wellensittiche die besten freunde !
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
21 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- dave95
Re: wellensittiche die besten freunde !
ich korigiere meinen lezten satz ich habe nun schon länger ein weibchen dazu geholt (ca. 2 jahre) aber birdy mein federbällchen nummer 1 mag mich lieber als sein kameraden ^^
- Bine
Also, jetzt möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben...
Was die eigentliche Frage betrifft, kann ich sagen, wenn ich zu meinen
6 Wellis vor die Voli trete und hallo sage, habe ich das Gefühl sie sagen :
"Was willst du denn jetzt ? Wir unterhalten uns gerade..."
Das kann ich von meinem Hund nicht behaupten ! Auch wenn ich 6 Hunde
hätte glaube ich, wären sie immernoch froh mich dabei zu haben...
Na ja, an dave95 : trotzdem ist es für Nr.1 schöner, auch eine Nr.2 zu haben.
Auch wenn du für Nr.1 immer die Nr.1 bleben solltest...
Was die eigentliche Frage betrifft, kann ich sagen, wenn ich zu meinen
6 Wellis vor die Voli trete und hallo sage, habe ich das Gefühl sie sagen :
"Was willst du denn jetzt ? Wir unterhalten uns gerade..."
Das kann ich von meinem Hund nicht behaupten ! Auch wenn ich 6 Hunde
hätte glaube ich, wären sie immernoch froh mich dabei zu haben...
Na ja, an dave95 : trotzdem ist es für Nr.1 schöner, auch eine Nr.2 zu haben.
Auch wenn du für Nr.1 immer die Nr.1 bleben solltest...
- Schneegans
- Vögel: Wellensittiche
Hm, über dieses Thema lässt sich ja wirklich streiten.
Ich glaube, jedes Haustier (Fische vielleicht ausgenommen - es sei, denn, sie haben es nur schwer damit, ihre Gefühle auszudrücken... ) kann ein guter Freund sein. Aber man muss halt klar haben, dass man das nicht erzwingen kann und dass man nie wichtiger für seine Wellis sein wird als ihre Artgenossen. Man selber braucht ja auch andere Menschen und nicht nur Wellis als Gesellschaft.
Bei Hunden liegt scheinbar tatsächlich eine ziemlich starke Prägung auf den Menschen vor. Ich habe mich nie gefragt, ob das o.k. ist oder nicht - Hunde sind ja schon seit Jahrtausenden an das Zusammenleben mit Menschen gewöhnt und man nimmt das als selbstverständlich. Und die Hunde scheinen auch nichts dagegen zu haben.
Fazit: einige Tiere nähern sich dem Menschen mehr an als andere. Wobei ich in einer National Geographic über einen Tintenfisch gelesen habe, der in einem Labor wohnt und mit den Forschern spielt, indem er sie mit Wasser bespuckt. Das finde ich krass... Tintenfische sind also auch Leute!
Viele philosophische Grüße,
Schneegans
Ich glaube, jedes Haustier (Fische vielleicht ausgenommen - es sei, denn, sie haben es nur schwer damit, ihre Gefühle auszudrücken... ) kann ein guter Freund sein. Aber man muss halt klar haben, dass man das nicht erzwingen kann und dass man nie wichtiger für seine Wellis sein wird als ihre Artgenossen. Man selber braucht ja auch andere Menschen und nicht nur Wellis als Gesellschaft.
Bei Hunden liegt scheinbar tatsächlich eine ziemlich starke Prägung auf den Menschen vor. Ich habe mich nie gefragt, ob das o.k. ist oder nicht - Hunde sind ja schon seit Jahrtausenden an das Zusammenleben mit Menschen gewöhnt und man nimmt das als selbstverständlich. Und die Hunde scheinen auch nichts dagegen zu haben.
Fazit: einige Tiere nähern sich dem Menschen mehr an als andere. Wobei ich in einer National Geographic über einen Tintenfisch gelesen habe, der in einem Labor wohnt und mit den Forschern spielt, indem er sie mit Wasser bespuckt. Das finde ich krass... Tintenfische sind also auch Leute!
Viele philosophische Grüße,
Schneegans
21 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
-