frage(n)
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
32 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
- Land: Deutschland
felina hat geschrieben:oh ja, dass sit lieb, dass du das alles raussuchst!!!
ich hab den käfig meiner mutter schon gezeigt, die meint, so ein monstrum kommt ihr nicht ins wohnzimmer, der käfig würde ja dann alles dominieren...
außerdem darf ich erst bestellen, wenn mein vater eingewilligt hat, aber der ist in magdeburg, hab ihn aber schon was aufn ab gequatscht!
aber bis jetzt siehts eher schlecht aus...
Typisch Mütter
Da musst du dich durchsetzen und ohne Untergestell ist der genauso groß wie der Rekord 6, nur dass er halt besser ausschaut und bessere Funktionen hat (Näpfe zum Befüllen von Außen, Landebahn, und eben die Öffnung oben zum spielen)
Ich drück die Daumen, dass deine Mutti auch noch einsieht, dass ihr einen größeren Käfig braucht
naja, den größeren käfig krieg ich zimlich sicher, nur müssten dann die vögel in meinem zimmer stehen, wo ich auch schlafe! das solln sie ja anicht! warum eigentilch??
ich habe jede nacht das fenster ofen und tür zu...
und ist radio nun gut oder schlecht für die vögel???
mein vater hat sich noch nicht gemeldet, hoffe aber, er erlaubt mir einen großen käfig...!
ich habe jede nacht das fenster ofen und tür zu...
und ist radio nun gut oder schlecht für die vögel???
mein vater hat sich noch nicht gemeldet, hoffe aber, er erlaubt mir einen großen käfig...!
- Kleene1904
Radio ist nicht schlecht für deiner Piepser,
im Gegenteil, bei vielen Vögeln kristallisiert sich heraus, auf welche Musik sie abfahren,
denn dann trällern sie mit wie die Verrückten.
Es ist auch nicht schlimm, wenn sie bei dir im Schlafzimmer stehen, denn sie haben ja sich und sind somit nicht allein. Wenn du dann noch Spielzeug verteilst, werden sie sich schon nicht langweilen, d.h. sie nehmen es dir nicht so übel, wenn du nicht den ganzen Tag Zeit hast für sie
P.S. die Montana Käfige haben Rollen an ihren Gestellen, das bedeutet, dass du sie dann auch mal ins Wohnzimmer fahren kannst, wenn dein Zimmer nicht unbedingt im anderen Stockwerk liegt
im Gegenteil, bei vielen Vögeln kristallisiert sich heraus, auf welche Musik sie abfahren,
denn dann trällern sie mit wie die Verrückten.
Es ist auch nicht schlimm, wenn sie bei dir im Schlafzimmer stehen, denn sie haben ja sich und sind somit nicht allein. Wenn du dann noch Spielzeug verteilst, werden sie sich schon nicht langweilen, d.h. sie nehmen es dir nicht so übel, wenn du nicht den ganzen Tag Zeit hast für sie
P.S. die Montana Käfige haben Rollen an ihren Gestellen, das bedeutet, dass du sie dann auch mal ins Wohnzimmer fahren kannst, wenn dein Zimmer nicht unbedingt im anderen Stockwerk liegt
Zuletzt geändert von Kleene1904 am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Kleene1904
ja es wird halt gesagt, dass Vögel ja längeren Schlaf benötigen als Menschen, also mehr als 8 Std (hab ich mal gelesen), daher soll es unpraktisch sein, wenn du fern siehst, dass sie ja dann nicht schlafen können, weil die Lautstärke und das Licht stören.
Ich hatte meine früher auch im Schlafzimmer und die konnten trotzdem schlafen.
Ich glaube, dass muss dann jeder selber abschätzen.
Wenn sie in einer ruhigen Ecke stehen, dann denke ich nicht, dass es ein Problem geben sollte
Ich hatte meine früher auch im Schlafzimmer und die konnten trotzdem schlafen.
Ich glaube, dass muss dann jeder selber abschätzen.
Wenn sie in einer ruhigen Ecke stehen, dann denke ich nicht, dass es ein Problem geben sollte
- Kleene1904
es mag ja sein, dass die Vögel im Wohnzimmer dann auch mehr vom Familienleben mitbekommen, aber sie deswegen in nem kleineren Käfig stecken?
- Kleene1904
Ich glaube dann auch, wenn die Vögel bei dir im Zimmer sind, wirst du dich ja jetzt dort mehr aufhalten, oder irre ich mich da?
- Liora
- Plz/Ort: Karlskron
- Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen
Also Vögel sollen wegn dem grossen Staub den sie produzieren nicht im Schlafbereich stehen.....
Meist lässt sich das nicht verhindern gerade bei Kinder oder Jugendlichen.........dann aber öfters saubermachen (saugen/feucht wischen) oder auch einen Ionisator oder Luftreiniger.
Meist lässt sich das nicht verhindern gerade bei Kinder oder Jugendlichen.........dann aber öfters saubermachen (saugen/feucht wischen) oder auch einen Ionisator oder Luftreiniger.
mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage
Besucht doch mal meine Homepage
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Meine Vögel standen damals auch in meinem Jugendzimmer in dem ich natürlich auch geschlafen habe. Es ist halt öfters für den Mensch unangenehm, wenn die Dinger Sonntags Früh losträllern und aktiv werden und man selbst noch den Schlaf frönen will - da hilft dann nur Dunkelheit. Zu lange geht das natürlich auch nicht, schließlich haben die dennoch ihren eigenen Kopf.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- *Piepmätze*
- Plz/Ort: 74193 Schwaigern
- Vögel: 5 Wellensittiche
- Postleitzahl: 74193
Also sobald meine in die Voliere ziehen, werden sie auch in meinem Zimmer stehen. Da weder Fernseher noch Pc darin vorhanden sind ist es auch kein Problem für die Pieper zu schlafen. Und seit wir die Vögel haben läuft bei uns sowiso nur noch der gleiche Sender.
Weiße Gitter: Weiße Gitter sind nicht gut, da sie dort nur sehr schlecht durchsehen können und auch beim Freiflug nur sehr schlecht sehen.
Mindestgröße: Wenn jeder die mindestgröße erfüllen MÜSSTE, dann dürften die Läden auch keine kleineren Käfige verkaufen. Denn in den Läden gibt es viele 50*30 ,,Kästen´´.
Radio: Radio ist doch super! Meine Vögel lieben das Radio. Aber pass bloß auf, denn wenn sie nur noch Radio hören können sie ziemlich laut trällern.
Raum: Dabei ging es ja vorher mehr oder weniger um deine Gesundheit. Aber wenn du die Vögel nicht direkt auf den Nachttisch stellst und gut Lüftest (jedoch ohne Zugluft) dann ist das denke ich kein Problem.
Käfig: Ein größerer Käfig muss definitiv her. Denn in dem kleinen fühlen sie sich auch dauer nicht wohl, es sei denn sie bekommen den ganzen Tag freiflug. Aber da hast du ja geschrieben, dass das nicht geht.
Handzahm: Alter Bab vom TA. Ich habe meine Vögel jetzt bald 2 Jahre und vollkommen Handzahm sind sie immernoch nicht. Wenn ich jetzt nachdenke, dass sie die Jahre über in dem Käfig die ganze Zeit eingesperrt gewesen werden, dann erscheint einem das vom TA nicht mehr ganz so logisch. Am besten sind vogelkundige Tierärzte und nicht die ,,normalen´´ allerdings gibt es leider nicht allzu viele Vogelkundige, aber in Berlin denke ich wirst du fündig.
Lg
Kaddy, Kuki&Puck
Weiße Gitter: Weiße Gitter sind nicht gut, da sie dort nur sehr schlecht durchsehen können und auch beim Freiflug nur sehr schlecht sehen.
Mindestgröße: Wenn jeder die mindestgröße erfüllen MÜSSTE, dann dürften die Läden auch keine kleineren Käfige verkaufen. Denn in den Läden gibt es viele 50*30 ,,Kästen´´.
Radio: Radio ist doch super! Meine Vögel lieben das Radio. Aber pass bloß auf, denn wenn sie nur noch Radio hören können sie ziemlich laut trällern.
Raum: Dabei ging es ja vorher mehr oder weniger um deine Gesundheit. Aber wenn du die Vögel nicht direkt auf den Nachttisch stellst und gut Lüftest (jedoch ohne Zugluft) dann ist das denke ich kein Problem.
Käfig: Ein größerer Käfig muss definitiv her. Denn in dem kleinen fühlen sie sich auch dauer nicht wohl, es sei denn sie bekommen den ganzen Tag freiflug. Aber da hast du ja geschrieben, dass das nicht geht.
Handzahm: Alter Bab vom TA. Ich habe meine Vögel jetzt bald 2 Jahre und vollkommen Handzahm sind sie immernoch nicht. Wenn ich jetzt nachdenke, dass sie die Jahre über in dem Käfig die ganze Zeit eingesperrt gewesen werden, dann erscheint einem das vom TA nicht mehr ganz so logisch. Am besten sind vogelkundige Tierärzte und nicht die ,,normalen´´ allerdings gibt es leider nicht allzu viele Vogelkundige, aber in Berlin denke ich wirst du fündig.
Lg
Kaddy, Kuki&Puck
- sunshine
Ich hatte meine kleinen auch jahrelang in meinem Jugendzimmer, hat nie Probleme gegeben, im Wohnzimmer würden die euch beim Fernsehen ehr stören, als dich beim schlafen
Der neue Welli kann sich auch am anderen Orientieren, wenn der zahm ist stehen deine Chancen ganz gut, dass der neue einfach das gleiche tut wie dein "alter"´, zumindestens war das bei meinen so.
Der neue Welli kann sich auch am anderen Orientieren, wenn der zahm ist stehen deine Chancen ganz gut, dass der neue einfach das gleiche tut wie dein "alter"´, zumindestens war das bei meinen so.
aaaalso, erstmal danke für die vielen antworten!!!
jetzt erstatte ich mal bericht, wie es mit meinen welli so läuft!
die beiden sind ja jetzt zusammen im käfig und verstehn sich gut!!!
ich habe gestern beide fliegen lassen und mensch hat sich der kleine gefreut!! der ist ein richtig guter flieger!!! von wegen, der musste dis lernen, der konnte das sofort (beim züchter durfte er ja nicht...), nur das landen auf einer runden stange kanne er nicht!
also mucki hat es mir gestern bewiesen, er ist völlig handzahm! er ist nämlich öfter auf meinem kopf gelandet und hat ich ausgeruht und ist auch öfter auf meine schulter geflogen und hat mir was vorgesungen! der andre immer im gewissen sicherheitsabstand! =)
ich hab ein hochbett und der käfig stand unterm bett, deshalb ham sie den käfig nicht mehr gefunden. alo hab ich den käfig aufs hochbett getragen, dort steht er jetzt auch erstmal bis der neuekäfig kommt und siehe da- mucki lässt sich einfach reinsetzen und der andre welli ist nach 1-2 stunden auch rein.=)
wir haben den käfig ersteigert, aber ich muss warten, bis den jemand mit mir abholen kann , weil alleine darf ich nicht!
war ja ein echtes schnäppchen, danke nochmal für den tip!!!!
jetzt hat meine mutter aber herausgefunden, dass das eigentlich ein papageienkäfig ist, ist das schlimm? sind die gitterstäbe dann soweit entfrent, dass der vogel raus kann?
eher doch wohl nicht, oder??
lg felina
jetzt erstatte ich mal bericht, wie es mit meinen welli so läuft!
die beiden sind ja jetzt zusammen im käfig und verstehn sich gut!!!
ich habe gestern beide fliegen lassen und mensch hat sich der kleine gefreut!! der ist ein richtig guter flieger!!! von wegen, der musste dis lernen, der konnte das sofort (beim züchter durfte er ja nicht...), nur das landen auf einer runden stange kanne er nicht!
also mucki hat es mir gestern bewiesen, er ist völlig handzahm! er ist nämlich öfter auf meinem kopf gelandet und hat ich ausgeruht und ist auch öfter auf meine schulter geflogen und hat mir was vorgesungen! der andre immer im gewissen sicherheitsabstand! =)
ich hab ein hochbett und der käfig stand unterm bett, deshalb ham sie den käfig nicht mehr gefunden. alo hab ich den käfig aufs hochbett getragen, dort steht er jetzt auch erstmal bis der neuekäfig kommt und siehe da- mucki lässt sich einfach reinsetzen und der andre welli ist nach 1-2 stunden auch rein.=)
wir haben den käfig ersteigert, aber ich muss warten, bis den jemand mit mir abholen kann , weil alleine darf ich nicht!
war ja ein echtes schnäppchen, danke nochmal für den tip!!!!
jetzt hat meine mutter aber herausgefunden, dass das eigentlich ein papageienkäfig ist, ist das schlimm? sind die gitterstäbe dann soweit entfrent, dass der vogel raus kann?
eher doch wohl nicht, oder??
lg felina
32 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche