Wellensittich aufpeppeln
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
56 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
- Pandur2000
Wellensittich aufpeppeln
Hi
Erstmal tach, ich bin neu hier, weil ich mich neuerdings um den Hausvogel kümmern darf. Passt auch ganz gut, wollt schon immer mal nen Vogel haben *g*
Jedenfalls ist das so:
Der Wellensittich ist nachdem die Henne gestorben ist seit ca. 2 Jahren alleine und hat seitdem (mindestens, ich vermute aber wesentlich länger) keinen Freiflug mehr gehabt, sprich sein Leben im realtiv kleinen Käfig mit toller plastikaustattung gefristet /neuer Käfig ist bestellt, Holt schon drin).
Nun ist er nicht nur sehr schreckhaft und verstört sondern natürlich auch sehr sehr ängstlich, auf die Hand/Finger bekommt man ihn nicht und wenn man ihn zwangshaft aus dem Käfig "wirft" da er alleine nicht rauskommt, will er sofort wieder rein.
Tja im Moment kann er das nicht, weil ich ihn mal ausgeperrt hab. Nun sitzt er auf dem Käfig auf nem Stück Ast und bewegt sich nimmer all zu viel.
Ich möchte natürlich das der Vogel auch mal rumfliegt wie er es eigentlich machen sollte und ja, er KANN fliegen).
Ich überlege nun, ihm eine Henne hinzu zu gesellen. Ob das hilft?
Anbei kleines Foto von nun meinem Joschi
Bin für jeden Ratschlag dankbar,
Stefan
Erstmal tach, ich bin neu hier, weil ich mich neuerdings um den Hausvogel kümmern darf. Passt auch ganz gut, wollt schon immer mal nen Vogel haben *g*
Jedenfalls ist das so:
Der Wellensittich ist nachdem die Henne gestorben ist seit ca. 2 Jahren alleine und hat seitdem (mindestens, ich vermute aber wesentlich länger) keinen Freiflug mehr gehabt, sprich sein Leben im realtiv kleinen Käfig mit toller plastikaustattung gefristet /neuer Käfig ist bestellt, Holt schon drin).
Nun ist er nicht nur sehr schreckhaft und verstört sondern natürlich auch sehr sehr ängstlich, auf die Hand/Finger bekommt man ihn nicht und wenn man ihn zwangshaft aus dem Käfig "wirft" da er alleine nicht rauskommt, will er sofort wieder rein.
Tja im Moment kann er das nicht, weil ich ihn mal ausgeperrt hab. Nun sitzt er auf dem Käfig auf nem Stück Ast und bewegt sich nimmer all zu viel.
Ich möchte natürlich das der Vogel auch mal rumfliegt wie er es eigentlich machen sollte und ja, er KANN fliegen).
Ich überlege nun, ihm eine Henne hinzu zu gesellen. Ob das hilft?
Anbei kleines Foto von nun meinem Joschi
Bin für jeden Ratschlag dankbar,
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Monic
- Plz/Ort: 51515 Kürten
- Vögel: keine
- Land: Deutschland
na dann wollen wir doch mal alle die augen aufhalten schalt doch mal ne suchanzeige unten.
ich würd kolbenhirse aufhängen, kennt der keine kolbenhirse bisher? wenn die das einmal kennen tun die da fast alles für
ich würd kolbenhirse aufhängen, kennt der keine kolbenhirse bisher? wenn die das einmal kennen tun die da fast alles für
- Pandur2000
ICH kenne ja nicht mal Kolbenhirse.
Nein ich glaube wie gesagt er hat fast sein Leben lang nur im Käfig gesessen und Wasser / Futter aus dem Spender bekommen.
Ich bin aber gewillt jetzt nochmal in den Zoomarkt zu fahren und noch mehr auszugeben (Gestern war schon die Holzaustattung dran, heute nen neuen Käfig bestellt, größer)..
Ich hab' mal eine ANzeige unten aufgegeben, hoffe es findet sich schnell ein Weibachen das mir den Vogel auf Trab bringt *g
PS:
Noch ein paar Fotos
Bisschen unscharf irgendwie, aber man erkennt den Vogel *g*
Nein ich glaube wie gesagt er hat fast sein Leben lang nur im Käfig gesessen und Wasser / Futter aus dem Spender bekommen.
Ich bin aber gewillt jetzt nochmal in den Zoomarkt zu fahren und noch mehr auszugeben (Gestern war schon die Holzaustattung dran, heute nen neuen Käfig bestellt, größer)..
Ich hab' mal eine ANzeige unten aufgegeben, hoffe es findet sich schnell ein Weibachen das mir den Vogel auf Trab bringt *g
PS:
Noch ein paar Fotos
Bisschen unscharf irgendwie, aber man erkennt den Vogel *g*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Pandur2000 am 02.12.2004, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Pandur2000
Back vom Futterhaus.
Vogel ist wieder in seinen Käfig geflüchtet in meiner Abwesenheit.
Hm.
Also 2,3 Fragen die aufkommen:
1: Wie bekomm ich ihn gewaltlos da raus?
2: Wieso will er unbedingt rein?
3: Was sollte ich draussen in unmittelbarer Käfignähe mal machen damit er 1. Nicht so eine Angst hat raus zu kommen und 2. angelockt wird, ausser Futterzeug hinstellen?
4: *g* Ich hab keine Hirse gefunden. Nur das Übliche allerlei Zeugs, also Futter, Kolben, "Kekse" und Sowas..
Was ist Hirse *g* Oder besser, was steht auf der Packung..
Ich habe morgen ausserdem vor, sonen Vogelspielplatz aufzustellen. Bin sehr gespannt ob er es anfliegen wird wenn ich den Käfig sauber mach, dann muss er ja eh raus.
Ob er will oder nicht.
Hilfe.. *g*
Vogel ist wieder in seinen Käfig geflüchtet in meiner Abwesenheit.
Hm.
Also 2,3 Fragen die aufkommen:
1: Wie bekomm ich ihn gewaltlos da raus?
2: Wieso will er unbedingt rein?
3: Was sollte ich draussen in unmittelbarer Käfignähe mal machen damit er 1. Nicht so eine Angst hat raus zu kommen und 2. angelockt wird, ausser Futterzeug hinstellen?
4: *g* Ich hab keine Hirse gefunden. Nur das Übliche allerlei Zeugs, also Futter, Kolben, "Kekse" und Sowas..
Was ist Hirse *g* Oder besser, was steht auf der Packung..
Ich habe morgen ausserdem vor, sonen Vogelspielplatz aufzustellen. Bin sehr gespannt ob er es anfliegen wird wenn ich den Käfig sauber mach, dann muss er ja eh raus.
Ob er will oder nicht.
Hilfe.. *g*
Zuletzt geändert von Pandur2000 am 02.12.2004, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Monic
- Plz/Ort: 51515 Kürten
- Vögel: keine
- Land: Deutschland
also ich würd ihn nicht rauszwingen, meine geier haben wochen gebraucht bis sie sich rausgetraut haben, dann tage um wieder freiwillig reinzugehen....die müssen sich eben auch erstmal an alles gewöhnen.
haste lust in den chat zu kommen, dann können wir uns besser unterhalten.
haste lust in den chat zu kommen, dann können wir uns besser unterhalten.
- Marga
also meine Zicken kannte auch keine Hirse, habe einfach einen Kolben in den Käfig gehängt. Nachdem von der Hirse nicht mal der Stengel mehr über war, haben sie nie wieder welche bekommen, jedenfall nicht im Käfig. Hirse gibt es nur von der Hand.
Könnte bei deinen vielleicht auch klappen.
Gib ihm mal eine Hirse in den Käfig ( hängen) und dann kannst du sie ja mal vor der Käfigtür plazieren,, vielleicht ist dann der Apetitt so groß, dass der Joschi doch heraus kommt!
Hirse gibt es z.B. bei Fressnapf, weiß nicht, ob es das bei dir in der Nähe auch gibt. Aber ich glaube die kann man auch irgendwo im Internet bestellen!
Vielleicht hast du ja Glück und er traut sich mal.
Eine Partnerin könnte das ganze evtl. etwas auflockern, außerdem sollte keiner alleine Leben!
Könnte bei deinen vielleicht auch klappen.
Gib ihm mal eine Hirse in den Käfig ( hängen) und dann kannst du sie ja mal vor der Käfigtür plazieren,, vielleicht ist dann der Apetitt so groß, dass der Joschi doch heraus kommt!
Hirse gibt es z.B. bei Fressnapf, weiß nicht, ob es das bei dir in der Nähe auch gibt. Aber ich glaube die kann man auch irgendwo im Internet bestellen!
Vielleicht hast du ja Glück und er traut sich mal.
Eine Partnerin könnte das ganze evtl. etwas auflockern, außerdem sollte keiner alleine Leben!
56 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
-