weggeflogen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Korona77 » 07.05.2007, 17:54

xXJulieXx hat geschrieben:mir ist auch einmal einer meiner wellis weggeflogen!
ich war auch am boden zerstört.
ich suchte knapp 2 tage lang nach sammy, so heißt er. schwänzte auch die schule.
ich hatte den käfig mit seiner parnterin auf ein feld gestellt, damit er sie sieht und vielleicht drauffliegt. er kreiste auch ständig um den käfig rum, wollte jedoch nicht landen. am abend des 2. tages, war er so erschöpft das er ne sturzlandung gemacht hat und einer unserer nachbarn ihn einfangen konnte.
so hab ich ihn dann wieder bekommen :pink: :pink: :pink: :pink:

Wow, die Geschichte ist ja wunderbar... hast du super gemacht!!

Mitglied
Vögel: 2 Wellensittiche
Postleitzahl: 32825
Land: Deutschland

Beitragvon xXJulieXx » 07.05.2007, 18:01

danke 8) :) :) :)

drücke auch die daumen das paula den weg wieder zurück findet!! :daumen:
In Liebe und Gedanken bei Sweety, Lilly und Sammy

Kev+Emy

Beitragvon Kev+Emy » 08.05.2007, 09:55

leider ist sie immer noch nicht wieder da :(

Schnuffy

Beitragvon Schnuffy » 08.05.2007, 16:07

Schade :(

Uns sind schon 2 Wellensittich weggeflogen, als ich 4 und 8 Jahre alt war. Der erste war meinem Bruder und wir dachten immer er könnte nich fliegen. Deshalb haben wir ihn oft ohne Käfig mit in den Garten genommen. Irgendwann ist er aber einfach losgeflogen :shock: Zum Glück war er kein guter Flieger und kam nur bis in die Nachbargärten. Sämtliche Einfangaktionen mit Kescher usw. sind allerdings gescheitert. Nach ca. einer Woche hatten ihn 2 Jungs, ein paar Gärten weiter, eingefangen und wir haben ihn gehört und sind dort hin und haben ihn zum Glück auch wieder bekommen :clap:

Der 2. ist durch einen Türspalt mit mir ins Freie, obwohl ich mich immer extra dünn gemacht hatte. Er ist aber sofort ganz weit hoch geflogen und wir haben ihn nie wieder gesehen :(

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche