Neue Bilder .....

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

twins0706

Neue Bilder .....

Beitragvon twins0706 » 13.06.2005, 16:19

:winkend:

Bin gestern wieder mit der Kamera bereit gestanden.... :pink:
Dies ist u.a. dabei rausgekommen....

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

LG :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: 68526 Ladenburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 68259
Land: Deutschland

Beitragvon SonjaStoll » 13.06.2005, 19:42

schade...
Die Bilder bauen sich so langsam bei mir auf, weil sie sehr groß sind. Da kann ich sie leider nicht angucken :( .

Wie schafft ihr das??
Vor allem weil doch eigentlich nur 100 x 100 Pixel gehen??!
Ich frag mich das jedesmal, auch weil im Titel keine Heftklammer davor steht (Zeichen für Anhang), sondern ein Pfeil!? Kann mir das mal jemand erklären?
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks

Prana

Beitragvon Prana » 13.06.2005, 20:57

Eine Klammer steht da wenn du die Bilder auf das Forum uploadest. Keine Klammer steht da wenn du die Bilder auf einem anderen Server uploadest und hier als image verlinkst. Denke mal, deshalb können die Bilder auch so groß sein wie hier.
Allerdings hat jedes Bild, daß ich hier uploade in der Breite auch 350 Pixel. Also geht folglich auch mehr als 100x100. Kann es vielleicht sein, daß 100x100 bei den Avataren (Benutzerbild) vorgeschrieben ist? Ich weiß es grad nicht, weil ich keins habe.

Aber bei mir dauerts auch ein bißchen, bis das aufgebaut ist. Leider ist html aus, sonst hätte ich bei Erlaubnis von twins0706 die Bilder nochmal kleiner geposted.

Uese

Beitragvon Uese » 14.06.2005, 05:58

Ein tolles Trüppchen Wohnzimerturbos hast Du da beisammen, alles wunderschöne Wellis, prima Fotos! :winkend:

Grüsse Urs

twins0706

Beitragvon twins0706 » 14.06.2005, 06:26

@Prana: ich bin leider ein Technik-PC-LAIE! :oops:
Was bedeutet HTML ist aus? Bei mir? Sag mir was ich tun muß, damit alle die Bilder sehen können. Habe sie mit einem externen Server verlinkt, so wie es im Foren-FAQ beschrieben ist. Wenn ich die Bilder selbst verkleinere, werden sie absolut unscharf.
Also her mit den Tricks.... :ja:

LG

Uese

Bilder ins Forum stellen...mit Alternate Pic View...

Beitragvon Uese » 14.06.2005, 07:47

Bilder im Forum ablegen wie folgt:

Einfach geht es mit Pic View, ist Freeware und kostet nichts

Programmlink:
http://www.freewarepage.de/download/3765.shtml

nachdem ihr die Datei auf dem Rechner habt einfach anklicken und installieren lassen...

nach der Installation habt ihr ein Icon auf dem Desktop von Alternate Pic View....

nun ein Doppelklick auf das Icon und das Programm wird geöffnet,
anschliessend unter Datei das gewünschte Foto auswählen und öffnen....

nun unter Effekt (oben in der Leiste) die Göße (unten) ändern, da gebe ich immer 500 Pixelbreite ein (Seitenverhältnis beibehalten)....

dann unter Datei speichern den Dateinamen eingeben und darunter Dateityp auswählen ( die Pfeiltaste klicken) und JPG komprimiert auswählen?

jetzt kommt ein Fenster wo ihr die Datei mit dem Schieberegler auf etwa 115kb einstellen könnt und somit passt das Bild fürs Forum..

Wichtig, 120 KB nicht überschreiten, aber immer nur knapp darunter bleiben. Ihr könnt auch weitere Bildbearbeitungen mit diesem Programm vornehmen.

Grüsse Urs :winkend:

:shock: Achtung: Ihr müsst die Bilder von unten nach oben in der Reihenfolge betrachten!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Uese am 14.06.2005, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.

twins0706

Beitragvon twins0706 » 14.06.2005, 07:58

:clap: Danke - das probiere ich heute Abend am heimischen PC aus
*nichtabwartenkönnen* :trippel: :trippel:

LG

Prana

Beitragvon Prana » 14.06.2005, 10:39

html ist sowas wie eine Programmiersprache. Ähnlich wie der Forumcode den du eingegeben hats, um die Bilder hier sichtbar machen...nur ein bißchen komplizierter. Aber mit html kannst du eben, so groß die Bilder auch sind, sie mit Hilfe von weiteren codes hier kleiner erscheinen lassen. Aber der Admin hat entschieden, daß hier kein html, sondern Forumcode benutzt wird und da weiß ich nicht, ob es codes gibt, um die Länge und Höhe eines Bildes zu entscheiden.
Wenn ich Bilder verkleinere zum uploaden z.b. hier, dann nehme ich auch immer einfach microsoft photo editor.

Prana

Beitragvon Prana » 14.06.2005, 10:42

War mal so frech... :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Aife

Beitragvon Aife » 14.06.2005, 11:04

Schöne Bilder! :pink:

Aber vielleicht solltest Du besser den Bast wegnehmen. Ich habe gerade in einem anderen Wellensittich-Forum gelesen, daß sich ein Welli daran erhängt hat. :cry:
Hier kannst Du es nachlesen:
http://www.wellensittich.net unter Wellensittich Allgemeines, Etwas ganz entsetzliches ist passiert.

Foren-Freak

Beitragvon SonjaStoll » 14.06.2005, 12:31

Hach wie geschickt!
Jetzt hab ich so lange eure Antworten studiert, dass sich die Bilder mittlerweile zum Teil aufgebaut haben. :-D
Danke für die Erklärungen! :ok:

Süße Wellis!
Die hellgelbe auf dem ersten Bild sieht ja aus wie Bangsi! :shock:
Sonja

twins0706

Beitragvon twins0706 » 14.06.2005, 12:41

@Prana: hey, ist super gut geworden. :daumen: Hast Du Urs' Vorschläge befolgt? :?

@Aife: Danke für den Tipp. :ok: Ich dachte, das Material ist so dünn und brüchig, dass da nichts passieren kann. :oops: Klar, ich habe ein ca. 50 cm. langes Stück um den Ast geschlungen und wird in schnabelgerechte Stücke geschreddert und im ganzen Zimmer verteilt. :ja: Es ist wohl sicherer, wenn ich nur 10cm lange Stücke mit ner Wäscheklammer festklemme. :ja: :ja: :ja:
Ich denke zum schreddern, machts keinen Unterschied für die Kleinen.

Und heute Abend versuche ich auch, die Bilder professionell zu verkleinern.

LG

marleen

Beitragvon marleen » 14.06.2005, 13:27

voll schön die photos, mir gefällt besonders der weiß-türkise am besten und der gelbe gleich auf dem ersten photo oben... :ok:

Marleen

Prana

Beitragvon Prana » 14.06.2005, 21:05

@twins: Nö, ich habe das eine Bild auf meinem pc gespeichert, bin in mircosoft office photo editor gegangen, geöffnet, Bearbeiten, Bildgröße ändern, auf pixel (px) eingestellt und dann in der Breite 350 eingegeben. Die Höhe ändert sich automatisch mit. Dann auf ok, abspeichern und hier uploaden. Ist ganz einfach. Mache ich immer so.

twins0706

Beitragvon twins0706 » 15.06.2005, 07:29

@Prana: na super - ich komme mir richtig .... vor :oops:
Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen :?

Alles, was nach meinen ersten Bildern gekommen ist, sollte man unter FAQ verschieben - bei den tollen Tipps :idea:

Merci vielmals an Alle .... Ich gelobe Besserung mit den nächsten Bildern :shock: :winkend: :pink:

LG

Prana

Beitragvon Prana » 15.06.2005, 10:42

Lol keine Sorge, denkt keiner schlechtes :-D

twins0706

Beitragvon twins0706 » 15.06.2005, 16:34

:clap: :clap: :clap: :clap:
Juhuuuuu es hat geklappt

@Urs: Dein Tipp ist Gold wert. Sogar eine "Null" wie ich, hat es geschafft einen Avartar damit zu erstellen. :ok:

Sobald ich neue Bilder habe .... Jetzt kann nichts mehr schiefgehen.... :winkend:

Merci nochmals

LG

Foren-Freak

Beitragvon SonjaStoll » 15.06.2005, 17:44

@Prana:
Genau so mach ich das auch immer. Hab aber auch lange gebraucht, bis ich drauf gekommen bin. Vor allem ist es echt dumm, meine Camera hat extra eine Email- Bildgröße.
Die nehme ich immer wenn ich die Geier für euch fotografiere. Trotzdem sind sie etwas größer als erlaubt und ich muss sie immer nochmal verkleinern... :/
Sonja

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche