Das Tagebuch unser Neuzugänge Milka & Sunny

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Shira

Beitragvon Shira » 03.05.2007, 11:42

Hehe, man sagt ja immer "mehr werden es nicht" :lol:
Mein Freund sagte anfangs auch mehr als 2 Wellis auf keinen Fall. Und nun sitzen 4 Stück hier und er ist glücklich darüber :ja: Ich hätte nichts gegen noch ein paar mehr, aber zue zeit nicht, dafür reicht der Käfig und der Raum nicht. Aber man weiß ja nie was so in ein paar jahren kommt :-D

Foren-Fan
Plz/Ort: Bargteheide

Beitragvon Stiegi » 03.05.2007, 12:09

Vermutlich eine Voliere ????? oder ein Welliraum ? :-D
Liebe Grüsse von Stiegi
und von den 10 Wellis Milka,Sunny,Samy,Neelix,Nick,Merlin,Linus,Nemo,Simba & Kiara und in Gedanken bei Lucy,Sina,Kira,Maja und Micky

Shira

Beitragvon Shira » 03.05.2007, 12:27

wer weiß... wer weiß :-D
Wäre aber eher für eine sehr große Voliere und viel Platz für die kleinen im Wohnzimmer. Finde es schöner, so hat doch noch am meisten von ihnen.

Aber jetzt noch nicht. Wie gesagt, in ein paar Jahren können es durchaus noch ein paar Wellis mehr werden :)

Foren-Fan

Beitragvon Stiegi » 03.05.2007, 21:16

So, was ist heute am 6.Tag passiert ?

Erwähnenswert mal wieder Sunny :

Sie konnte ich auf dem Finger aus der Voli holen und wenn Samy nicht grade an der großen Badewanne gewesen wäre, hätte Sunny Ihr erstes Bad genommen, aber Sie ist somit nur mal kurz durchgewatschelt und war ein wenig nass am Bäuchlein.
Es ist aber nun wirlich so, das Sunny vor nichte mehr Angst hat und immer da sein will, wo alle Anderen auch sind.
Milka hat nun auch den Fußboden entdeckt und anscheinend auch einige Männer *lol* Mal sehen wie das weitergehen wird.
Vor Hirse oder meiner Hand hat Milka immernoch viel Respekt und zischt lieber ab. Aber mal sehen, wenn alle Hirse mal bekommen.
Das war es für heute....Bilder gibts demnächst wieder
Liebe Grüsse von Stiegi
und von den 10 Wellis Milka,Sunny,Samy,Neelix,Nick,Merlin,Linus,Nemo,Simba & Kiara und in Gedanken bei Lucy,Sina,Kira,Maja und Micky

Foren-Fan

Beitragvon Stiegi » 04.05.2007, 20:52

So, eigentlich ist heute erst der 6.Tag(nicht wie gestern gepostet) das Sunny & Milka nun in "Freiheit" bei uns leben, denn Morgen vor einer Woche war Ihr erster Tag in der Voli.
Heute hat Sunny wieder einiges Neues kennengelernt, aber auch Milka war aktiver als zuletzt, Sie sucht Anschluß bei den Männern, aber die Federlosen sind noch fremd für Milka...mal sehen, ob Morgen am Hirsetag sich das ändern wird *lol*
Irgendwie schon unglaublich wie zahm Sunny innerhalb der 6 Tagen die Sie nun in "Freiheit" geworden ist. Mittlerweile brauche ich nur meinen Finger in die Nähe halten und Sie springt drauf, oder wenn Sie am Ende der Kette spielt und ich meine Hand darunterhalte, läßt Sie sich in brenzligen Situationen einfach fallen. heute war Sie sehr dynamisch an der Kette, an der Welli-Badeanstalt, die ich ausnahmsweise mal in der Hand hatte, normalerweise liegt die auf dem Fußboden und Sie hat den Spielball entdeckt und will Fussballprofi werden.So wie Sie auf der Voli mit dem Ball spielte hätte man Sie auch Speedy oder Roadrunner nennen können. Auch unser "Fangnetz" haben beide nun gefunden, damit meine ich die Gardine, wo sich die Wellis sozusagen reinfallen lassen
Hier nun paar neue Bilder :

Sunny entdeckt die Kette an der großen Schaukel
Bild
Sieht sehr interressant aus *lol*
Bild
Argghh, Sunny hängt *lol*
Bild
Einen Staubsauger brauchen wir nun nicht mehr...
Bild
Zwischendurch mal Neelix, er möchte das Fernsehprogramm wechseln
Bild
...und Samy hat erstmals den Diddl "erklommen"
Bild
Badetag bei Samy, wird er es machen ?
Bild
Tatsächlich, da sieht jemand aber nass aus....
Bild
Milka knabbert gerne
Bild
Ein Schnappschuss in die Voli rein
Bild
Vorsicht, Milka kommt ! (wo ist denn plötzlich Sunny ?)
Bild
Auch Sunny hat schon ein halbes Bad genommen, wurde immer wieder von Anderen gestört, aber Ihr Bäuchlein hatte Wasserkontakt
Bild
Sunny hat den Spielball entdeckt und kommt nicht mehr weg davon
Bild
Man, ist das aufregend, ich sollte Mittelstürmerin werden
Bild
Jaaa, ich hab den ball oben (Sie hat es sogar tatsächlich geschafft mit den Ball im Schnabel eine halbe Runde zu fliegen, bis er dann runterfiel)
Bild
Eines ist klar, ich mache eine Fussball Wellimannschaft auf...das war es mal wieder..winkee
Bild
Liebe Grüsse von Stiegi

Foren-Freak
Plz/Ort: Stuttgart
Vögel: zur Zeit vogelfrei
Postleitzahl: 70806
Land: Deutschland

Beitragvon Kleene1904 » 05.05.2007, 06:42

sehr süß :pink:

aber ist das da ein Spiegel in der Wanne :roll:

P.S. wenn es eine Welli-Fussball-WM gibt, ist mein Kiwi mit dabei, denn Ballspielen macht er sehr gern!

Foren-Fan

Beitragvon Stiegi » 05.05.2007, 07:02

Sorry, ja da hast Du Recht, die Wanne hat einen Spiegel, kann man ja nicht übersehen, Sunny hat es ja auch gemerkt, aber die die Baden gehen, achten nicht auf den Spiegel. Die Wanne ist auch meistens eher nur zum Trinken auf dem Boden da, baden tun nur 3 Wellis eigentlich und wenn sie das tun, wälzen die sich förmlich in der Wanne. Ich hatte keine andere Wanne gefunden, die so groß ist.
ich bin eigentlich auch noch nie auf den gedanken gekommen, den Spiegel aus der Wanne rauszunehmen, da kein Welli bei uns auf den Spiegel in der Wanne richtig ernsthaft wahrgenommen hat.

Prima, vielleicht bekommen wir eine Mannschaft dann bald voll *lol*
Zuletzt geändert von Stiegi am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse von Stiegi

Mitglied
Plz/Ort: England

Beitragvon BudgieLover » 05.05.2007, 09:45

Das sind schoene Fotos von deinen suessen Piepsern! :pink:
Den Spiegel musst du auch nicht herausnehmen, das waere voellig uebertrieben. Es gibt viele Gegenstaende, in denen Wellis sich spiegeln koennen - muss man dann auch die Edelstahlnaepfe aus dem Kaefig verbannen? Nein, muss man nicht. Spiegel sind nur bei armen Einzelvoegeln oder sonstig fehlgepraegten Tieren ein Problem und muessen entfernt werden. Deine Voegel werden im Schwarm gehalten und keiner wuerde, wie du ja auch schreibst, auf die Idee kommen, da in der Wanne das Spiegelbild anzu'baggern' oder gar zu fuettern. Insofern ist das voellig unbedenklich (und falls doch je mal einer deiner Wellis Interesse an dem Ding zeigen SOLLTE, kannst du ihn ja immer noch rausnehmen).

Mehr Fotos! :winkend:
Zuletzt geändert von BudgieLover am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Shira

Beitragvon Shira » 05.05.2007, 09:52

Tolle Bilder :pink:

Wahnsinn wie schnell deine Wellis zahm werden :clap:

Foren-Fan

Beitragvon Stiegi » 05.05.2007, 10:09

Hallo Frau Nachbarin,

naja, alle sind nicht zahm, genauergesagt sind es 7 die zutraulich sind. Merlin & Kiara halt nicht und bei Milka hoffen wir noch, das Sie Ihre scheu ablegt....aber jeder Charakter ist anders....

@BudgieLover : Bilder findest Du hier schon einige von meiner Bande, mußt halt bisschen die Themen scrollen *lol* Grüsse nach England :winkend:
Liebe Grüsse von Stiegi

Shira

Beitragvon Shira » 05.05.2007, 10:38

Naja 7 von 10, ist doch ein guter Schnitt würde ich mal sagen.
Ich werde bald anfangen mit Shira das Clicker Training zu machen. Sie ist nicht zahm, frisst aber immerhin Hirse aus der Hand. Aber solange nichts leckeres in der Hand ist, fliegt sie sofort weg. Kann es trotzdem funktionieren?

Foren-Fan

Beitragvon Stiegi » 05.05.2007, 10:45

Warum sollte es nicht klappen ? Mit viel Geduld denke ich schon ;)
Nein, ich kann mich auch nicht beklagen 7 von 10 ist schon ok und die nichtzahmen haben ja auch guten Kontakt zu allen Anderen, man soll es ja nicht erzwingen, das sie zahm werden, das bringt eh nix
Liebe Grüsse von Stiegi

Shira

Beitragvon Shira » 06.05.2007, 08:51

Ich dachte nur, weil man ja ziemlich nah an den Vogel ran muß, wenn sie dann Angst bekommt...

Foren-Fan

Beitragvon Stiegi » 06.05.2007, 09:59

Ja, ist bei Milka momentan auch noch so, man muß versuchen Sie neugierig zu machen...

Oje, heute am 8.Tag wurden Wellistellungen ausprobiert, obwohl Sunny noich gar nicht Geschlechtsreif ist, aber Simba hatte schon gezielte Andeutungen gemacht *lol* Auch Sunny legt sich auf der Voli wie Samy auf den Rücken, echt zum Schreien, Bilder folgen noch.
Nun werden auch andere Pärchenbildungen gesichtet, aber völlig durcheinander....
Liebe Grüsse von Stiegi

Foren-Fan

Beitragvon Stiegi » 08.05.2007, 21:09

So, wieder ein paar Bilder vom Weekend :

Hallo, wir sind Milka & Sunny
Bild
Was macht Sunny denn da ?
Bild
Simba baggert bei Sunny an
Bild
...und Sunny ist hin und weg...
Bild
Körperpflege gehört dazu *lol*
Bild
...ja, das ist bei Sunny ganz wichtig...
Bild
Milka wirkt dagegen etwas müde auf der Voli
Bild
Ein Blick in die Voli, Milka auf der Kuschelschaukel und Simba macht Ihr den Hof
Bild
Tja, aber Kiara darf Simba schon kraulen...
Bild
Hier nun paar Bilder von der Voli, Neelix,Samy und Nick...leider hab ich Kiara und Milka nicht mehr richtig draufbekommen
Bild
Hier sieht man links Samy, in der Mitte Merlin etwas dadrüber Kiara und rechts Neelis und verdeckt Simba
Bild
Die komplette Voli, so siehts aus, wenn die Wellis mal keinen Ausgang haben
Bild
Neelix und Simba schauen raus, dahinter sind Merlin, Samy und Milka zu erkennen
Bild
Und von der anderen Seite sieht man vorne Nick, unten Merlin, oben auf der Schaukel Kiara, hinter dem Kalkstein Sunny und Simba und etwas weiter links Neelix & Simba
Bild
Mit der Kamera in den Eingang gehalten : Hinten auf der Leiter ,die einmal durch die Voli geht sind Milka & Merlin, rechts Nick und dadrüber kann man Sunny erkennen
Bild

So, das war es mal wieder
Liebe Grüsse von Stiegi

Shira

Beitragvon Shira » 09.05.2007, 09:01

Scxhöne Bilder vor allem die, wo Sunny auf dem Rücken liegt. So niedlich :pink:

Und du hast echt ne tolle Voliere, hast du die selber gebaut?

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 09.05.2007, 09:13

Die Bilder von Sunny auf dem Rücken sind echt der Hammer! Habe ich noch nicht so oft gesehen,meine würden wohl nen Heldentod sterben! :-D

Mach bitte unbedingt weiterhin so viele Bilder, sind echt zu goldig!!!

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Fan

Beitragvon Stiegi » 09.05.2007, 09:16

Wenn Du Dir mal die anderen Bilder betrachtest (hier und in einem anderen Thread), würdest Du sehen, das nicht nur Sunny sich auf den Rücken legt...früher habe ich das aber auch noch nie gesehen, erst als wir Samy letztes Jahr dazubekamen...
Ja, die Voli ist selbstgebaut, von einem Bekannten nach unseren Vorstellungen. Eingerichtet haben wir sie natürlich selbst.
Der Nachteil ist bei Holz allerdings das Saubermachen und vorallem das die Wellis alles anknabbern
Liebe Grüsse von Stiegi

VorherigeNächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche