Eier

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Dragostea

Eier

Beitragvon Dragostea » 26.06.2004, 15:22

wie lange dauert das, bis die die Eier legen? Ich meine, wenn se gef**** haben, wie lange dann noch? :?

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 26.06.2004, 19:05

Also ich hab se jetz in 2 Tagen bestimmt 15 mal aufnander gesehn- möcht nich wissen, wie oft wenn ich nich da bin. :roll: :-D einmal im Nistkasten, einmal obendrauf, dann aufm Kleiderschrank, aufm Schreibtisch, aufm Futternapf... 8) :-D nee, nee, nee 8) :roll:

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 26.06.2004, 19:11

... und schon wieder :-D :pink: komm mir hier vor wie im "Nymphensittich-Bordelle"
aber ich sollte mal froh sein, dass sie sich überhaupt soo gut verstehn... es hätt ja auch anders kommen könn :roll: aber egal. Jetzt isses so, und das is gut so :dafuer: :ja:

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 26.06.2004, 19:37

Hi!

Naja, wenn du einen Nistkasten anbietest, ist es auch klar, daß sie an nichts anderes mehr denken können ;) Denk daran, dann die Eier auszutauschen oder ne Zuchtgenehmigung zu beantragen :)

Liebe Grüße,
Rebecca

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 26.06.2004, 20:30

Hallo Benita,
na damit hat sich meine Frage in deinem neuen Bilderthread ja wohl beantwortet :-D
Eine Zuchtgenehmigung bekommt man aber erst mit 16 Jahren, also wirst du die Eier wohl austauschen müßen :winkend:

Tweety87

Beitragvon Tweety87 » 27.06.2004, 09:53

HUHU

Und sag mal willst du sie brüten lassen??? Weil ich mein, deine eltern sind doch bestimmt dagegen oder nicht?? Sie waren doch schon gegen einen zweiten Nymphen :roll:

:winkend:

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 27.06.2004, 11:34

Nee, ich tausch die Eier dann aus. :/ Aber ich musst se brüten lassen; Tacco wollte das. :ja: :-D

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 27.06.2004, 11:36

@Ina:
meine Eltern haben nix dagegen. Das versteh ich auch nich :roll: Das sind schon so zwei komische Geschöpfe :-D

Tweety87

Beitragvon Tweety87 » 27.06.2004, 13:49

Hm, na dann, eltern... Typisch, die können sich nicht entscheiden :| :lol:

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 29.06.2004, 19:09

:cry: :cry: immer noch keene! :cry: :cry:

Tweety87

Beitragvon Tweety87 » 29.06.2004, 19:17

HUHU

Das könnte denn auch noch dauern, meine beiden, sind nun seid 2 monaten zusammen und noch überhaupt kein ei (wo ich froh drüber bin) :ja:

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(

Beitragvon Rebecca » 29.06.2004, 20:26

Hi!

Das kann schon mal drei Wochen dauern :) Denk an viele Mineralien, und wenn du die Kleinen am Ende ausbrüten lassen willst, kümmere dich rechtzeitig um eine ZG, denn das kann manchmal dauern...

Liebe Grüße,
Rebecca

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 07.07.2004, 13:20

Hallo.
Also Tacco sitzt jetzt seit ca. 2 Tagen sehr oft im Nistkasten und wackelt so mit dem hintern, dabei hat sie den Schwanz leicht gespreizt. Wie lang dauert das jetzt noch oder hat das noch gar nix zu bedeuten? Manchmal trampelt sie auch so von einem Bein aufs andere und faucht leise vor sich hin.

Tweety87

Beitragvon Tweety87 » 08.07.2004, 06:27

Also wenn du vorm Nistkasten stehst und sie beobachtest, und sie wackelt hin und her, dann heißt des das du weg gehen sollst, so in etwar, das machen meine auch oft wenn sie in einer dunklen ecke sitzen, und dann laufen se weg :-D :ja:

Und wie lang es dauert, weis ich selber net, ich habe grace auch schon fast ehm... 3 monate und da war noch nie was, aber bei jeden vogel iss anders, aber du bist sicher das du eier willst???? und auch KÜKIS????

Stella

Beitragvon Stella » 08.07.2004, 07:01

Hallo Benita!

Wenn du tatsächlich Küken haben möchtest, dann mußt du dir aber auch im Klaren sein, dass sich deine beiden Nymphen noch agressiver und eigenartiger dir gegenüber verhalten werden. Zumindest die ersten paar Wochen, solange sie noch mit Brüten und Kükenhudern beschäftigt sind.

Also ich habs einmal gemacht, es war eine schöne, anstrengende Zeit aber damit hat es gereicht. Nymphen kaufen und sie zutraulich zu machen ist genauso schön und viel weniger Arbeit. :-D

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 08.07.2004, 09:20

ach die beiden sind sowieso nich mehr zu retten :roll: :/ darum hoff ich ja, dass wenn die gebrütet haben, dass die dann wieder so einigermaßen normal sind.

Dragostea

Beitragvon Dragostea » 09.07.2004, 18:06

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: Tacco hat ein Ei gelegt, Tacco hat ein Ei gelegt!!!!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 09.07.2004, 18:09

Herzlichen Glückwunsch! :ok: Du denkst an die entsprechende Ernährung mit Eifutter usw.? Ist jetzt besonders wichtig. :ja:

LG
Meike

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche