Tölpel Lord Nelson
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Freedom Fighter
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 64546
- Land: Deutschland
Tölpel Lord Nelson
Was mache ich denn mit Lord Nelson. Er hat sich die Nase beim Rumfliegen schon wieder aufgehauen und blutet. Gott sei Dank ist es nur eine kleine Wunde. Aber das gibt es doch nicht, dass das immer wieder aufplatzt oder ist das bei den jungen Nymphen noch so weich, dass das möglich ist?
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Re: Tölpel Lord Nelson
Ist er denn wieder zu hastig rum geflogen oder wie passiert das bei ihm??
Meine haben das ab und zu auch, besonders dann wenn sie Meinungsverschiedenheiten haben.
Wenn sie draußen sind, dann sitzen sie nur auf einer Stelle und dösen oder nagen.
Alle 2-3 Stunden wird dann mal gewechselt...
Meine haben das ab und zu auch, besonders dann wenn sie Meinungsverschiedenheiten haben.
Wenn sie draußen sind, dann sitzen sie nur auf einer Stelle und dösen oder nagen.
Alle 2-3 Stunden wird dann mal gewechselt...
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- Freedom Fighter
Ja er hatte einen Unfall, als ich ihn bekam. Da hat er sich eine große Wunde beim Freiflug geholt. Ich dachte erst, dass er nicht ganz so gut sieht, da er die weiße Wand angeflogen hat. Aber das ist nun schon lange verheilt. Aber vielleicht wurde er ja auch gehackt....heute ist alles schon wieder verheilt...so ist das eben. Wie bei uns Menschen...ich muss aufhören, mir bei so Kleinigkeiten schon Sorgen zu machen...meine Rasselbande ist nicht aus Zucker....danke dennoch für deine Antwort.
"Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies." (Konrad Lorenz)
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Postleitzahl: 99817
hallo Jenny,
lieber einmal zu viel sorgen als einmal zu wenig. Man weiß ja nie. Aber war Lord enlson nicht irgendwie blind auf einem Auge oder verwechselich hier gerade was????
lieber einmal zu viel sorgen als einmal zu wenig. Man weiß ja nie. Aber war Lord enlson nicht irgendwie blind auf einem Auge oder verwechselich hier gerade was????
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Freedom Fighter
Hi Doro,
Lord hatte doch anfangs den Unfall. Aber blind glaube ich, ist er nicht. Eher unsicher. Halt noch ein junger Kerl In der alten Wohnung ist er am Ende super gut geflogen....Und in der neuen ist er auch schon gut geflogen. Aber in der Voliere hat er sich dann wieder mal die Nase angerammelt....ist schon wieder verheilt. Er ist eben mein kleiner süßer Tolpatsch
Lord hatte doch anfangs den Unfall. Aber blind glaube ich, ist er nicht. Eher unsicher. Halt noch ein junger Kerl In der alten Wohnung ist er am Ende super gut geflogen....Und in der neuen ist er auch schon gut geflogen. Aber in der Voliere hat er sich dann wieder mal die Nase angerammelt....ist schon wieder verheilt. Er ist eben mein kleiner süßer Tolpatsch
- deba
- Plz/Ort: 47057 Duisburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 47057
Ist der flotte Admiral eigentlich ein Albino? Bei manchen Vogelarten neigen diese nämlich vermehrt zu Sehschwächen bis hin zu signifikant erhöhter Erblindungszahl.
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
- Freedom Fighter
Ja er ist ein Albino. Ja das mit der Blindheit habe ich auch schon gehört. Aber bei uns ist er ja gut aufgehoben...
- Freedom Fighter
Also entweder wird Lord Nelson gehakt oder er hat sich schon wieder die Nase angerammelt. Was soll ich nur tun. Ich lasse es im Moment selbst heilen und hole ihn nicht raus. Aber es kann ja auch nicht heilen, wenn er sich dauernd die Nase anrammelt. Licht lasse ich schon ununterbrochen an. Was würdet ihr denn raten?
- Grinch04
- Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 51147
Hi Jenny,
konntest Du denn mal beobachten, wann und wie es passiert?
Ist die Verletzung denn Außen an der Nase oder im Inneren ( Blut fliesst raus )?
Der arme Lord
konntest Du denn mal beobachten, wann und wie es passiert?
Ist die Verletzung denn Außen an der Nase oder im Inneren ( Blut fliesst raus )?
Der arme Lord
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
- Freedom Fighter
Es ist dort, wo die Wachshaut ist...die haut er sich meistens auf, wenn die ganze Schaar sich erschreckt und wild herumfliegt....im MOment öfter, da die BAnde sich noch nicht so an die neue "Türklingel". gewöhnt hat.
Ich denke, es ist eine Wunde, die immer wieder aufgeht, wenn er sich diese anhaut. Die kann ja auch nicht heilen, wenn er sich die immer wieder anhaut. ABer es ist immer in der Voliere. Niemals draußen beim Freiflug.Hacken schließe ich mal aus, da er ziemlich beliebt ist im Schwarm und eigentlich selten Stunk sucht.
Ei ei ei....
Ich denke, es ist eine Wunde, die immer wieder aufgeht, wenn er sich diese anhaut. Die kann ja auch nicht heilen, wenn er sich die immer wieder anhaut. ABer es ist immer in der Voliere. Niemals draußen beim Freiflug.Hacken schließe ich mal aus, da er ziemlich beliebt ist im Schwarm und eigentlich selten Stunk sucht.
Ei ei ei....
- Grinch04
- Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 51147
Ach mensch, das ist ja echt doof
Wir drücken Dir die Daumen, dass sich Deine Bande schnell einlebt und solche Schreck-Situationen weniger werden...
Wenn er sich immer an einer Stelle stoßen würde, dann könntest Du ja wenigstens auspolstern... aber so Da fällt mir auch echt nix mehr ein...
Wir drücken Dir die Daumen, dass sich Deine Bande schnell einlebt und solche Schreck-Situationen weniger werden...
Wenn er sich immer an einer Stelle stoßen würde, dann könntest Du ja wenigstens auspolstern... aber so Da fällt mir auch echt nix mehr ein...
Viele Grüße von Carsten & Sarah
- Freedom Fighter
Augen zu und durch! Das kriegen wir schon. Haben ja schließlich auch den Umzug hingekriegt. Da muss sich die Bande auch an andere Dinge gewöhnen. Haben ja nun hier endlich ihr Schlaraffenland gefunden. Es ist bezaubernd, wenn alle 8 in Formation durch dieses lange Wohnzimmer fliegen. Sie genießen es und sind alles in allem recht ausgeglichen. Wir brauchen halt alle noch ein wenig Eingewöhnungszeit...
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Postleitzahl: 99817
Hallo Jenny,
ich denke das er einfach nicht in der Volie klarkommt. Er scheint da wohl etwas verpeilt zu sein. Ich denke er brauch viel platz. Es kann auch durchaus sein das er nah nicht richtig sieht, also zum beispiel die gitterstäbe oder die äste. Milben kannst du aber auschließen?
ich denke das er einfach nicht in der Volie klarkommt. Er scheint da wohl etwas verpeilt zu sein. Ich denke er brauch viel platz. Es kann auch durchaus sein das er nah nicht richtig sieht, also zum beispiel die gitterstäbe oder die äste. Milben kannst du aber auschließen?
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
- Freedom Fighter
Ja Milben kann ich ausschließen. Und fliegen tut er auch in der Voliere super. Aber....sobald es etwas dunkler ist, dann passiert das meistens. Und wenn die ganze Schaar sich erschrickt...dann passiert ihm immer so etwas. Er ist auch noch sehr schreckhaft. Ich denke, dass legt sich, sobald er etwas älter ist. Wenn er z.B. außerhalb der Voliere ist, fliegt er sehr gerne und wenn er auf seinem Spielzeug sitzt, lässt er sich auch von mir streicheln.Also alles in allem recht ausgeglichen. Manchmal ist er eben etwas unsicher, so nach dem Motto...was soll ich denn jetzt tun...auch erschrecken oder was??? Naja und dann passierts eben....ich werde es beobachten....
- Freedom Fighter
Mache mir Sorgen,Lord hat immer sein rechtes Lid unten. Aber er macht keinen kranken Eindruck. Muss ich mir Sorgen machen?
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
jenny, hast du ein foto?
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
- Freedom Fighter
So Lord hat keine Probleme mit den Augen, aber es vergehen immer mal zwei Wochen und dann haut er sich die Nase wieder an. Ich bin leider nie dabei. Könnte er auch gehackt werden? Das kann ich mir eher vorstellen. Aber die Wunde geht halt immer wieder auf. Was soll ich tun? Ihn alleine setzen...?? Was meint ihr dazu?
- Freedom Fighter
Anbei ein Bild von "Lordy"....er hat es ja auch nicht leicht....meint ihr, er wird gehackt....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche