Luka - Happy End erwünscht!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Plz/Ort: Hilden

Beitragvon ClaudiaS » 15.03.2006, 09:56

So schöne Berichte lese ich sehr gern. Freut mich riesig für Luka.

Sag mal, ist Nina wirklich eine Nina oder doch eher ein Nino?
Es grüßen Claudia und die Nymphen Floh, Blacky, Junior-Meise, Tussi, Ente (Evie), Jimmy, Moody (Zickensittich), Peppie Lustig, und Udo. Unvergessen KrümelZ (12.07.2006)

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland

Beitragvon Coco777 » 15.03.2006, 10:10

Das ist wirklich eine tolle Geschichte und ein Happy End für Luka.

Ich wünsche ihr noch viele, viele glückliche Jahre bei euch. :daumen:
Gaby mit
Micky und Jacob

Nany

Beitragvon Nany » 15.03.2006, 10:46

Ein dickes Lob für diesen schönen Bericht! :ok:

Und noch eines weil es Luka so gut bei dir hat! :ok:

Allerdings dachte ich grade das gleiche wie Claudia, meinst du Lukas Schatten Nina ist wirklich eine Henne?

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 16.03.2006, 18:45

:pink: :winkend: :ok: ist das schön zu lesen,freue mich schon auf weitere berichte und bilder von deiner rasselbande.der weißkopfnymph. ist aber auch eine sehr hübscher!!!

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 16.03.2006, 20:59

Nany hat geschrieben:Allerdings dachte ich grade das gleiche wie Claudia, meinst du Lukas Schatten Nina ist wirklich eine Henne?

Nina ist ein Phänomen :roll:
Vor knapp zwei Jahren hatte ich gerade diese Frage "Hahn oder Henne" hier schon mal zur Diskussion gestellt :roll:
Eine DNA-Analyse wurde dann auch gemacht und das Ergebnis war "Henne" :roll:

Nany

Beitragvon Nany » 17.03.2006, 09:57

Hm.. Na ist ja wurscht, solange alle ihren Spaß haben :-D

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 19.03.2006, 20:50

Nach numehr einer Woche in ihrem neuen zu Hause, hat sich Luka zum Teil recht gut eingelebt :) Die Voliere wird neugierig erkundet, aus allen Näpfen wurde bereits probiert und gegen die nervigen Wellis kann sie sich mittlerweile auch schon recht gut durchsetzen :-D

Luka hat in den ersten Tagen keinen Gebrauch vom Freiflug gemacht und auch Nina blieb die ganze Zeit in der Voliere :roll:
Wo Luka war, da war auch Nina :-D

Bild

Ob bei dösen oder Futtern, die Beiden machen alles zusammen :-D

Bild

Bild

Gestern jedoch, wurde Luka von einem Welli von ihrem Platz verscheucht und sie landete ausversehen im Törchen...

Bild

natürlich war Nina sofort zur Stelle :-D

Bild

und so kam Luka zu ihrem ersten unfreiwilligen Freiflug, der auch gleich wieder mit dem selben Desaster endete, denn sie fand mal wieder nicht in die Voliere zurück und verbrachte die Nacht auf dem Dach der Voliere :(

Heute Vormittag habe ich dann noch mehr Kletterhilfen an allen möglichen Ecken angebracht, doch sie traute sich einfach nicht :roll:

Als ich am Mittag in der Küche das Essen kochte und kurz einen Blick ins Wohnzimmer warf, war es aber endlich geschehen, Luka saß auf dem Anflug :clap:
Keine Ahnung wie sie es endlich geschafft hat, aber sie hat es geschafft und hatte für den restlichen Tag dann auch gleich genug vom Freiflug :roll:

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 20.03.2006, 07:51

Hallo Jutta,

wie schön dass du Luka bei dir aufgenommen hast und wenn ich diese Geschichte lese und all deine süßen Piepser sehe, könnte ich dahin schmelzen. Toll, dass es Menschen wie dich gibt :ja: :ok: .
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Darkdream

Beitragvon Darkdream » 09.04.2006, 20:06

Hey, Luka ist ja wirklich eine schöne Nymphendame *gg*

Wie läufts denn mittlerweile bei Euch mit dem "resozialisieren" ?

Freu mich das Luka bei Dir gelandet ist - besser hätte sie es nicht treffen können :)

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 10.04.2006, 09:04

Wenn man nur selten in dieses Forum guckt verpasst man so einiges, wie ich soeben feststellen muß.
Daß Luca ein Prachtexemplar ihrer Gattung ist wurde von meinen Vorrednern ja schon dargestellt und dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Und ich freue mich mit Dir und den anderen, daß Luca nun ein schönes Zuhause gefunden hat.
Alles Gute :winkend:
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 10.04.2006, 19:27

Darkdream hat geschrieben:Wie läufts denn mittlerweile bei Euch mit dem "resozialisieren" ?

Tja, irgendwie ist das Ganze etwas rückläufig :roll:

Nina hat ihr Interesse an Luka verloren und geniest lieber wieder tgl. den Freiflug und die Nähe von Pearl.
Luka kommt zwar öfter mal aus der Voliere raus, aber so richtig Freiflug geniest sie eigentlich nicht :/

Nach gerade mal 4 Wochen will ich auch keine Wunder erwarten...
ein bisschen frustrierend finde ich es aber schon, das sich so garnichts weiter mehr tut :/

Innerhalb der Voliere kommt Luka aber gut zurecht und sitzt auch meist in der Nähe der anderen Nymphen :) aber zu weiteren Kontaktaufnahmen kam es bisher nicht, werde von Lukas Seite noch von den anderen Nymphen aus.

Ich will mich aber in Geduld üben und hoffen, das ich bald wieder etwas positiveres zu berichten habe :)

Foren-Freak
Plz/Ort: 30974 Wennigsen
Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
Postleitzahl: 30974

Beitragvon SteffiBenny » 11.04.2006, 19:00

Ach schade, das klang alles soooo toll... Aber vielleicht fühlt Luka sich auch ohne festen Partner wohl, vielleicht reicht es ihr (im Moment), dass die anderen da sind und sie nicht allein ist.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland

Darkdream

Beitragvon Darkdream » 19.04.2006, 12:53

Hi Jutta ;)

bei uns war auch eine Phase wo sich mit den zwei Fehlgeprägten Damen gar nix mehr groß getan hat . Yankee und Canik fühlen sich aber mittlerweile wirklich sehr wohl.

Bei den letzten Besuchen ihrer Vorbesitzerin wollten sie schon gar nicht mehr in deren nähe -geschweige denn auf die Hand zum schmusen.

Also es hat sich auf jeden Fall was geändert. Ich denke aber das es trotzdem noch einige Zeit braucht. Bei uns ist jetzt der 4. bzw. 3.te Monat rum und bei Coco hat es seinerzeit erstmal 9 Monate gedauert bis er irgendwie dazugehört hat und ganze 3 Jahre bis er sich wirklich den Nymphensittichen angeschlossen hat und eine Partnerschaft aufgebaut hat :)

Ich drück Euch auf jeden Fall weiter die Daumen, ich persönlich glaube aber das schon viel erreicht ist wenn die Nymphis in der Gruppe zurechtkommen :)

Ciao Nadja

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche