Neu und suche Züchter

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

neu hier :-)
Plz/Ort: Sachsen

Neu und suche Züchter

Beitragvon Susan » 16.07.2007, 15:54

Hallo an Alle! :winkend:
Ihr habt ein sehr schönes Forum hier. Ab Ende August möchte ich auch ein Welli-Pärchen bei mir aufnehmen. Ich komme aus Leipzig und suche noch einen Züchter. Kennt ihr vielleicht jemanden oder hat gar einer von euch "eigenen" Nachwuchs abzugeben?
Liebe Grüße von
Susan :)

Foren-Freak
Plz/Ort: Karlskron
Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen

Beitragvon Liora » 16.07.2007, 16:00

Hallo
frage doch mal bei Anja an ----> http://www.welt-der-voegel.de/
mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage

anuschka

Beitragvon anuschka » 16.07.2007, 16:11

Hallo Susan,

ja, ich könnte dir ein Pärchen Wellensittiche anbieten, besser gesagt ein Pärchen Wellensittichküken. Ich habe mehr oder weniger eine kleine Hobbyzucht und wenn du möchtest, dann kannst du dich gerne auf meiner Homepage über uns kundig machen. Sollte es dir zusagen oder du vielleicht auch Fragen haben, dann kannst du dich gerne bei mir melden.

Lieben Gruß von anuschka

Beitragvon Susan » 16.07.2007, 16:22

Hallo Anuschka,
du wohnst in Weimar? Das ist doch auch ein ziemlich weiter Weg nach Leipzig. Sicher tut das den Tieren nicht so gut, oder? Mit dem Auto dauert die Fahrt ja auch eine ganze Weile. Oder gibt es da bessere Transportmöglichkeiten?
Liebe Grüße,
Susan

Foren-Freak
Plz/Ort: Karlskron
Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen

Beitragvon Liora » 16.07.2007, 16:33

Hallo
es sind schon viele weitere Strecken gefahren worden...nur bei der Hitze sollte man das nicht unbedingt machen......
mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage

Beitragvon Susan » 16.07.2007, 17:24

Also die Homepage sieht sehr versprechend aus und macht richtig Lust, sich einen Welli auszusuchen. Aber ich besitze selbst kein Auto und bin darauf angewiesen, dass mich meine Eltern zum Züchter bringen. :| Das machen sie auch sehr gern, aber bis nach Weimar ist es ja dann doch ein ganzes Stück. Da wollen sie mich dann doch nicht bringen, was ich auch verstehe.
Also danke nochmals für dein Angebot, Anuschka, aber ich kann leider wirklich nicht bis nach Weimar kommen (auch wenn ich es wirklich gern würde).
Liebe Grüße,
Susan

anuschka

Beitragvon anuschka » 16.07.2007, 17:48

Hallo Susan,

also die Wellensittiche von Weimar nach Leipzig zu bekommen, stellt doch nun das kleinste Problem dar. Es gibt doch Mitfahrzentralen. Damit habe ich neulich auch einen Ziegensittich hier her bekommen und zwar völlig problemlos. Da wären die Wellis innerhalb von einer Stunde bei dir. Da könnte ich mich drum kümmern. Allerdings natürlich nicht bei so einer Hitze wie heute.
Allerdings dauert es eh noch eine Weile bis meine Küken zur Abgabe bereit sind. Ich denke, das konnte man auf meiner Homepage auch gut erkennen.

Lieben Gruß von anuschka

Beitragvon Susan » 17.07.2007, 05:38

Hallo Anuschka,
ach ja-das erste Küken sieht ja schon goldig aus.:) Die anderen ähneln sich ja noch sehr. ;)
Ich würde gerne versuchen, zunächst in Leipzig einen (Hobby-)Züchter zu finden. Wenn ich in der Nähe niemanden finde, dann werde ich gern auf dich zurückkommen. Also danke nochmals für deine Antwort, vielleicht hörst du ja bald von mir.
Liebe Grüße,
Susan

Foren-Fan
Plz/Ort: 39579 Rochau
Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen
Postleitzahl: 39579
Land: Deutschland

Beitragvon bonnym » 17.07.2007, 05:47

Hallo Susan,

ich habe da eine Liste mit Züchtern, und von Leipzig sind auch welcher dabei.
Schicke mir doch Deine e-Mail per PN und ich sende Dir eine Liste.
Vielleicht schreibst Du noch ein paar Orte Deiner Umgebung rein, da kann ich dann auch mal gucken.
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche

anuschka

Beitragvon anuschka » 17.07.2007, 08:50

Hallo Susan,

na, dann drücke ich dir mal ganz feste die Daumen, damit du bald wie möglich nach einem neuen Federball fündig wirst.
Solltest du Fragen haben, dann kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden.

Lieben Gruß von anuschka

Beitragvon Susan » 17.07.2007, 14:01

Hallo bonnym,
ich habe versucht, dir eine pn zu schicken, weiß aber nicht, ob es geklappt hat. Also entweder hast du jetzt 2 mal die gleiche Nachricht von mir oder gar keine. ;) In meinem gesendet-Ordner erscheint nämlich nichts.
Für alle Fälle: ich schicke dir die Nachricht an deine Mailadresse, wenn das ok ist. Vielen dank dir und liebe Grüße,
Susan
Zuletzt geändert von Susan am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 17.07.2007, 15:30

Susan hat geschrieben:In meinem gesendet-Ordner erscheint nämlich nichts.

Hallo Susan,
das die PN´s nicht in deinem Ordner gesendete Nachrichten erscheint, liegt daran das bonnym diese noch nicht gelesen hat.
Schau mal in das Fach Postausgang, dort befinden sich die abgesendeten PN´s bis sie vom Empfänger gelesen werden ;-)

Beitragvon Susan » 17.07.2007, 15:33

Hallo Jutta, dort habe ich auch schon geschaut, aber da sind die Nachrichten auch nicht. Wer weiß, woran das liegt. Vielleicht hab ich beim nächsten Versuch mehr Erfolg. ;)
Liebe Grüße,
Susan

Foren-Fan
Plz/Ort: 39579 Rochau
Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen
Postleitzahl: 39579

Beitragvon bonnym » 17.07.2007, 19:57

Hallo,

ich habe aber keine PN bekommen.
Mail hat geklappt, Antwort ist schon raus.

@Susan Ich schicke Dir mal noch eine PN
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche

Schnuffy

Beitragvon Schnuffy » 18.07.2007, 09:17

@anuschka: Endlich mal wieder jemand aus der Gegend :-D
Dann weiß ich nun woher ich eventuell Nachwuchs bekomme, wenn ich mal was Suche. Ich bin schon auf Bilder von den kleinen Küken gespannt ;-)

anuschka

Beitragvon anuschka » 18.07.2007, 11:49

Hi Anja,

und sogar namentlich verwandt :ok:
Nee, na da wohnst du aber nicht weit weg. Das finde ich ja super. Wie viele Wellis hast du denn?
Bei mir hat jetzt das eine Pärchen fünf Küken. Da bin ich ja mal gespannt, ob sie die alle durchbekommen. Das ist ja wirklich Stress für die Eltern. Ich stelle nun schon zwei bis dreimal täglich zusätzlich Futter rein, damit es auch ja nicht zur Neige geht.

Schnuffy

Beitragvon Schnuffy » 18.07.2007, 12:31

anuschka hat geschrieben:Hi Anja,

und sogar namentlich verwandt :ok:
Nee, na da wohnst du aber nicht weit weg. Das finde ich ja super. Wie viele Wellis hast du denn?
Bei mir hat jetzt das eine Pärchen fünf Küken. Da bin ich ja mal gespannt, ob sie die alle durchbekommen. Das ist ja wirklich Stress für die Eltern. Ich stelle nun schon zwei bis dreimal täglich zusätzlich Futter rein, damit es auch ja nicht zur Neige geht.

Ich habe zur Zeit 5 Wellensittiche, 3 Hähne und 2 Hennen, und 2 Nymphensittichhähne, die sich leider nicht so gut verstehen :( Eigentlich hatte ich den einen als Henne gekauft, aber der Züchter hat sich wohl geirrt, denn er kann ganz toll singen.
Wir sind auch gerade dabei eine Außenvoliere zu bauen. Wenn sie endlich fertig ist, würde ich gerne noch eine Wellensittichhenne dazusetzen. Zu 2 Nymphensittichhennen werde ich meine Eltern wohl eher nicht überreden können und ob der Platz überhaupt ausreicht, weiß ich auch nicht so genau. Erstmal schauen, wie sie sich dann dort einleben.

anuschka

Beitragvon anuschka » 18.07.2007, 12:57

Hallo Anja,

oh, da baut ihr aber eine wirklich schöne Voliere. Ich würde ja meine zu gerne noch vergrößern, aber im Moment trau ich mich nicht wegen dem Nachbarn. Ich muss erst mal Ruhe einkehren lassen und vielleicht mache ich mich dann an die Vergrößerung.
Gibt es Bilder von deinen Vögelchen?

Nächste