Wieviel darf ein Welli kosten??
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
25 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- doubletrouble
- Vögel: 2 Wellensittiche, 2 Mosambikgirlitze
- Postleitzahl: 58000
- Land: Deutschland
Re: Wieviel darf ein Welli kosten??
Malamudoris hat geschrieben:Hallo,
hab für meine ersten beiden Wellis im Tierheim je 20 € bezahlt, wurden zum Verkauf gezüchtet, hab später gemerkt, dass man die auch günstiger kriegt. Später 12 € vom Züchter und geschenkt bekommen. Und auf einer Ausstellung ein blauer Gelbgesicht Standard für 20 €.
Hab aber auch mal auf eine Anzeige in der Zeitung (ohne Preisangabe) angerufen, die wollten 70 €, wären angeblich Standards und sehr schön gefärbt, bin ich dann gar nicht hin.
Gruß Malamudoris
Soll das heißen, das Tierheim züchtet Wellis zum Verkauf? Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
- Malamudoris
- Plz/Ort: Bingen
- Vögel: Wellensittiche, Ziegensittiche
- Postleitzahl: 55411
Hallo doubletrouble,
richtig verstanden, hab auch erst gekuckt da ich annahm die hätten nur Abgabetiere, aber die Wellis waren nestjung und wurden extra zum Verkauf gezüchtet, die Elterntiere haben sie behalten.
Gruß Doris
richtig verstanden, hab auch erst gekuckt da ich annahm die hätten nur Abgabetiere, aber die Wellis waren nestjung und wurden extra zum Verkauf gezüchtet, die Elterntiere haben sie behalten.
Gruß Doris
ohne Tiere ist es einfach öde
- doubletrouble
Wie bitte??? Das darf doch wohl nicht wahr sein!
Ich dachte, Tierheime seien dazu da, herrenlose Tiere aufzunehmen und weiterzuvermitteln...nicht, noch mehr Tiere zu produzieren!!
Sollte ich mir mal einen Welli aus einem Tierheim holen, werd ich also drauf achten, dass dieses Tierheim so etwas nicht macht!!!
Ich finde das grad... mir fehlen die Worte!!!
Und dann wird gejammert, wir sind so voll, Aufnahmestopp, die bösen Leute setzen ihre Tiere aus....
In einem solchen Tierheim würd ich dann aber auch kein andres Tier holen!!!
Ich dachte, Tierheime seien dazu da, herrenlose Tiere aufzunehmen und weiterzuvermitteln...nicht, noch mehr Tiere zu produzieren!!
Sollte ich mir mal einen Welli aus einem Tierheim holen, werd ich also drauf achten, dass dieses Tierheim so etwas nicht macht!!!
Ich finde das grad... mir fehlen die Worte!!!
Und dann wird gejammert, wir sind so voll, Aufnahmestopp, die bösen Leute setzen ihre Tiere aus....
In einem solchen Tierheim würd ich dann aber auch kein andres Tier holen!!!
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Das ist wirklich das allerletzte ...ein seriöses Tierheim ist was anderes ....
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
dragon 76 hat geschrieben:Das ist wirklich das allerletzte ...ein seriöses Tierheim ist was anderes ....
Die Frage ist, dürfen die das denn überhaupt? Dann muß das Tierheim ja auch eine Züchtergenehmigung haben oder machen die es dann "schwarz". Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Tierheim von einem Amtstierarzt eine Züchtergenehmigung erhält.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- doubletrouble
Und wenn sie die Zucht auf einen Mitarbeiter anmelden?? Und gar nicht auf's Tierheim?
Ich überleg schon die ganze Zeit...kann ja sein, dass sie das machen, um von dem Gewinn die anderen Tiere zu unterstützen...TROTZDEM!!!
Ich find das absolut nicht ok!!!
Ich überleg schon die ganze Zeit...kann ja sein, dass sie das machen, um von dem Gewinn die anderen Tiere zu unterstützen...TROTZDEM!!!
Ich find das absolut nicht ok!!!
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
doubletrouble hat geschrieben:Und wenn sie die Zucht auf einen Mitarbeiter anmelden?? Und gar nicht auf's Tierheim?
Davon abgesehen, daß ich das auch nicht in Ordnung finde, kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Amtstierarzt in den Räumen des Tierheimes einem Mitarbeiter oder Außenstehenden eine ZG erteilt. Waren denn die Vögel beringt?
Liebe Grüße von Anja
25 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche