Hilfe!!!! Ich habe ein Nymphensittich
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Mami101
Hilfe!!!! Ich habe ein Nymphensittich
Guten morgen,
Ich bin neu hier.
Ich habe seit 2 Tagen einen jungen Nymphensittich.
Er hat eine Voliere. Wir hatten nin schlechten Start. Beim reinsetzen ist er gleich wieder raus geflogen.
Und mein Mann musste ihn wieder zärtlich einfangen und wurde gleich dabei gebissen.
Wie lange soll ich ihn zur Eingewöhnung geben? Bis er mal frei fliegen kann? Ich rede immer schön mit ihm aber er ist noch nicht entspannt wen ich an die Voliere komme.
Wie kann ich ihm die zeit so angenehm wie möglich machen ?
Ich möchte ihn auf jeden Fall noch ein Mädchen holen.
Aber erst wen ich Hansi zahm hab.
Ich bin absoluter vogelanfänger.
Hab zwar viel gelesen aber keine Erfahrung .
Liebe Grüße Maria und Hansi
Ich bin neu hier.
Er hat eine Voliere. Wir hatten nin schlechten Start. Beim reinsetzen ist er gleich wieder raus geflogen.
Und mein Mann musste ihn wieder zärtlich einfangen und wurde gleich dabei gebissen.
Wie lange soll ich ihn zur Eingewöhnung geben? Bis er mal frei fliegen kann? Ich rede immer schön mit ihm aber er ist noch nicht entspannt wen ich an die Voliere komme.
Ich bin absoluter vogelanfänger.
Hab zwar viel gelesen aber keine Erfahrung .
Liebe Grüße Maria und Hansi
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
- Land: Deutschland
Re: Hilfe!!!! Ich habe ein Nymphensittich
Hallo...
Ca. eine Woche würde ich warten, mit dem ersten Freiflug und gucken ob alles Vogelsicher ist.
Am besten lässt man ihn erstmal ankommen und sich umschauen.
In den ersten Tagen, sollte er sich an die menschliche Anwesenheit gewöhnen und nicht zuviel betüdelt werden. Ein Mensch mit dem Gesicht vorm Käfig, ist erstmal eine Bedrohung für ihn und grade weil er schon die erste schlechte Erfahrung gemacht hat. Futter, Wasser geben und gut.