Gestern abend, als es klingelt....

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Mendig

Gestern abend, als es klingelt....

Beitragvon Wallhalla66 » 06.09.2005, 11:18

finde ich das..... :? :?
ein Käfig, den man niemandem zeigen darf mit einem solchen Inhalt und weit und breit keiner mehr zu sehen....HALLO??? Spinnen die da draussen eigendlich??? :cry: :motz: :motz: :mad2: :wall: :wall: :kopfschuettel: :irre:

...die beiden sind echt süss und nachdem wir die Krallen gekürzt haben, können sie sogar auf den Naturholzstangen sitzen...im Käfig war Plastik!!
Beide sind fast flugunfähig...aber mit der Zeit...die bleiben auf alle Fälle bei mir...Mensch, so Leute gehören angezeigt und ich hab doch recht, wenn man sich für solche MIT-UNMENSCHEN schämt...
LG
Simone
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 06.09.2005, 11:22

...Könnt Ihr mir bei der Namensfindung helfen????
:-D
LG
Simone :winkend:
Liebe Grüße
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!

Foren-Freak
Plz/Ort: Essen

Beitragvon die_babs » 06.09.2005, 11:31

Verstehe ich das richtig, dass die beiden vor Deiner Tür ausgesetzt wurden? Dann sind sie ja bei Dir wenigstens in kundige Hände geraten. :ok: Es ist zwar ein Jammer, dass es so Feiglinge gibt, die ihre Tiere einfach irgendwo hinstellen oder anleinen, aber besser so als den Tieren womöglich noch etwas anzutun... :kopfschuettel:

Hast Du irgendeine Ahnung, wer das gewesen sein könnte? Jedenfalls hat der "Täter" gewusst, dass Du Dich mit Vögeln auskennst bzw. selbst welche besitzt. Ist es offensichtlich, sprich, hast Du evtl. Außenvolieren, sodass jeder Passant mitbekommt, dass dort ein Vogelliebhaber wohnt? Das würde den Täterkreis natürlich erheblich ausweiten.

Nichtsdestotrotz finde ich es klasse, dass Du Dich um die zwei kümmern und sie behalten willst, sind auch echt süße Geier!

Wallhalla66 hat geschrieben:...Könnt Ihr mir bei der Namensfindung helfen????

Bei den Namen unserer Geier habe ich es bisher so gehandhabt, dass ich auf aktuelle Ereignisse zurückgegriffen habe. Z.B. heißt einer unserer Wellis Freddy,weil zu der Zeit, als wir ihn bekommen haben, gerade Freddy vs. Jason im Kino lief... :-D
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10

Foren-Freak
Plz/Ort: 51515 Kürten
Vögel: keine
Land: Deutschland

Beitragvon Monic » 06.09.2005, 11:35

ich bin grad fassungslos, wie kann man sowas machen?? ich hab leute noch nie verstanden die tiere einfach aussetzen, ich hab mal ne ganz junge katze gefunden, war der letzte schultag vor den sommerferien, da war auch allen klar, dass sie ausgesetzt worden ist, hab sie auf nem bauernhof auf dem heuboden unterbringen können, da waren auch grad junge katzen, passte gut...aber ich schweife ab....

ich finds super, dass du dich um die beiden kümmerst und nicht weiter abschiebst. nenn sie doch hänsel und gretel, die sollten doch auch immer abgeschoben werden aber alles ist gut ausgegangen :)

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 06.09.2005, 11:39

Hallo Babs,
es ist nicht zu ÜBERHÖREN, das wir einiges an Vögeln haben, da die Passanten indirekt an der Voli vorbeilaufen, zumal auch unser Nachbar Sittiche hat.
Natürlich ist es besser, die Vögel bei jemandem mit Wissen abzugeben, aber die Betonung liegt auf ABGEBEN!!!
Ich finde Menschen, die sowas machen echt schäbig... die Wellis haben verletzte Füsse duch die viel zu langen Krallen, Kamillebad lässt grüssen.
Sowas muss man doch sehen... da treibts mir die Tränen in die Augen.. :cry:
Der Hahn ist schon über ca. 10 Jahre alt und bekommt nun seine wohl wohlverdiente Altersruhe. Er kann kaum noch fliegen..wenn ich ein Foto von dem Käfig einstelle, verstehst du meine Wut... :/
Ich schätze Freiflug gabs über Jahre hinweg für beide nicht... :cry:
das Mäuschen versucht schon die ersten Flatterlinge, dotzt aber öfter an...
Schäbig sach ich da nur... und feige noch dazu... :roll:
LG Simone :winkend:
Liebe Grüße

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 06.09.2005, 12:07

boah sowas ist ja nur noch :mad2: :cry: Mir fehlen echt die Worte... sowas gemeines.
Erst die Tiere scheinbar jahrelang nicht artgerecht halten und dann aussetzen.
Aber besser so als wie käfigtürchen auf und die vögel fliegen weg... ach ja, die können ja nicht richtig fliegen. Man man man... :/

Glück für die tiere das sie jetzt bei dir sind :ok:

Ach ja, stell doch ein foto des käfigs rein...

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 06.09.2005, 12:18

Hallo Leute,
ich trau mich garnicht, den zu zeigen... :motz: :mad2: :wall: :irre:
LG
Liebe Grüße

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 06.09.2005, 12:19

...nie mehr ein Pieper drinsitzen muss!!!!
Liebe Grüße

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 06.09.2005, 12:20

:cry: Bin auch sprachlos!

ABer widerum haben diese beiden - sind zwei wie ich finde ganz hübsche - nun die Chance auf ein Vogelgerechtes Leben! Das ist jedenfalls fantastisch!

Ich hoffe, wir werden noch einiges hören und sehen von "Hänsel und Gretel"!

LG

KÄFIG GESEHEN!!!

Sch..., was ist das denn? Fahrt drüber und weg mit dem Mist!

Kannst du nicht versuchen, über die Fussringe ihre Herkunft zu bestimmen?
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 06.09.2005, 12:23

Hallo Adriana,
so heissen die beiden... Hänsel und Gretel passt bestens, danke für den Vorschlag Monic :-D :daumen:
...wenn ich die "Hexe" krieg, erschlag ich sie höchstpersönlich...werd mal meine Nachbarschaft aktivieren.. in nem 2500 Seelendorf muss doch sowas rauszufinden sein..
LG
Liebe Grüße

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 06.09.2005, 12:27

Hallo,
vermutlich hat der Hahn Schmerzen an den Beinen er lässt sich nicht auf den Ring gucken und zieht das Beinchen weit ins Gefieder zurück...bei Ihm sollte ich vieleicht noch warten , das Weibchen ist in Rheinland Pfalz gezogen...aber solche Spuren verlaufen oft im Sande, wenn die Tiere mal mehr als 3 Besitzer hatten...werds versuchen...sind offene Ringe...
LG Simone :winkend:
Liebe Grüße

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 06.09.2005, 12:31

Mir fehlen die Worte!!!! :shock: Wie kann jemand so herzlos sein? Ich kann das nicht nachvollziehen, wir skrupellos manche Menschen sind.
Wenn ich Tiere sehe, denen es schlecht geht, möchte ich die am liebsten sofort versorgen und behalten!!!! :ja:
Ich kann Menschen, die ihre Tiere aussetzen einfach nicht verstehen!!!!! :kopfschuettel:

Aber ich finde es toll, dass du die Beiden ohne zu Überlegen aufnimmst und behälst!!! :ok: Ich finde, du hast eine Ehrenmedaille verdient, aber virtuelle Blumen müssen erstmal reichen! :D Hier bitte schön: :blumen:

LG :winkend:
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 06.09.2005, 12:35

ach gott die armen :cry:
Vielleicht findest du ja die ehemaligen "besitzer" ... eigentlich würde quäler besser passen.

Ich möchte echt kein Tier sein, man weiss ja vorher nie an welchen menschen man gerät...

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 06.09.2005, 12:36

Hallo Lydi,
hab den beiden geflüstert, das sie endlich zuhause angekommen sind..... :cry: :cry:
Könnte nur heulen...obwohl ich mich freuen sollte.. :ja:
ich kann mit soviel Gemeinheit nicht umgehen...hast du dieses Loch von Käfig gesehen??? Wenn ich nur dran denke, wie lange die da drin gefangen waren..... :mad2: :motz:
Ich glaub, die wussten, warum sie besser nicht vor der Türe stehen geblieben sind... :evil:
LG Simone
Liebe Grüße

Foren-Freak
Plz/Ort: Hamburg
Vögel: Singsittich

Beitragvon varga » 06.09.2005, 13:04

Oh mann, das ist ja echt das Letzte. :kopfschuettel: Und dann noch in diesem Ding von Käfig. Gott sei Dank sind sie jetzt bei dir und dürfen dort ihren Lebensabend genießen. Bei der vorangegangenen Haltung haben die Beiden bestimmt jede Menge nachzuholen.
Die beiden sind echt süß und die Namen sind wirklich passend.
Ich wünsche Hänsel und Gretel auf jeden Fall alles Gute und das sie jetzt endlich glücklich werden und ihr voriges Leben möglichst vergessen.
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland

Amila

Beitragvon Amila » 06.09.2005, 13:54

ich kann es nicht fassen. ich hoffe den täterin oder die täterin wird herausgefunden. die gehört dann selbst für jahre in ein mini rundes zimmer auf ne platikstange gesetzt. das wäre eine gerechte strafe für solche monster.

bin so froh das du sie jetzt hast u sie endlich LEBEN können, dass andre war ja nur dahinvegetieren.die armen.

gruß amila

Foren-Freak
Plz/Ort: 51515 Kürten
Vögel: keine

Beitragvon Monic » 06.09.2005, 14:13

wie kann man tiere nur so behandeln und in einen solchen käfig setzen.
lieben gruß an meine beiden patenpiepser.

Prana

Beitragvon Prana » 06.09.2005, 20:37

Ich kann mich da nur anschließen mit der Empörung! Wenn man sich ein Tier anschafft, dann muß man auch dafür sorgen, und zwar vernünftig! Und vor allen Dingen sollte man sich darüber auch vorher im Klaren sein, was da auf einen zukommt! Gut widerum finde ich, daß die "Beseitigung wenigstens auf diesen Weg geschehen ist, statt sie einfach freizulassen oder ihnen was anzutun....wenn es auch solch ein feiger Weg ist, aber man erkennt noch einen Hauch von Menschlichkeit...Betonung liegt bei "Hauch"!
Wünsche den beiden alles Gute und gut werden sie es jetzt ja endlich haben.

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche