Sie legt einfach ein Ei

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Priska

Beitragvon Priska » 16.12.2004, 15:15

Hallo

sind drei Wochen nicht hir en dem Wochenende schon vorbei. Der erste ist am montag genau drei Wochen alt.

Och man ich will nicht mehr warten.

Priska

Foren-Freak

Beitragvon Karin » 16.12.2004, 20:45

Sie brüten meist nicht vom ersten Ei an, selbst wenn sie dann schon fast die ganze Zeit im Kasten sitzen. Am 1.12. hast Du vom 2. Ei berichtet, also gehe ich davon aus, daß sie vielleicht seit 14 oder 15 Tagen brüten.

Ungeduldig darf man nicht sein ;)

Foren-Freak
Plz/Ort: Friedrichshafen

Beitragvon sidundnancy » 17.12.2004, 13:28

Hallo Priska!

Mensch ich bin ja soooo aufgeregt! Geb gleich bescheid wenn sich was tut, jaaaa? :trippel:

LG Alex :pink:
Grüße von Murphy, Molly, Merlin, Baby und Nancy!

Wir werden Dich nier vergessen, Sid!

--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--

Priska

Beitragvon Priska » 18.12.2004, 13:17

Hallo sidundnancy

ja ich werde gleich bescheid geben :ja: aber bis jetzt ist noch nichts passirt. Die Eltern spielen aber schon mal verrückt. :-D

Priska

Priska

Beitragvon Priska » 18.12.2004, 18:24

Hallo

ich bin so auf geregt und habe noch eine Frage die beiden sitzen jetzt immer zusammen im Brutkasten und der Hahn kommt rauß frisst was und ist verschwunden. Dann muss es ja bald so weit seinen oder?*ganz gespant*

Priska

Stella

Beitragvon Stella » 19.12.2004, 09:20

Hallo Priska!

Meine beiden Hennen sind in der Nacht vom 30. auf den 31. März 2003 geschlüpft. Es war so gegen 22.00 Uhr und ich habe gerade Fernseh gesehen, da war ein lauter Knacks, so als wenn ein Ei gegen den Nistkasten geschleudert wird und kurz darauf ein leises Fiepen. Kaum zu glauben, dass so relativ große Küken in diesen winzigen Eiern Platz finden, du wirst sehen, es ist ein wunderschönes Erlebnis! Ich halte dir die Daumen, dass alles gut geht! :daumen:

Priska

Beitragvon Priska » 19.12.2004, 09:33

Hallo

ich bin der der Meinung ich hätte heute Morgen ein ganz leises Piepsen aus dem Ei gehört und in dem moment waren die Eltern und die anderen ganz ruhig.

Priska :winkend:

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 19.12.2004, 17:39

Priska süße :winkend:

ich wünsch dir viel Glück das das kleine bald schlüpft, die nymphies sind soooooooooooo süß wenn sie schlüpfen :pink:
Meine kleine Handaufzucht hat es dagegen nicht geschafft :cry:

Drück dir die Daumen, das du bessere Eltern hast, als meine Rabeneltern :daumen:

Priska

Beitragvon Priska » 19.12.2004, 19:27

Hallo

das tut mir schrecklich leid ich habe gehofft das sie es schaft weißt du woran sie gestorben ist. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Priska

Foren-Freak
Plz/Ort: 30974 Wennigsen
Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
Postleitzahl: 30974
Land: Deutschland

Beitragvon SteffiBenny » 19.12.2004, 19:30

Das tut mir sehr Leid, Catherine.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland

Foren-Freak

Beitragvon sidundnancy » 19.12.2004, 19:59

Catherine, auch mir tut das sehr leid! :cry:

LG Alex :(

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 20.12.2004, 08:44

Priska, der kleine war sehr unterentwickelt und hatte trotz seiner 3 Monate ja noch nicht selber gefressen und von mir wollte der die letzten 2 tage nichts mehr annehmen und hat den Brei wieder ausgewürgt. Aber davon mal abgesehen egal was ich oder der TA gemacht haben er wog nie mehr als 62 gramm und das ist verdammt wenig.

Und wie siehts aus, schon was geschlüpft????????? :trippel:

Priska

Beitragvon Priska » 20.12.2004, 13:13

Hallo

nein es ist noch nichts geschlüpft, aber die Eltern brüten gemeinsam. Der eine holt zwei Eier und der andere holt zwei ist das normal, aber was heist schon bei meinen normal. :lol:

Ich hoffe nur das es bald so weit ist ich kann es nämlich kaum noch abwarten. :-D

Das tut mir ja so leid ich konnte das gestern kaum fassen. :cry: :cry:
Priska

Priska

Beitragvon Priska » 21.12.2004, 14:54

Hallo

es ist noch immer nicht´s geschlüpf solangsam denke ich das etwas nicht mit den Eeirn stimmt. Oder kann das noch dauern?

Priska

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 21.12.2004, 14:58

Wenn die gute dame am 30.11 das erste Ei gelegt hat kann es jetzt vielleicht noch bis 3 Tage dauern, je nachdem wann sie angefangen hat zu brüten.

Priska

Beitragvon Priska » 21.12.2004, 15:07

Hallo

ja sie hat das erste am 29.11 gelegt und hat aber mit dem ersten ein sofort angefangen zu brüten.

Ich werde mich noch einwenig gedulden mussen.

Priska

Foren-Freak

Beitragvon sidundnancy » 21.12.2004, 15:55

Hey Priska!

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

von mir LG Alex :winkend:

Priska

Beitragvon Priska » 22.12.2004, 13:05

Hallo

es ist noch nichs geschen ich höre aber leises Pipsen aus dem brutkasten. Ich hoffe nur das das auch aus den Eiern kommt nicht das nichts schlüpft. Ich glaube dann wäre meine Pepieno ganz schön enttäucht.

Priska

VorherigeNächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche