SIE SIND DAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
SIE SIND DAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!
Hi Ihr!
Wollte euch an meiner Begeisterung teilhaben lassen: Seit Freitag habe ich vier kleine unwiderstehlich süße Wellensittiche als neue Mitbewohner.
Komme aus dem Grinsen gar nicht mehr raus
Sie sind total süß! Habe mein Herz sofort an sie verloren
Letztens habe ich euch ja noch geschrieben, dass ich so eine süße kleine gelbe Maus mit kurzer Schwanzfeder gesehen hatte...Leider war die Kleine schon weg als ich das nächste Mal zur Tierhandlung kam.
Dafür hatten sie gerade ganz junge Vögel bekommen...Ich hab sie mir einmal angesehen und da stand es auch schon fest: Die gehören mir!
Leider weiß ich ihre Geschlechter noch nicht und hoffe ganz doll, dass sie sich vertragen werden.
Daher sind die Namen auch noch nicht endgültig
Die/der wunderschöne Quietschgelbe ist, wie sich schon herausgestellt hat eine kleine Zicke, meckert sehr gerne, und heißt NALA.
Der dickste von allen ist hellblau/weiß und ein urgemütlicher, der am liebsten Kolbenhirse futtert und sich ganz und gar nicht daran stört, wenn die Anderen sich gegenseitig ärgern:MILO
Kleiner und schlanker ist der süße grüne,dessen Flügel gelb sind und der ebenfalls nicht auf den Schnabel gefallen ist wenn´s ums meckern geht.Entsprechend sein Name: TIGGER
Und als letztes und kleinstes der/die fröhliche kleine hellblaue KRÜMEL, der als Einziger auch im neuen Heim sofort alles erkundet hat und liebend gern im Ring schaukelt.Da die Anderen gerne zu Eis erstarren, wenn ich ins Zimmer komme, ist er derjenige, der die Bande ein wenig auf Trapp hält....
Bilder folgen natürlich in den nächsten Tagen....
Leider haben sie es sich bis jetzt noch nicht zugetraut aus den Futternäpfen zu fressen....ich hoffe das wird noch. Ansonsten gucken sie mich mit ganz großen Kulleraugen an, wenn ich mit ihnen rede, sind aber noch nicht wirklich aktiv.
Ich denke ich muss ihnen noch ein bisschen Zeit lassen und hoffentlich erzählen sie dann auch ein bisschen mehr...
Puh, so viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben...
Hab ich euch gelangweilt? Bin nur halt so aufgeregt und begeistert
Liebe Grüße
Eure Nessi
Wollte euch an meiner Begeisterung teilhaben lassen: Seit Freitag habe ich vier kleine unwiderstehlich süße Wellensittiche als neue Mitbewohner.
Komme aus dem Grinsen gar nicht mehr raus
Sie sind total süß! Habe mein Herz sofort an sie verloren
Letztens habe ich euch ja noch geschrieben, dass ich so eine süße kleine gelbe Maus mit kurzer Schwanzfeder gesehen hatte...Leider war die Kleine schon weg als ich das nächste Mal zur Tierhandlung kam.
Dafür hatten sie gerade ganz junge Vögel bekommen...Ich hab sie mir einmal angesehen und da stand es auch schon fest: Die gehören mir!
Leider weiß ich ihre Geschlechter noch nicht und hoffe ganz doll, dass sie sich vertragen werden.
Daher sind die Namen auch noch nicht endgültig
Die/der wunderschöne Quietschgelbe ist, wie sich schon herausgestellt hat eine kleine Zicke, meckert sehr gerne, und heißt NALA.
Der dickste von allen ist hellblau/weiß und ein urgemütlicher, der am liebsten Kolbenhirse futtert und sich ganz und gar nicht daran stört, wenn die Anderen sich gegenseitig ärgern:MILO
Kleiner und schlanker ist der süße grüne,dessen Flügel gelb sind und der ebenfalls nicht auf den Schnabel gefallen ist wenn´s ums meckern geht.Entsprechend sein Name: TIGGER
Und als letztes und kleinstes der/die fröhliche kleine hellblaue KRÜMEL, der als Einziger auch im neuen Heim sofort alles erkundet hat und liebend gern im Ring schaukelt.Da die Anderen gerne zu Eis erstarren, wenn ich ins Zimmer komme, ist er derjenige, der die Bande ein wenig auf Trapp hält....
Bilder folgen natürlich in den nächsten Tagen....
Leider haben sie es sich bis jetzt noch nicht zugetraut aus den Futternäpfen zu fressen....ich hoffe das wird noch. Ansonsten gucken sie mich mit ganz großen Kulleraugen an, wenn ich mit ihnen rede, sind aber noch nicht wirklich aktiv.
Ich denke ich muss ihnen noch ein bisschen Zeit lassen und hoffentlich erzählen sie dann auch ein bisschen mehr...
Puh, so viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben...
Hab ich euch gelangweilt? Bin nur halt so aufgeregt und begeistert
Liebe Grüße
Eure Nessi
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Nessi,
na dann ist ja jetzt richtig Leben in der Bude
Ich kann mir gut vorstellen wie aufregend das alles für dich ist und bin schon sehr gespannt auf die ersten Fotos
na dann ist ja jetzt richtig Leben in der Bude
Ich kann mir gut vorstellen wie aufregend das alles für dich ist und bin schon sehr gespannt auf die ersten Fotos
Hi!
Also die Fotos sind unterwegs...
Ich hab aber noch eine Frage....in der Tierhandlung hat man mir gesagt, dass ich ihnen erst nach sechs Wochen Frisches geben darf.Stimmt das? Da ist es ja schwierig sie danach daran zu gewöhnen, oder?
Und wie lange sollte ich die vier im Käfig lassen, bis sie raus dürfen? Ich habe jetzt schon Angst davor, dass ich sie gar nicht mehr rein bekomme. Gibt es da irgendeinen Trick?
Also die Fotos sind unterwegs...
Ich hab aber noch eine Frage....in der Tierhandlung hat man mir gesagt, dass ich ihnen erst nach sechs Wochen Frisches geben darf.Stimmt das? Da ist es ja schwierig sie danach daran zu gewöhnen, oder?
Und wie lange sollte ich die vier im Käfig lassen, bis sie raus dürfen? Ich habe jetzt schon Angst davor, dass ich sie gar nicht mehr rein bekomme. Gibt es da irgendeinen Trick?
- Liora
- Plz/Ort: Karlskron
- Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen
Nessi25 hat geschrieben:Ich hab aber noch eine Frage....in der Tierhandlung hat man mir gesagt, dass ich ihnen erst nach sechs Wochen Frisches geben darf.Stimmt das? Da ist es ja schwierig sie danach daran zu gewöhnen, oder?
Haste mal gefragt warum?
Ich enpfehle anfangs keine Gurke zu geben, weil die hat arg wässrig ist, aber Apfel, Karotte und solche Sachen kann man immer geben.
da gehen die Meinunges sehr auseinander, von daher sage ich dazu nichts mehr....aber kleiner Tipp...nur IM Käfig füttern.[/quote]
mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage
- Jutta
Nessi25 hat geschrieben:Der Verkäufer hat mir erklärt, dass ihr Magen,weil es Jungvögel sind, frisches Obst und Gemüse noch nicht vertragen würde und sie dann Durchfall bekämen!?!?!
Wie jung sind die Wellis denn
Normalerweise sollten Wellensittiche nicht unter 6 Wochen von den Eltern getrennt werden und im Alter von 6 Wochen dürfen sie auch bereits Apfel, Karotte und Co probieren
- Liora
Sehe ich genauso, wegen der Durchfallgefahr sollte man bestimmte Sorten nicht unbedingt anbieten salat, Gurke und sowas.
Apfel hat ja sogar eine Art heilende Wirkung.....
Apfel hat ja sogar eine Art heilende Wirkung.....
mfG Liora (mZG)
Keine Angst: Man hat mir gesagt sie seien zwischen acht und neun Wochen alt
Es hat mich nur sehr verunsichert, dass er so davon überzeugt war sie dürften Obst noch nicht fressen.
Aber wenn ihr euch da sicher seid, werde ich es jetzt langsam mal ausprobieren!
Es hat mich nur sehr verunsichert, dass er so davon überzeugt war sie dürften Obst noch nicht fressen.
Aber wenn ihr euch da sicher seid, werde ich es jetzt langsam mal ausprobieren!
Nala, Milo, Merlin und Tigger zwitschern Euch viele Grüße!!!
- Liora
Ja langsam anfangen ist gut.
Nur nicht wundern, wenn man feuchtes Obst füttert (z.B. Gurke) pieslen sich halt recht viel und das sagen dann immer viele mein Vogel hat Durchfall..........
Nur nicht wundern, wenn man feuchtes Obst füttert (z.B. Gurke) pieslen sich halt recht viel und das sagen dann immer viele mein Vogel hat Durchfall..........
mfG Liora (mZG)
- Jutta
Nessi25 hat geschrieben:Es hat mich nur sehr verunsichert, dass er so davon überzeugt war sie dürften Obst noch nicht fressen.
Da hat er sicher Wellensittiche mit Kaninchen verwechselt
- Fantasygirl
- Plz/Ort: Essen, NRW
Ich denke, je eher du mit Obst und Gemüse anfängst umso besser ist das. Denn wenn sie jung sind, gewöhnen sie sich leichter daran und später greift oft das Sprichwort "Was der Welli nicht kennt, das frisst er nicht!"
Das mit dem Durchfall ist so eigentlich nicht richtig. Kannst du aber auch hier nachlesen.
Freiflug: Wie die anderen schon sagten: Mach das nach deinem Gefühl aus. Ich habe mit meinen beiden ca. eine Woche gewartet. In der Zeit lernen die, dass es im Käfig Futter und Wasser gibt. Wenn sie dann draußen sind, solltest du kein Futter anbieten, dann werden sie irgendwann Hunger bekommen und in den Käfig wollen (denn da ist Futter). Dennoch solltest du dir für den ersten Freiflug am besten einen Tag am Wochenende aussuchen, an dem du Zeit hast. Denn wer weiß, wie schnell die den Eingang wieder finden und ihre neugewonnene Freiheit wieder aufgeben wollen.
Hast du das Zimmer denn schon vogelsicher gemacht? Und vielleicht auch schon einen Spielplatz oder Wellibaum als Anflugmöglichkeit aufgestellt? Es muss sich ja schließlich lohnen, rauszukommen.
Das mit dem Durchfall ist so eigentlich nicht richtig. Kannst du aber auch hier nachlesen.
Freiflug: Wie die anderen schon sagten: Mach das nach deinem Gefühl aus. Ich habe mit meinen beiden ca. eine Woche gewartet. In der Zeit lernen die, dass es im Käfig Futter und Wasser gibt. Wenn sie dann draußen sind, solltest du kein Futter anbieten, dann werden sie irgendwann Hunger bekommen und in den Käfig wollen (denn da ist Futter). Dennoch solltest du dir für den ersten Freiflug am besten einen Tag am Wochenende aussuchen, an dem du Zeit hast. Denn wer weiß, wie schnell die den Eingang wieder finden und ihre neugewonnene Freiheit wieder aufgeben wollen.
Hast du das Zimmer denn schon vogelsicher gemacht? Und vielleicht auch schon einen Spielplatz oder Wellibaum als Anflugmöglichkeit aufgestellt? Es muss sich ja schließlich lohnen, rauszukommen.
Hi Ihr!
Habe jetzt schon eine aufregende Zeit mit meinen Süßen hinter mir:
Nala hat es tatsächlich geschafft irgendwie die Tür am Käfig durch ständiges Dagegenfliegen auf zu bekommen und hat es sich erst einmal auf meiner Schreibtischlampe gemütlich gemacht. Als meine Mama dann nach den Vieren sehen wollte, hat sie fast der Schlag getroffen: Nur noch drei im Käfig. Nala hat keinen Mucks von sich gegeben und später super gut geflogen. So gut, dass wir zweieinhalb Stunden gebraucht haben, um sie wieder rein zu locken
Morgen wird dann ihre erste gemeinsame Flugstunde stattfinden. Mal sehen, wie sich die anderen beim Fliegen so machen....
Leider kann der Kleinste nicht mitmachen, weil er schon krank ist
Ich bin morgens davon aufgewacht wie die Vier plötzlich anfingen zu schreien und auf einmal etwas heftig gegen den Käfig klatschte.
Habe den käfig sofort abgedeckt und dann Krümelchen völlig aufgeplustert in der Ecke auf dem Boden entdeckt. Das war vielleicht ein Schock.
Er konnte nicht mehr richtig laufen und schon gar nicht mehr fliegen....
So richtig wissen wir immer noch nicht, was er hat. Der TA meinte es könnte eine Gehirnerschütterung gewesen sein...
Na ja, dank Rotlichtlampe und Einzelkäfig ist er langsam auf dem Weg der Besserung
Jetzt habe ich nur Angst davor, dass so etwas noch einmal passiert.....
Der Grüne (Tigger) ist ganz schön agil und fängt zwischendurch einfach grundlos an wie wild durch den Käfig zu fliegen. Dadurch scheucht er alle auf und es gibt erstmal ein Chaos.
Gibt es das bei euren auch?
Meint ihr das könnte sich bessern, wenn sie ab morgen endlich Ausflug haben?
Habe wirklich Angst um den Krümel.Er wirkt insgesamt ungeschickter und motorisch nicht so ausgereift wie die anderen....
Nessi
Habe jetzt schon eine aufregende Zeit mit meinen Süßen hinter mir:
Nala hat es tatsächlich geschafft irgendwie die Tür am Käfig durch ständiges Dagegenfliegen auf zu bekommen und hat es sich erst einmal auf meiner Schreibtischlampe gemütlich gemacht. Als meine Mama dann nach den Vieren sehen wollte, hat sie fast der Schlag getroffen: Nur noch drei im Käfig. Nala hat keinen Mucks von sich gegeben und später super gut geflogen. So gut, dass wir zweieinhalb Stunden gebraucht haben, um sie wieder rein zu locken
Morgen wird dann ihre erste gemeinsame Flugstunde stattfinden. Mal sehen, wie sich die anderen beim Fliegen so machen....
Leider kann der Kleinste nicht mitmachen, weil er schon krank ist
Ich bin morgens davon aufgewacht wie die Vier plötzlich anfingen zu schreien und auf einmal etwas heftig gegen den Käfig klatschte.
Habe den käfig sofort abgedeckt und dann Krümelchen völlig aufgeplustert in der Ecke auf dem Boden entdeckt. Das war vielleicht ein Schock.
Er konnte nicht mehr richtig laufen und schon gar nicht mehr fliegen....
So richtig wissen wir immer noch nicht, was er hat. Der TA meinte es könnte eine Gehirnerschütterung gewesen sein...
Na ja, dank Rotlichtlampe und Einzelkäfig ist er langsam auf dem Weg der Besserung
Jetzt habe ich nur Angst davor, dass so etwas noch einmal passiert.....
Der Grüne (Tigger) ist ganz schön agil und fängt zwischendurch einfach grundlos an wie wild durch den Käfig zu fliegen. Dadurch scheucht er alle auf und es gibt erstmal ein Chaos.
Habe wirklich Angst um den Krümel.Er wirkt insgesamt ungeschickter und motorisch nicht so ausgereift wie die anderen....
Nessi
Nala, Milo, Merlin und Tigger zwitschern Euch viele Grüße!!!
- r3dw00d
Nessi25 hat geschrieben:Der Grüne (Tigger) ist ganz schön agil und fängt zwischendurch einfach grundlos an wie wild durch den Käfig zu fliegen. Dadurch scheucht er alle auf und es gibt erstmal ein Chaos.
Das kenne ich von meinen auch.
Sind jetzt alle ca 1 1/2 Wochen bei mir und es hat aufgehört.
Kai
- Minnie
Den Käfig sollte man entgegen weitläufiger Meinung nicht abdecken, da auch wellis im Dunkeln leicht die Orientierung verlieren. Dabei kann es schonmal passieren dass einer heftigst wo gegen fliegt und abstürzt. Also bitte nicht abdecken und ewnn nicht sowieso eine vorhanden bei Nacht für eine kleine Lichtquelle sorgen (z.B. Nachtlicht für Kinder). Bei mir brennt nachts eine kleine Tischleuchte.
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche