Welli fliegt vor die Fensterscheiben !

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 59073
Land: Deutschland

Re: Welli fliegt vor die Fensterscheiben !

Beitragvon okami-clarissa » 12.06.2011, 17:11

aber ich bin sehr ortsgebunden mein motorrad beschloss mal so ebend kaputt zu gehen und ich hab kein auto =.= bielefeld wäre noch option, da ich da zum studieren bin aber mit säge durch die uni laufen O.o ich glaub die schmeißen mich dann XXD mal gucken wollte mir sowieso mal den wildpark angucken vielleicht nehm ich mir da ein paar äste mit. hoffentlich spielt die bahn wenigstens mit, wenn man ne kleine säge versteckt XXD. mission: besorg nen ast XXD
muss erst mal ein paar löcher bohren für die haken und bei meinem glück bohr ich durch die decke XXD ist mir schon bei ner wand passiert XXD muss also bitte bitte bei papa machen und die option erörtern was passiert, wenn ich den bohrer in die hand nehme :dead: :dead:

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 14.06.2011, 16:11

Na dann berichte mal, ob deine Mission: "mit Säge hin und mit Ast zurück mit der Bahn" gut funktioniert hat! ;)

Das Löcherbohren schaffst du schon und Sisal oder Hanfseil gibts auch sehr günstig im Internet, da musst du nur noch auf den Postboten warten! ;)
Liebe Grüße sagt Lydi

Mitglied
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 59073

Beitragvon okami-clarissa » 16.06.2011, 15:52

so ein paar äste frisch aus bielefeld stehen jetzt auf der terasse XXD
hab die kleine säge einfach im rucksack versteckt und auf der rückfahrt waren die äste für mein "studentisches Kunstprojekt" XXD hat ganz gut geklappt war nur froh das wir ne säge hatten die in den rucksack passte. ich glaube das wäre nicht gut ausgegangen XD
muss jetzt nur noch auf meinen nächstes taschengeld warten, hab meine monatliches einkommen komplett für die große volli ausgegeben, der alte von den wellis war echt zu klein, obwohl der züchter meinte für die ersten drei monate würden die maße reichen O.O
bin ein tag später sofort zu freßnapf gefahren, als man den beiden ansah, dass ihnen ihr neues reich mißfällt, und hab mir die geholt, auf die ich schonlange ein auge geworfen hatte, aber immer abwarten wollte ob sie noch günstiger wird. war zum glück ein ausstellungsstück konnte also geschickt verhandeln XD.
kann ich die beiden ruhig auch mal so schon mal flattern lassen? wäre doch ein wenig lange bis zum nächsten monat?

Paula Paradiesvogel

Beitragvon Paula Paradiesvogel » 16.06.2011, 18:12

Ich weiß zwar nicht ob das jetzt schon mal angesprochen wurde aber ich habe mir diese schweine teuren greifvogel-aufkleber gekauft und meine fenster damit vollgeklebt immer in ca. 10 - 20 cm Abständen. Das hat super geklappt! Meine Wellis sind von Anfang an nicht ein einziges Mal vors Fester geflogen. Die kleben auch sehr fest und glatt am Fenster, sodass Wellis keine Change haben die abzuknabbern. Nicht einmal an den Stellen an die sie rankommen!

Und falls jemand denkt die Wellis hätten Angst vor den Aufklebern, dann ist das auch nicht der Fall, da sich meine Wellis ab und an auch gern mal auf die Fensterbank gesetzt haben usw...

Ich kann nicht versprechen, dass das bei jedem klappt.
ich hab 16€ für die dinger bezahlt und das sind dann auch nur 28 Aufkleber und die meisten ganz klein! Also es geht! so teuer sind die auch nicht und zur not kann man ja wirklich versuchen sich die selbst du window colorn. wobei ich bei dem zeug auch iwie ein ungutes gefühl habe....
wie dem auch sei! ich hoffe ich konnte dir vielleicht behilflich sein! =)

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Beitragvon Lilith » 16.06.2011, 18:41

Ich hab mal eine Studie gelesen das diese Aufkleber rein gar nichts bringen. Wir hatten auch (ganz lang her) damals in der Schule ne leicht depperte Taube, die ein mal die Woche in schön regelmäßigen Abständen immer genau neben dem Aufkleber an die Fensterscheibe gedötscht ist und dann einfach weiter flog.

Vielleicht reichen die Aufkleber deinen Wellis ja um ihnen zu zeigen, das da eben eine art Wand oder ähnliches ist?

Aber ich übernehm auch keine Garantie dafür, das die von mir gelesene Studie wirklich richtig war ;)
Es würde mich aber sehr interessieren, ob da jemand was zu weiß. Wäre viellecht eine Hilfe um zukünftige Kollisionen mit Scheiben zu vermeiden.

Foren-Freak
Plz/Ort: Heidekreis
Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
Postleitzahl: 29690

Beitragvon Shirley » 17.06.2011, 06:41

Hallo.

Es gibt im Baumarkt (der mit dem orangenen Biber) Glasdekorfolie zu kaufen !!!
Die Folien gibts in verschiedenen Mustern und sind lichtdurchlässig. Es gibt welche, die ganzflächig ein "milchiges" Muster haben, aber auch welche, in denen sich milchige und durchsichtige Bereiche befinden, dann halt in unterschiedlichen Mustern.
Die Folien könnte man ganzfläcig auf die Scheibe kleben oder auch partienweise.
Die Folien haben auch keinen Klebstoff, sondern haften einfach so an Glas und lassen sich entsprechend einfach wieder abnehmen.
Finde ich persönlich für Wohnräume ansprechender als diese blöden Greifvogelaufkleber.
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia

Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...

Paula Paradiesvogel

Beitragvon Paula Paradiesvogel » 18.06.2011, 15:16

Lilith hat geschrieben:Ich hab mal eine Studie gelesen das diese Aufkleber rein gar nichts bringen. Wir hatten auch (ganz lang her) damals in der Schule ne leicht depperte Taube, die ein mal die Woche in schön regelmäßigen Abständen immer genau neben dem Aufkleber an die Fensterscheibe gedötscht ist und dann einfach weiter flog.

Vielleicht reichen die Aufkleber deinen Wellis ja um ihnen zu zeigen, das da eben eine art Wand oder ähnliches ist?

Vielleicht liegt das daran, dass die Aufkleber von außen kaum zu sehen sind. Man schaut ja in einen dunkleren Raum und die Aufkleber sind genauso dunkel. Von innen ist das Gegenteil der Fall.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich zu faul bin meine Fensterscheiben zu putzen und die so schon milchig genug sind. :lol:

Die Idee mit der Folie vom Eichhörnchenbaumarkt hört sich aber so an als würde die besser aussehen, aber das ist ja Geschmacksache. =)

Paula Paradiesvogel

Beitragvon Paula Paradiesvogel » 18.06.2011, 15:19

Paula Paradiesvogel hat geschrieben: Die Idee mit der Folie vom Eichhörnchenbaumarkt hört sich aber so an als würde die besser aussehen, aber das ist ja Geschmacksache. =)

Sry, ich meinte Bieberbaumarkt... ist ja auch egal... :P

Mitglied
Vögel: Wellensittich
Postleitzahl: 22457

Beitragvon Vogel freund » 19.06.2011, 14:51

yup hast recht ist jetzt auc egal

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche