neuer versuch

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Black

Beitragvon Black » 17.02.2006, 18:44

Hi, vielen Dank für Deine Antwort. Unsere Voli soll LxBxH 2,75 x 1,60 x 2,30 m werden. Unsere können leider keinen Freiflug bekommen. Wir haben 2 Nymphies, 2 Kanarien und 2 Zebrafinken. Für den Sommer wollen wir noch eine kleine Außenvoli anschließen, die sie durchs geöffnete Fenster erreichen können. Meinst Du, die Maße sind ok? Wir haben bisher nur negative Antworten bekommen. Wir wissen auch, daß Freiflug das Beste ist, aber wir haben noch mehr Tiere zuhause und viele Pflanzen. Daher können Sie nicht frei fliegen. Ist zu gefährlich. Wir hoffen, mit dieser Zimmervoli ein bißchen den Ansprüchen gerecht zu werden. Was meinst Du ?
LG, black

schnulli

Beitragvon schnulli » 17.02.2006, 18:55

:winkend:

hmm ich persönlich finde es ausreichend für sechs vögel.warum die anderen das nicht so finden weiß ich auch nicht.aber man kann es auch nicht jeden recht machen.jeder hat ja so seine anderen vorstellungen.aber für mich hört sich das eigentlich recht groß an.die volieren fürs zimmer die man kaufen kann sind doch so weit ich weiß kleiner.
meine haben ausflug weil ich es mag wenn sie mir um die ohren fliegen.vor allen die ziegen die haben hummeln im arsch und sind immer unterwegs.die brauchen sehr viel bewegung die beiden.ja blumen hatte ich auch mal sehr sehr viele.aber die vögel haben dafür gesorgt das innerhalb von kurzer zeit keine mehr da sind.ja die sind schon schlimm die kleinen

Black

Beitragvon Black » 17.02.2006, 19:15

DANKE !! bin so froh, daß Du das schreibst !! Was schlägst Du für einen Anstrich für die Voli vor, die ihnen beim knabbern nicht schaden kann? was für ein Hintergrund wäre gut für die Kleinen? Weißt Du, wir haben alle unsere Tiere aus dem Tierheim - wir versuchen allen gerecht zu werden. Daher können wir den Vögeln leider keinen Freiflug gewähren.
Danke für alles !!

schnulli

Beitragvon schnulli » 18.02.2006, 10:56

:winkend:

ich habe keine ahnung was man für farbe nehmen kann.deswegen habe ich das holz gar nicht gestrichen.die voliere ist ja in der wohnung bei mir.also wir haben nichts bestimmtes als hintergrund genommen.wir haben einfach ringsherum gitter gemacht und dann an die wand gestellt.

ich habe auch meine ersten zwei nymphen aus dem tierheim geholt.allerdings als pärchen und später kam raus das ich zwei männer habe.und so fing alles an.aus zwei wurden 7.

Black

Beitragvon Black » 19.02.2006, 16:56

Danke für Deine Antwort !! wir hoffen, daß wir alles richtig machen. Sag mal, unsere Dame sitzt öfter im Futternapf. Einmal haben wir am Käfigboden ein Ei gefunden. Bedeutet daß, daß Sie gern brüten möchte? wie müssen wir uns verhalten? Eigentlich wollten wir keinen Nachwuchs, da doch der Platz bei uns so begrenzt ist. Nicht daß die Zimmervoli hinterher doch zu klein ist.... :oops:

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche