Mein neuer Zuchtversuch 2015
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
- Rerona
- Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
- Land: Schweiz
Re: Mein neuer Zuchtversuch 2015
Man muss man aufpassen um da nicht drauf zu treten
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
- Land: Deutschland
Interessiert zwar kaum Jemanden, aber jetzt bringe ich Das hier zum Ende...
Der älteste Wellensittich wird wohl bald den Kasten verlassen...
Auch der letzte Nymphi lässt den Kasten bald hinter sich und lernt die Welt kennen...
Die Mutter hat schon zwei neue Eier gelegt... , hab ich gleich in Topf geschmissen...
Die Großfamilie streift munter durch die Außenvoliere...
Der älteste Wellensittich wird wohl bald den Kasten verlassen...
Auch der letzte Nymphi lässt den Kasten bald hinter sich und lernt die Welt kennen...
Die Mutter hat schon zwei neue Eier gelegt... , hab ich gleich in Topf geschmissen...
Die Großfamilie streift munter durch die Außenvoliere...
- Nymphenfan
- Vögel: Ziegensittiche, Wellensittiche und Nymphensittiche außerdem Erfahrung mit Zebrafinken und Pennantsittichen
- Postleitzahl: 06844
Schöne Bilder
Können ZWachteln eigentlich fliegen ?
- Carsten112
Nymphenfan hat geschrieben:Schöne Bilder
Die können fliegen wenn sie wollen, machen sie eigentlich nur zur Flucht...
- Rerona
- Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
- Land: Schweiz
Die Wachteln sind so süss .... ich wünschte ich könnte auch welche haben
Schön das es nun endlich zu Ende geht, war sicher eine anstengende Zeit für dich ! Hoffe du findest schnell abnehmen für die Jugendschar !
Und deinen Satz von wegen in den Topf geschmissen fand ich zum totlachen
Schön das es nun endlich zu Ende geht, war sicher eine anstengende Zeit für dich ! Hoffe du findest schnell abnehmen für die Jugendschar !
Und deinen Satz von wegen in den Topf geschmissen fand ich zum totlachen
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar
- Nymphenfan
- Vögel: Ziegensittiche, Wellensittiche und Nymphensittiche außerdem Erfahrung mit Zebrafinken und Pennantsittichen
Carsten
Ich finde ZWachteln auch süß
Ich finde ZWachteln auch süß
- Tony Montana
- Vögel: singsittich, 1,1 silberschnäbelchen, 2,2 wellensittiche , 1,1 zebrafinken
- Postleitzahl: 47051
Carsten112 hat geschrieben:Nymphenfan hat geschrieben:Schöne Bilder
Das ist ja mehr springen als fliegen
aber süß die kleinen scheißer
- Elke P.
- Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
LisaundPaul hat geschrieben:Hallo Montana,
die arme Nymphensittichhenne sieht aber richtig traurig aus, hast Du ihr wirklich die Eier weg genommen??? Dann sollte man auch dafür sorgen, dass neue künstliche untergeleht werden, ansonsten legt die Henne immer wieder und so schaut sie auch aus, völlig fertig.
Gruss
Carsten wird die Eier abgekocht haben, um neuen Nachwuchs zu vermeiden. Die Nymphihenne ist in Kampfstimmung, deshalb guckt sie so- alles gut!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- fußballfisch
- Vögel: Stanleysittiche
Elke P. hat geschrieben:LisaundPaul hat geschrieben:Hallo Montana,
die arme Nymphensittichhenne sieht aber richtig traurig aus, hast Du ihr wirklich die Eier weg genommen??? Dann sollte man auch dafür sorgen, dass neue künstliche untergeleht werden, ansonsten legt die Henne immer wieder und so schaut sie auch aus, völlig fertig.
Gruss
Carsten wird die Eier abgekocht haben, um neuen Nachwuchs zu vermeiden. Die Nymphihenne ist in Kampfstimmung, deshalb guckt sie so- alles gut!
Wo erkennt ihr beiden da eine Nympfenhenne?
Tolle Bilder, die Wachteln machen ja doch einen ganz anderen Reiz aus, sehen ja sofrt süß aus nach dem Schlupf. gespannt ob die wie Hühner auch dann so eine Hässlichere Phase bekommen.
MfG Philipp
- Kevin1993
- Plz/Ort: 52068 Aachen
- Vögel: Stanleysittiche, Ziegensittiche, Nymphensittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Gouldamadinen und Binsenastrilde
- Postleitzahl: 52068
Also ich sehe auf den Bildern einen Jungvogel und keine Nymphenhenne
Zwergwachteln können recht gut fliegen, das sieht man oft in großen Volieren...Sie steigen auf und können so ein gutes Stück geradeaus fliegen und sogar die Richtung wechseln. Ich finde diese kleinen Hummeln echt süß...Leider ist mein Hahn nicht zuchttauglich, da er die Küken nach dem Schlupf tötet, wenn ich ihn nicht schnell genug rausnehme...
Ich möchte auch keinen Nachwuchs mehr, da sie hier nicht loszukriegen sind...Meine Henne ist da aber auch gut mit mir...Die legt Eier, brütet ein paar Tage und verlässt das Gelege dann...Ich räum die Eier weg und habe 3-4 Wochen Ruhe.
Hässlich liegt immer im Auge des betrachters...Sie kriegen wie alle Hühnervögel erstmal Schwungfedern, dann die Brust, den Rücken und zuletzt der Kopf.
Zwergwachteln können recht gut fliegen, das sieht man oft in großen Volieren...Sie steigen auf und können so ein gutes Stück geradeaus fliegen und sogar die Richtung wechseln. Ich finde diese kleinen Hummeln echt süß...Leider ist mein Hahn nicht zuchttauglich, da er die Küken nach dem Schlupf tötet, wenn ich ihn nicht schnell genug rausnehme...
Ich möchte auch keinen Nachwuchs mehr, da sie hier nicht loszukriegen sind...Meine Henne ist da aber auch gut mit mir...Die legt Eier, brütet ein paar Tage und verlässt das Gelege dann...Ich räum die Eier weg und habe 3-4 Wochen Ruhe.
Hässlich liegt immer im Auge des betrachters...Sie kriegen wie alle Hühnervögel erstmal Schwungfedern, dann die Brust, den Rücken und zuletzt der Kopf.
- Carsten112
Tony Montana hat geschrieben:Carsten112 hat geschrieben:Nymphenfan hat geschrieben:Schöne Bilder
Das ist ja mehr springen als fliegen
aber süß die kleinen scheißer
Das ist schon fliegen, zwar Senkrechtstarter und ohne Kontrolle... Aber trotzdem fliegen...
Der Hahn hat schon auf Nistkästen gesessen und kam nicht mehr alleine runter...
- Carsten112
LisaundPaul hat geschrieben:Hallo Montana,
Gruss
Hallo Uwe&Paul @ LisaundPaul, na klar habe ich ihr die Eier weggenommen und sie mir zum Frühstück gekocht...
Wollte ich immerschon mal ausprobieren, ich werrde die Nistkästen jetzt nicht mehr in den Keller räumen und die neuen Eier auf dem Markt verkaufen...
- Elke P.
Kevin1993 hat geschrieben:Also ich sehe auf den Bildern einen Jungvogel und keine Nymphenhenne
Guck mal auf die Uhrzeit, da kann man sich schon vergucken!
Außerdem gings mir mehr darum, dass keine blöden Kommentare mehr kommen und Carstens Thread nicht schon wieder verhackt wird, aber ... was solls!
Hi Carsten,
sind ja niedlich , die kleinen. Iich hätte gedacht, dass die kleinen Wachteln so gelb sind! Ich bin gespannt, wie sie aussehen, wenn sie etwas größer sind!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Carsten112
Elke P. hat geschrieben:Kevin1993 hat geschrieben:Also ich sehe auf den Bildern einen Jungvogel und keine Nymphenhenne
Guck mal auf die Uhrzeit, da kann man sich schon vergucken!
Auf dem Bild ist das Jungtier der Perlhenne, sitzt normal noch im Kasten und hat Angst vom Fotoding...
Elke P. hat geschrieben:
Hi Carsten,
sind ja niedlich , die kleinen. Ich hätte gedacht, dass die kleinen Wachteln so gelb sind! Ich bin gespannt, wie sie aussehen, wenn sie etwas größer sind!
Das kommt glaube ich auf den Farbschlag an... Die werden wohl alle wie die Eltern...
- Nymphenfan
Hast du die Eier echt gegessen Carsten ???
- Carsten112
- Nymphenfan
Lass es dir schmecken
Bei mir in Kaufland gibt es auch Wachteleier zu kaufen ich weis aber nicht ob die schmecken
Bei mir in Kaufland gibt es auch Wachteleier zu kaufen ich weis aber nicht ob die schmecken
- Elke P.
Wäre was für nen Diätplan! Zumindest sind die sicher gaaaanz frisch! Garantiert!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche