16.04.2005, 18:11

Mhm in Bonn leider nicht...
aber frag mal Meike die weiss immer nen rat.....

Ja die 2 sind auch echt süsser geierchen...
Pit wird auch immer zutraulicher....

Ps.: hast du icq?????

Yumana

Beitragvon Yumana » 16.04.2005, 18:38

nee, icq habe ich leider nicht... das ist echt schön, wenn wellies zutraulich werden :) ich hatte noch nie so einen welli wie amiir- der war am ersten tag schon suuuper zutraulich- nach ein paar monaten hatte er mir schon töne nachgemacht und am ersten tag hat er schon gelernt wie man auf dem finger kommt und treppen steigt! einfach unglaublich!!das war liebe auf dem ersten blick mit mir und amiir :lol: Jamiila (d.h. die Schöne) war dagegen ganz scheu- mittlerweile ist sie zutraulicher. Sie ist eine absolute wilde, aber gott sei dank so agil :) beide sind total lieb und überhaupt beißen nicht.
ich spiele ja auch ab und zu mit den wellies- mal so zur abwechslung- das ist ja auch ganz lustig :lol: ist schon interessant wie unterschiedlich wellies sein können!! :)
wird wohl auch n bißchen am züchter liegen, wie zutraulich die sind, denke ich...
ich hoffe so sehr, dass mein Amiir nichts anderes hat- ich hänge echt an ihm!
ist es normal dass sie sich so oft schütteln, wenn sie mausern?

Yumana

Beitragvon Yumana » 16.04.2005, 18:39

achso- wer ist meike????????wie komme ich an sie ran?

hummel

Beitragvon hummel » 16.04.2005, 19:10

meike ist die die am meisten immer rat weiss und dir auch eine ta in deiner nähe geben kann....
guck mal du siehst sie meistens immer irgendwo stehen...

mhm lass amir aber mal durchschecken....

Foren-Freak
Plz/Ort: 51515 Kürten
Vögel: keine
Land: Deutschland

Beitragvon Monic » 17.04.2005, 07:41

meike ist auch immer hier im forum. aber versuchs mal auf der seite http://www.sittich-info.de da gibts ne tierarztliste. ich weiß einen in köln und in leverkusen.

Yumana

Beitragvon Yumana » 17.04.2005, 14:25

Leverkusen wäre klasse, wenn es zentral ist. köln ist auch gut. ich kann mir notfalls ein auto leihen...wäre super lieb, wenn du mir die adressen posten könntest!!! :)
ich hab ein neues thema eröffnet. ich hab bei jamiila festgestellt, dass sie an den schwanzfedern punkte hatte. dann habe ich unter der lupe gesehen, dass sie sich bewegen. sieht stark danach aus als hätten beide mittlerweile federlinge. amiir hat ja richtige abgeknabberte flugfedern der arme :cry: :cry: :cry: bin suuuper traurig!!!Ich hoffe soooo sehr, dass diese parasiten so gut wie möglich entfernt werden von meinen süßen schätzchen :cry: hat vielleicht jemand erfahrung mit dieser art von parasiten???
Lieben dank für alles!!! :cry:
LG

Nächste