Einfach mal neue Bilder...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817
Land: Deutschland

Re: Einfach mal neue Bilder...

Beitragvon Doro1 » 07.08.2008, 08:32

hallo marion,

Käfighaltung ist solange doch ok wenn´s sie täglich ganz viel Freiflug haben. Irgendwo müssen sie ja auch schlafen. Nur je mehr nymphies desto größer sollte der Käfig bzw die Volie sein.Gegen eine Größere Volie ist doch auch nichts einzuwenden und dann können doch noch ein paar einziehen ;) .
Wenn du Nachwuchs haben möchtest mußt du daran denken das du eine Zuchgenehmigung brauchst. Ohne die darf man in Deutschland keinen nachwuchs züchten. Ich bin aber immernoch der meinung das soviele arme abgabevögelchen ein liebes zu hause suchen da ist doch bestimmt noch Platz bei dir.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Mitglied
Plz/Ort: bei München
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Re: Einfach mal neue Bilder...

Beitragvon Marsu » 07.08.2008, 17:09

Doro1 hat geschrieben:hallo marion,

Käfighaltung ist solange doch ok wenn´s sie täglich ganz viel Freiflug haben. Irgendwo müssen sie ja auch schlafen. Nur je mehr nymphies desto größer sollte der Käfig bzw die Volie sein.Gegen eine Größere Volie ist doch auch nichts einzuwenden und dann können doch noch ein paar einziehen ;) .
Wenn du Nachwuchs haben möchtest mußt du daran denken das du eine Zuchgenehmigung brauchst. Ohne die darf man in Deutschland keinen nachwuchs züchten. Ich bin aber immernoch der meinung das soviele arme abgabevögelchen ein liebes zu hause suchen da ist doch bestimmt noch Platz bei dir.

Die letzte Info die ich von einer Zoohandlungsbesitzterin gekommen habe. Brauche ich keine Zuchtgenehmigung wenn ich Sie bei mir lasse, habe ich vor, Sie zu vergeben oder verkaufen dann brauche ich eine. Wie viele haben Wellis und Co. daheim und diese vermehren sich da die Besitzter von der Zuchtgenehmigung nichts wissen. Und beim Kauf eines Vogels habe ich noch nie von den Verkäufern gehört das man das benötigt. Wo ich wiederum meine, das Sie es erwähnen sollten/müssten. Über eine neuere Auskunft wäre ich dankbar. Aber in meinen Käfig, auf den Bildern sieht man nur immer das Oberteil, ist grooooss genug für bis zu 8 St. Aber so viele......lieber nicht. Charly macht krach für 3 wenn er los legt mit seinen Schimpfattacken. Schade das ich keinen Film hoch laden kann, dann könnte ich Charly in Aktion zeigen, das wäre was.
LG Marion

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche