Bin total verzweifelt.....

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Fritzi

Bin total verzweifelt.....

Beitragvon Fritzi » 16.05.2008, 17:10

Hallo,

ich hatte ja vor einigen Wochen geschrieben, dass ich im Tierheim einen Kumpel für meinen Nymphenhahn Jacko gefunden habe. Die beiden haben sich auf Anhieb verstanden und haben unsre Wohnung nur noch gemeinsam verwüstet. Pfingstmontag ist mir nun nach über 14 Jahren Vogelhaltung zum ersten Mal das Unfassbare passiert :cry:
Ich habe die beiden gegen Abend ( wir waren unterwegs und wollten nicht, dass sie das totale Chaos anrichten) aus der Zimmervoli im Wohnzimmer entlassen und bin in in die Küche. Die beiden Herren sind natürlich sofort hinterher. Ich hatte nur leider vergessen, dass das Küchenfenster auf Kipp war. Zwar war die Gardine zugezogen, doch Eddy ist leider auf der runden Gardinenstange abgerutscht und geradewegs durch das offene Fenster nach draußen gefallen. Wenigstens ist jacko nicht umgehend hinterher. Nach dem Schließen des Fensters bin ich umgehend nach draußen und habe angefangen zu suchen. Er saß auch in der nachbarschaft in einer riesigen Kastanie und hat verzweifelt gerufen. Doch bis mein Freund mit Jacko im Käfig draußen war, war Eddy leider auch schon ums Eck. Er wurde noch von mehreren leuten auf Häuserdächern gesichtet und hat auch auf Pfeifen geantwortet, doch ich habe ihn nicht mehr gefunden :cry:
Ich bin abends noch mehrer Stunden durchs Dorf und habe gepfiffen und über Handy Jackos rufen abgespielt, doch es tat sich nichts. Ich war nun jeden abend im Dorf unterwegs, habe sämtliche Volierenbesitzer hier im Ort informiert, in den umliegenden Supermärkten Zettel ausgehängt und ihn im heimischen Tierheim als vermißt gemeldet.
Weiß vielleicht jemand, wie lange ein Nymph eine reele Chance hat, draußen zu überleben?? Vor allem in ländlicher Umgebung?
Ich mache mir totale Vorwürfe, weil ich einfach nicht aufgepasst habe. Oh Mann, da wäre er doch besser im Tierheim geblieben....

Traurige Grüße
Andrea

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland

Re: Bin total verzweifelt.....

Beitragvon Ziegenliebhaber » 16.05.2008, 17:23

Hallo Fritzi,

laß Dich aus der Ferner erst einmal ganz lieb drücken :troest: , nach so einem Schrecken kannst Du dies sicherlich gebrauchen. Ich denke schon, daß Nymphen um diese Jahreszeit gute Überlebenschancen von mehreren Tagen, wenn nicht gar Wochen haben.

Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz dolle die Daumen, daß Du Deinen Nymphi wiederfindest.

Mach Dir bitte keine Vorwürfe. :kopfschuettel: Leider passiert so etwas immer wieder. Die kleinen Biester sind aber auch verdammt schnell.
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak
Vögel: vogelfrei

Beitragvon elediel » 16.05.2008, 17:30

lasse dich ais der ferne trösten :troest:
ich bin auch der meinung das er ein paar tage durchhält und vielleicht findest du ihn doch noch.
wir drücken dir fest die daumen :daumen:
lg von fredo & gabi
leider ohne ziegis

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 16.05.2008, 17:31

Uns ist mal ein Nymphie zugeflogen, der war eine Woche unterwegs, war auch im Sommer.

Ich drück dir ganz fest die Daumen! Und mach dir keine Vorwürfe!
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Floriane

Beitragvon Floriane » 16.05.2008, 17:44

Mach Dir keine Vorwürfe, sowas kann wirklich jedem passieren... :knuddel:

Mir ist vor ein paar Tagen mein Ziegenhahn entwischt und ich hatte sehr viel Glück und konnte ihn wieder einfachen.

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, daß Du Eddy wieder findest und nach Hause bringen kannst. :daumen:

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 16.05.2008, 19:30

Sei erstmal gedrückt von uns. :troest:

Das kann wirklich jedem passieren. Mach dir bitte keine Vorwürfe. :nein:

Hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt, dass du deinen süßen wiederfindest. :daumen: :daumen: :daumen:

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 16.05.2008, 20:06

:cry: das ist ja schrecklich, vor sowas graut es mir immer das mir das mal passiert. ich darf garnicht daran denken. Du mußt dich jetzt schrecklich fühlen :cry: ein nymph kann um diese jahreszeit lange überleben was fressen und trinken angeht.

ich kann dir nur alle daumen drücken das ihr den kleinen wieder bekommt.Es passiert ja immer wieder das die nymphen jemanden zufliegen. auch ich habe hier so einen sitzen der meinen nachbarn mal zugeflogen ist. Du mußt auch bedenken das nymphen sehr weit fliegen können ich glaub sogar bis 200km. ich würde den umkreis der suche auf jeden fall ausdehnen und weite entfernte TA kontaktieren.
Laß dich ganz toll :troest:
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 16.05.2008, 20:25

Oje, laß dich mal ganz fest drücken :troest: :troest: :troest: ...mir kamen jetzt beinahe selbst die Tränen. Habe da auch immer Angst vor :( und das ist so schrecklich :cry: ....

Ich drücke auch ganz fest die Daumen, daß der Kleine wieder heim findet bzw. gefunden wird :daumen: :daumen: :daumen: !!!!

Im Moment ist es ja nicht mehr so kalt, da sind die Chancen draußen eigentlich sehr gut :ja: :daumen: !!!
:troest:

LG
Bianca :winkend:
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Gickelie

Beitragvon Gickelie » 17.05.2008, 07:56

Und hast du den kleinen Haubenschlumpf wieder gefunden? :roll:

Fritzi

Beitragvon Fritzi » 18.05.2008, 16:16

Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure lieben Antworten.

Leider haben wir ihn bis heute noch nicht gefunden :( Wir sind jetzt täglich durch den Ort gefahren bzw gelaufen und haben alle möglichen Leute angesprochen.
Eine befreundete Tierärztin meinte auch, dass er durchaus einige Monate überleben könnte.

Ich hoffe immer noch, dass er von irgendwem gefunden wird und wieder zu uns zurückkommt. Am traurigsten ist es jetzt wieder mit seinem Kumpel Jacko. Der arme Kerl hockt nun wieder den ganzen Tag vor unserem Flurspiegel auf seiner Blumenvase. Für kurze Zeit hatte er wieder einen Kumpel, mit dem er sich wirklich verstanden hat, und nun ist er wieder allein. Seine beiden Wellikumpel können ihn auch nicht ablenken. Naja, abwarten....

Viele Grüße
Andrea

Floriane

Beitragvon Floriane » 19.05.2008, 18:09

Oh wie traurig, aber ich drücke immer noch die Daumen! :daumen:

Balou

Beitragvon Balou » 31.05.2008, 07:58

Oh man :( Wieso passiert immer den besten Vögeln sowas!?
Aber mach dir keine Vorwürfe wo ich das gelesen hatte habe ich auch fast geweint!Wenn du ihn net wieder findest besrog dem anderen bitte ein neuen Freund!!Sonst geht er dir auch noch ein :(

Und lern daraus ein bisschen (musste ich auch :( °WEIN°) tuh an ALLE Fenster Qualitäts FliegenGitter am besten welche mit Rahmen ! Dann kann sowas net mehr passieren!

Fritzi

Beitragvon Fritzi » 02.06.2008, 06:55

Hallo Balou,

ich habe seit 14 Jahren Nymphen- und Wellensittiche und sowas ist mir noch nie passiert, ich achte immer sehr pingelig darauf, dass alle Fenster zu sind, wenn die Piepser die Wohnung unsicher machen. Das mit den Fliegengittern ist sicherlich bei "normalen" Fenstern kein Problem. Wir wohnen allerdings in einem Altbau mit sehr hohen Fenstern und Holzrahmen. Die Gitter mit dem Klettband lassen sich leider nicht befestigen, aufgrund des Hebels zum Verstellen auf Kippvariante. Und feste Rahmen kann man leider nicht einbauen. Passt nicht und unser Vermieter wäre damit auch nicht einverstanden :/
Einen neuen Kumpel hat Jakko bereits. Ich habe im Tierheim eine Henne gefunden. Sie ist seit Dienstag bei uns und hat sich prima eingelebt. Es ist keine Liebe auf den ersten Blick wie mit Eddy, doch es wird schon werden.Die beiden vertragen sich ganz gut, allerdings hat die Dame bislang nicht allzuviel Interesse an ihm. Sie ist sehr menschenbezogen und absolut zahm, kommt wohl aus einer Einzelhaltung. Das Tierheim konnte nicht allzuviel sagen, siewurde als Fundtier abgegeben.
Natürlich habe ich meinen Eddy deswegen nicht aufgegeben! Sollte er wieder auftauchen, wird er wieder einziehen. Dann müssen die drei sich eben arrangieren....

Gruss
Andrea

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 02.06.2008, 08:44

Ha und so ist unsere Perle auch. Total handzahm und auf meinem Freund fixiert.
Jetzt klappt das mittlerweile ganz gut. Nicki tänzelt ständig um Perle rum. :)
Ich drücke dir weiterhin die Daumen, das Eddy bald wieder da ist. :daumen:
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Fritzi

Beitragvon Fritzi » 02.06.2008, 08:54

Es wäre einfach zu schön um wahr zu sein......

Er hat manchmal zwar kräftig zugebissen, doch seine witzigen Einfälle die er so hatte, fehlen uns wirklich ;)

Unsere neue Mitbewohnerin ist eine absolut anhängliche Schmusenase, die immer dabei sein will und abends am liebsten auf der Schulter mit einem kuschelt. Auch wenn ich nach Hause komme, stürzt sie sich sofort auf mich und begleitet mich auf der Schulter durch die Wohnung.
Sie ist absolut drollig, wenn sie sich interessiert ihr zu hause anschaut und sich ihre Lieblinsgsplätze erobert.

Aber Eddy und Jakko miteinander zu beobachten war einfach super. Zumal Jakko ja ursprünglich auch aus einer schlechten Einzelhaltung stammt und mit Angriffs- und Beißattacken sein Leben bei uns begonnen hat. Er hat sich zu einem netten und sehr aufgeweckten Nymphie entwickelt, der auch für jeden Blödsinn zu haben ist.

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 02.06.2008, 08:59

Unsere neue Mitbewohnerin ist eine absolut anhängliche Schmusenase, die immer dabei sein will und abends am liebsten auf der Schulter mit einem kuschelt. Auch wenn ich nach Hause komme, stürzt sie sich sofort auf mich und begleitet mich auf der Schulter durch die Wohnung.
Sie ist absolut drollig, wenn sie sich interessiert ihr zu hause anschaut und sich ihre Lieblinsgsplätze erobert.

Das hört sich echt nach Perle an :hysterisch:
Sobald sie das Auto hört, geht das Geschrei los. Es begrüßen uns ja alle lautstark.
Aber Perle begrüßt meinen Freund, sowas hat man echt noch nicht gesehen.
Sie lässt ihn danach auch nicht in ruhe. Selbst beim sauber machen ist sie dabei. :roll:
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Fritzi

Beitragvon Fritzi » 02.06.2008, 09:31

Ja, so ist es bei uns auch....die Haustür geht und das Gequietsche geht los. Sie sitzt entweder auf der Wohnzimmerlampe oder auf dem Kühlschrank und dann geht es im Kampfangriff auf mich los. Totale Begeisterung, dass ich endlich wieder da bin.
Und wehe ich nähere mich dem Schlüsselkasten und will raus. Sie ist sofort da.....

Frühstücken, duschen, saubermachen vorm Rechner sitzen, alles mit der Dicken...

Namenstechnisch sind wir uns allerdings noch nicht einig. Wir wollen noch ein paar tage abwarten, bis wir uns für einen Namen entscheiden.
Zur Zeit rufen wir sie eben Dicke, denn sie ist recht kräftig. Im Tierheim hieß es auch gleich, dass sie täglich auf Kräcker und Kolbenhirse lauert.Doch wenn ich täglich diese Leckerlies füttere, platzen meine beiden Wellihähne sofort :)
Außerdem haben wir festgestellt, dass sie total scharf auf Vollmich ist.

So ist es, wenn man "gebrauchte" Tiere übernimmt; da gibt es Eigenheiten....

Balou

Beitragvon Balou » 03.06.2008, 13:15

Fritzi hat geschrieben:Hallo Balou,

ich habe seit 14 Jahren Nymphen- und Wellensittiche und sowas ist mir noch nie passiert, ich achte immer sehr pingelig darauf, dass alle Fenster zu sind, wenn die Piepser die Wohnung unsicher machen. Das mit den Fliegengittern ist sicherlich bei "normalen" Fenstern kein Problem. Wir wohnen allerdings in einem Altbau mit sehr hohen Fenstern und Holzrahmen. Die Gitter mit dem Klettband lassen sich leider nicht befestigen, aufgrund des Hebels zum Verstellen auf Kippvariante. Und feste Rahmen kann man leider nicht einbauen. Passt nicht und unser Vermieter wäre damit auch nicht einverstanden :/
Einen neuen Kumpel hat Jakko bereits. Ich habe im Tierheim eine Henne gefunden. Sie ist seit Dienstag bei uns und hat sich prima eingelebt. Es ist keine Liebe auf den ersten Blick wie mit Eddy, doch es wird schon werden.Die beiden vertragen sich ganz gut, allerdings hat die Dame bislang nicht allzuviel Interesse an ihm. Sie ist sehr menschenbezogen und absolut zahm, kommt wohl aus einer Einzelhaltung. Das Tierheim konnte nicht allzuviel sagen, siewurde als Fundtier abgegeben.
Natürlich habe ich meinen Eddy deswegen nicht aufgegeben! Sollte er wieder auftauchen, wird er wieder einziehen. Dann müssen die drei sich eben arrangieren....

Gruss
Andrea

Find ich sher toll mit der Henne! Naja das mit dem Altbau ist ja auch kein Drama!

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche