Schlimme Nachricht

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Eisenach / Thüringen

Schlimme Nachricht

Beitragvon stefansvögel » 14.07.2005, 20:52

Hallo, ihr Lieben

Leider habe ich wieder mal eine traurige Nachricht aus unserem Schwarm. Unser Karli litt unter starker zeitweiliger Atemnot, die immer öfter auftrat. Deshalb sind wir heute zum TA. Er wurde geröntgt, erstmal ohne Kontrastmittel. Diagnose: starke Vergrößerung der inneren Organe ( Tumor Leber oder Niere ). Seine Luftsäcke sind nicht mal mehr ein viertel so groß, wie sie sein müßten. Er wurde vor 2 Wochen schon behandelt, als beim Abstrich Pilzzellen entdeckt wurden. Da wir aber nicht wußten, was er dagegen für ein Mittel bekommen hatte, hat der Kollege ( anderer TA, vk )
erstmal einen Vitaminmix gespritzt. Zusätzlich haben wir erstmal ein homöopathisches Mittel bekommen, namens V66. Nun klären wir , was er von unserem anderen TA bekommen hat, damit dann richtig weiterbehandelt werden kann. Leider stehen die Chancen höchstens 50:50. Unser " Haus - TA " hat auch schon mehrere unserer Tiere sehr erfolgreich behandelt und wir vertrauen ihm auch weiter, aber jeder macht Fehler; deshalb hole ich mir bei Zweifeln, und seien seien sie noch so gering, eine Zweitmeinung ein; dann können sich beide Erfahrungen ergänzen. Unser armer kleiner Karli ist doch erst 3 Jahre alt. Aber wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um ihm so lange, wie irgend möglich, ein schmerz - und leidensfreies Leben zu ermöglichen. Drückt ihm bitte, bitte, alles, was ihr und Eure lieben Geier habt ! :cry:

Liebe sorgenvolle Grüße

Stefan
(( 5 Nymphis + 9 Wellis (+ Robin + Karli + Fanny + Willy + Petra im Regenbogenland ))

- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !

- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)

Prana

Beitragvon Prana » 14.07.2005, 20:59

Ich drücke auf jeden Fall Daumen, Zehen und meine zwei kleinen ihre Krallen und Federspitzen!!!!
Das klingt ja echt schlimm, hoffe der kleine schafft es!

Foren-Freak

Beitragvon stefansvögel » 14.07.2005, 21:14

Danke, Prana

Aber wir wissen ja , das die Chancen bei Tumoren eher schlecht sind. Trotzdem; unser Karli ist ein Kämpfer und wir werden alles tun, um ihm bis zuletzt zu helfen. Er ist ja auch noch unser erster, mit dem unsere " Vogelverrücktheit " angefangen hat. Meine Tierliebe ist allerdings schon viel älter.

Liebe Grüße

Stefan
(( 5 Nymphis + 9 Wellis (+ Robin + Karli + Fanny + Willy + Petra im Regenbogenland ))

- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !

- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 14.07.2005, 21:20

na dann drück ich euch die daumen :daumen: :daumen: und wünsche alles gute

Schnuffy

Beitragvon Schnuffy » 14.07.2005, 21:45

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen :daumen: :daumen: :daumen:

Mein Hansi hatte ein recht großes Lipom gehbt, und das 7 Jahre lang. Bis er dann leider doch daran gestorben ist :cry: (ist ca. 8 1/2 Jahre alt geworden)

Uese

Beitragvon Uese » 14.07.2005, 22:50

Hallo Stefan,
das tut mir wirklich sehr leid :( , ich hoffe sehr, dass Dein Welli genügend Kraft hat um die Erkrankung zu überstehen und er noch lange bei Dir bleiben darf, viel Glück auf jeden Fall. :ja:

Grüsse Urs

Foren-Freak
Plz/Ort: Hamburg
Vögel: Singsittich
Land: Deutschland

Beitragvon varga » 14.07.2005, 23:32

Von mir auch alles Gute und selbstverständlich drücke auch ich die Daumen und die Geier die Krallen, dass euer kleiner Karli noch lange bei euch ist. :daumen:
Alles Gute
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 15.07.2005, 05:23

ich drücke euch ganz fest die daumen.
Hoffentlich hat Karli die kraft das durchzustehen :daumen:

Tweety78

Beitragvon Tweety78 » 15.07.2005, 10:05

ich drücke euch auch ganz fest die daumen. :ok: :ok: :ok:

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche

Beitragvon geier-004 » 15.07.2005, 14:26

Hallo Stefan,

wir drücken hier auch alle Daumen und Krallen für Karli. :daumen: :daumen:
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Welli Fan 3000

Beitragvon Welli Fan 3000 » 15.07.2005, 16:08

Meine alten Wellis waren auch beide drei Jahre, als einer an einem Tumor starb und der Andere wahrscheinlih auch durch Tumor.

Es war schade. Aber ich hoffe bei dir klappt alles und drücke alles, was ich hab.

Ich weiß selobst, wie sehr man an so einem kleinen liebenswerten Tierchen hängen kann.

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

Beitragvon Ivy » 15.07.2005, 16:14

:daumen: da es ganz bestimmt hilft drücken auch wir sämtliche Krallen und Daumen :daumen:
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
-------------------------------
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

marjumti

Beitragvon marjumti » 15.07.2005, 21:27

Das ist ja echt traurig :cry: :cry: ich druecke dir trodsdem die Daumen fuer dich und deinen kleinen Welli :daumen: :daumen: hier willst du trodsdem ein :tempo: :troest:

Foren-Freak

Beitragvon stefansvögel » 16.07.2005, 14:33

Danke, ihr alle

beide TÄ´s haben sich beraten ( sehr fair, dem Tier zuliebe, finde ich ).
Wir wollen erstmal versuchen, ob der Tumor sich mit homöpathischen Mitteln wenigstens stoppen oder vielleicht sogar teilweise zurückdrängen läßt, damit Karli wenigstens wieder besser atmen kann. Wenn es nicht klappt, und nur die Wahl zwischen erlösen oder OP bleibt, wählen wir letzteres, und sei diese Chance auch noch so klein; sie ist dann immer noch größer als das Einschläfern. Jedenfalls, solange Karli sich nicht selbst aufgibt, kämpfen auch wir um sein Leben !

Liebe Grüße

Stefan

Ayla

Beitragvon Ayla » 16.07.2005, 18:36

Ich drücke auch weiterhin die Daumen und meine Geier ihre Krallen!
Habe selbst schon zwei Vögel wegen Tumor verloren, ich hoffe bei dir geht es besser aus!!! :daumen:
Und berichte immer wieder wie es dem Racker geht...

Foren-Freak

Beitragvon stefansvögel » 27.07.2005, 18:12

Hallo, ihr Lieben

Bis jetzt ist Karlis Zustand stabil. Als es jetzt nicht so heiß war, ging es ihm sogar leicht besser, d. h. er hatte nur wenige Phasen, in denen er hechelte und seine Atemruhefrequenz lag bei 2 Atemzügen pro Sekunde.
Jetzt bei der neuerlichen Hitze leidet er natürlich wieder mehr, deshalb hoffen wir, daß diese schnell vorübergeht. Er bekommt momentan noch ein homöopathisches Mittel, aber da solche Behandlungen sehr lang dauern, müssen wir Geduld haben und ihn sehr genau beobachten, um eine eventuelle Verschlechterung rechtzeitig zu bemerken. Mehr kann man im Moment leider nicht machen, aber wir kämpfen um ihn !!!

Liebe Grüße

Stefan

Budi99

Beitragvon Budi99 » 27.07.2005, 18:25

Auch hier werden 2 Daumen und 6 Krallen gedrückt!
:daumen: :daumen:

Foren-Fan
Plz/Ort: Köln
Vögel: Wellensittiche,Nymphensittiche
Postleitzahl: 50767

Beitragvon WellyDany » 27.07.2005, 18:54

Hallo Stefan, :winkend:

auch wir drücken dir die Daumen und alle Krallen :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: !

liebe Grüße Daniela

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche