Happy End für Nymphe Chico?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
71 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Happy End für Nymphe Chico?
Hallo ihr Lieben,
wieder einmal stand ein Nymphensittich zur Vermittlung ausgeschrieben und ich bot meine Hilfe an, da es in meiner Nähe war. Tja und Heute äh Gestern Mittag ist Chico bei mir eingezogen
Er ist 12 Jahre alt, kommt aus Einzelhaltung und kann leider nicht mehr fliegen, da er wohl in den letzten Jahren nur noch im Käfig gesessen hat Aber ich hoffe sehr, das er es wieder lernen kann.
Da meine Rasselbande ja aus Ziegen und Wellis besteht, bekommt er natürlich so rasch wie möglich noch einen artgleichen Partner dazu
An dieser Entwicklung möchte ich euch sehr gern teilhaben lassen und hoffe, das es euch interessiert
Hier schon mal das erste Bild von Chico
wieder einmal stand ein Nymphensittich zur Vermittlung ausgeschrieben und ich bot meine Hilfe an, da es in meiner Nähe war. Tja und Heute äh Gestern Mittag ist Chico bei mir eingezogen
Er ist 12 Jahre alt, kommt aus Einzelhaltung und kann leider nicht mehr fliegen, da er wohl in den letzten Jahren nur noch im Käfig gesessen hat Aber ich hoffe sehr, das er es wieder lernen kann.
Da meine Rasselbande ja aus Ziegen und Wellis besteht, bekommt er natürlich so rasch wie möglich noch einen artgleichen Partner dazu
An dieser Entwicklung möchte ich euch sehr gern teilhaben lassen und hoffe, das es euch interessiert
Hier schon mal das erste Bild von Chico
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Ist er nicht ein Hübscher? Ich bin so froh, dass es relativ schnell ging, war nicht einfach. Ich hoffe er ist gesund und wird auch bald das Fliegen lernen. *daumendrück* Und natürlich eine passende Partnerin finden..
LG
Meike
LG
Meike
- Jutta
Ja Peter er sieht nicht nur so aus, ich glaube er ist auch ein ganz Lieber
Also ich jedoch Gestern seinen heißgeliebten Spiegel entfernt habe, hat er diesen ganzschön hartnäckig verteidigt An Stelle des Spiegels habe ich ihm erst mal ein Spielzeug zum beknabbern reingehängt
Also ich jedoch Gestern seinen heißgeliebten Spiegel entfernt habe, hat er diesen ganzschön hartnäckig verteidigt An Stelle des Spiegels habe ich ihm erst mal ein Spielzeug zum beknabbern reingehängt
- Rosalie
hallo jutta,
ein wiklich süßer Nymphi - hoffe Du wirst viel Freude haben!!!!
Darf ich mal ne Vermutung los werden? Wenn du jetzt noch eine(n) passenden Partner(in) für ihn organisierst und sehen wirst wie er sich entwickelt - meinst Du, Du kannst ihn dann wieder weitervermitteln und wieder abgeben? Ich glaub ja jetzt irgendwie dass Jutta nun auch auf die Nymphis gekommen ist *unkunk* . Platz genug haben die ja auch bei Dir in dem schönen Vogelzimmer.
Hoffe dass er wieder etwas fliegen lernt.
Weiterhin viel Spaß mit Deinen Vöglis und unbeschwerte Tage.
ein wiklich süßer Nymphi - hoffe Du wirst viel Freude haben!!!!
Darf ich mal ne Vermutung los werden? Wenn du jetzt noch eine(n) passenden Partner(in) für ihn organisierst und sehen wirst wie er sich entwickelt - meinst Du, Du kannst ihn dann wieder weitervermitteln und wieder abgeben? Ich glaub ja jetzt irgendwie dass Jutta nun auch auf die Nymphis gekommen ist *unkunk* . Platz genug haben die ja auch bei Dir in dem schönen Vogelzimmer.
Hoffe dass er wieder etwas fliegen lernt.
Weiterhin viel Spaß mit Deinen Vöglis und unbeschwerte Tage.
- Ayla
Hey Jutta!
Ein goldiges Kerlchen! Zum !
Schön dass er jetzt bei dir ein neues und schönes Zuhause gefunden hat, besser spät als nie!
Nur traurig dass er wohl nur noch im Käfig gesessen hat und keinen Freiflug hatte!
Drück dir ganz doll die Daumen dass er es wieder lernt!! Aber selbst wenn nicht, wird er ab jetzt trotzdem ein schönes Leben haben!
Ein goldiges Kerlchen! Zum !
Schön dass er jetzt bei dir ein neues und schönes Zuhause gefunden hat, besser spät als nie!
Nur traurig dass er wohl nur noch im Käfig gesessen hat und keinen Freiflug hatte!
Drück dir ganz doll die Daumen dass er es wieder lernt!! Aber selbst wenn nicht, wird er ab jetzt trotzdem ein schönes Leben haben!
- Darkdream
Hallo und erstmal Glückwunsch zu dem Neuzugang,
der sieht genauso aus wie unser Tierarzt-Nymph der vermutlich auch schon älter ist (dazu weiß man leider nix da sein Vorbesitzer gestorben ist) .
Wünsche Euch viel Freude mit dem Kleinen und ihm wünsche ich das er noch lernen wird zu fliegen und seine neue Heimat in vollen Zügen zu geniesen
Nadja
der sieht genauso aus wie unser Tierarzt-Nymph der vermutlich auch schon älter ist (dazu weiß man leider nix da sein Vorbesitzer gestorben ist) .
Wünsche Euch viel Freude mit dem Kleinen und ihm wünsche ich das er noch lernen wird zu fliegen und seine neue Heimat in vollen Zügen zu geniesen
Nadja
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Auch von mir
Hallo Jutta,
auch von Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.
Prima das Chico so ein tolles neues Heim gefunden hat.
auch von Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.
Prima das Chico so ein tolles neues Heim gefunden hat.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
- Jutta
Hallo und danke für euren Zuspruch, das gibt gleich mehr Kraft zur Hoffnung
@Rosalie wie kommst du denn darauf, das ich Chico weitervermitteln will? Das käme nur im äussersten Fall in Frage, wenn es Probleme in der Gemeinschaftshaltung gäbe. Aber da bin ich eher zuversichtlich
Noch bin ich in Sachen Sittich-SOS nicht aktiv
@Rosalie wie kommst du denn darauf, das ich Chico weitervermitteln will? Das käme nur im äussersten Fall in Frage, wenn es Probleme in der Gemeinschaftshaltung gäbe. Aber da bin ich eher zuversichtlich
Noch bin ich in Sachen Sittich-SOS nicht aktiv
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Jutta hat geschrieben:Noch bin ich in Sachen Sittich-SOS nicht aktiv
Wer sagt denn dass sie unbedingt weitervermittelt werden müssen? Ich hätte das Nymphen-Küken auch behalten und nur den Welli weitervermittelt. Ich freu mich so, dass er jetzt ein wirklich gutes Zuhause gefunden hat, halte uns bloß immer auf dem Laufenden wie er sich macht, bin ganz gespannt.
LG
Meike
- Jutta
Hallo Stella,
ja ich hatte auch schon mal Nymphen und zwar 5 an der Zahl aber das ist schon fast 10 Jahre her. Ich habe aber trotzdem nicht vergessen, wieviel Freunde sie machen können
Mit Chico war ich heute beim TA und er scheint gesund zu sein. Jetzt warte ich nur noch das Ergebniss der Kotprobe ab (Morgen Abend) und wenn die auch ok ist, dann ist am Mittwoch der große Tag und Chico darf zum ersten Mal nach 8 langen Jahren seinen Käfig verlassen
ja ich hatte auch schon mal Nymphen und zwar 5 an der Zahl aber das ist schon fast 10 Jahre her. Ich habe aber trotzdem nicht vergessen, wieviel Freunde sie machen können
Mit Chico war ich heute beim TA und er scheint gesund zu sein. Jetzt warte ich nur noch das Ergebniss der Kotprobe ab (Morgen Abend) und wenn die auch ok ist, dann ist am Mittwoch der große Tag und Chico darf zum ersten Mal nach 8 langen Jahren seinen Käfig verlassen
- welli-netty
- Plz/Ort: Potsdam
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 14482
hallo jutta,
der chico sieht ja so süß aus, dass ich ihn glatt mitnehmen könnte! aber keine angst, so viel platz haben wir noch nicht!
viel spaß mit chico und auch viel daumendrücken, dass er fliegen kann!!! er wird es schon trainieren!
ciao sagt
der chico sieht ja so süß aus, dass ich ihn glatt mitnehmen könnte! aber keine angst, so viel platz haben wir noch nicht!
viel spaß mit chico und auch viel daumendrücken, dass er fliegen kann!!! er wird es schon trainieren!
ciao sagt
von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki
RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna
RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna
71 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche