Kleiner einsamer Welli
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
48 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Re: Kleiner einsamer Welli
2 Hähne vertragen sich in der Regel auch, habe auch zwei Jungs hier sitzen
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
- kokolukas2208
Hallo Ihr!!!!
Ich habe mich heute mal bei einem züchter und in einem Zooladen informiert. Beide haben mich gefragt wie er sich seither verhält. Als ich ihnen schilderte das er aufgeblüht ist aktiver neugieriger.... geworden ist seit er alleine ist haben mir beide und abhängig von einander gesaraten Ihn erst mal allein zu sallen sollte sein verhalten sich ändern in depressionen kann ich ihm immer noch ein gefährten holen!!!!
Ich danke euch aber trotzdem für eure antworten!
Ich habe mich heute mal bei einem züchter und in einem Zooladen informiert. Beide haben mich gefragt wie er sich seither verhält. Als ich ihnen schilderte das er aufgeblüht ist aktiver neugieriger.... geworden ist seit er alleine ist haben mir beide und abhängig von einander gesaraten Ihn erst mal allein zu sallen sollte sein verhalten sich ändern in depressionen kann ich ihm immer noch ein gefährten holen!!!!
Ich danke euch aber trotzdem für eure antworten!
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
- Land: Deutschland
Wieder einmal eine fantastische Aussage von einem Zooladen. Die haben da meistens keine Ahnung, raten zu viel zu kleinen Käfigen und so bescheuerten Sachen wie Plastikvögeln. Und den Züchter würde ich gerne mal kennen lernen, dem würde ich was erzählen...
Es ist Tierquälerei, einen Vogel alleine zu halten und wenn man erst einmal auf Verhaltenstörungen wartet, fügt man dem armen Kerl nur unnötig Leid zu. Überleg es dir bitte noch einmal, wenn du am Ende einen zerrüpften oder wild schreienden Welli bei dir sitzen hast, ist es schon lange zu spät.
Es ist Tierquälerei, einen Vogel alleine zu halten und wenn man erst einmal auf Verhaltenstörungen wartet, fügt man dem armen Kerl nur unnötig Leid zu. Überleg es dir bitte noch einmal, wenn du am Ende einen zerrüpften oder wild schreienden Welli bei dir sitzen hast, ist es schon lange zu spät.
- kokolukas2208
Also erstmal ich findes in ordnung wenn du deine eigne meinung hast.
Aber ich kenne meinen welli und ich weiß wie er bisher war und wie er jetzt ist. Er ist wie ausgewechselt er macht dinge die er nie getan hat. Und er hat weder plastevogel noch spiegel!!! Er hat kletter und knabbermöglichkeiten er hat bis her noch nie gespielt oder irgend etwas anderes gemacht ich dachte sogar schon er geht mir vor depri sein ein aber seit einer woche ist depri für ihn ein fremdwort. (wenn er wüsste was depri bedeutet)
Aber ich kenne meinen welli und ich weiß wie er bisher war und wie er jetzt ist. Er ist wie ausgewechselt er macht dinge die er nie getan hat. Und er hat weder plastevogel noch spiegel!!! Er hat kletter und knabbermöglichkeiten er hat bis her noch nie gespielt oder irgend etwas anderes gemacht ich dachte sogar schon er geht mir vor depri sein ein aber seit einer woche ist depri für ihn ein fremdwort. (wenn er wüsste was depri bedeutet)
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Ich hab nie gesagt, das du einen Plastikvogel oder einen Spiegel hast - nur das die in Zooläden allzu gerne verkauft werden und den Leuten gerne mal schwachsinn erzählt wird. Ich habe auch nie angezeifelt, das er keine Spielzeuge, Klettermöglichkeiten etc. hat, also bitte lass diese DIskussion einfach.
Außerdem ist es nun mal eine Tatsache, das Wellis in der Natur nicht alleine Leben oder sich gar freiwillig einem Menschen anschließen. Sie leben in riesigen Schwärmen mit Ihren Artgenossen und pflegen ein inniges Sozialverhalten.
Wie kann da Einzelhaltung richtig sein?
Mag sein, das du es derzeit als besser empfindest als vorher, aber kannst du in die Seele des kleinen schauen? Es gibt so unglaublich viele Beispiele, in denen Menschen ihren vermeindlich glücklichen Vogel Jahrelang alleine gehalten haben und dann, als er doch einen echten Partner bekommen hat, merkten sie erst den Unterschied. Mag ja sein, das dein kleiner nicht mit dem anderen glücklich war, aber das heißt lange nicht, das er überhaupt keinen Artgenossen mag.
Außerdem ist es nun mal eine Tatsache, das Wellis in der Natur nicht alleine Leben oder sich gar freiwillig einem Menschen anschließen. Sie leben in riesigen Schwärmen mit Ihren Artgenossen und pflegen ein inniges Sozialverhalten.
Wie kann da Einzelhaltung richtig sein?
Mag sein, das du es derzeit als besser empfindest als vorher, aber kannst du in die Seele des kleinen schauen? Es gibt so unglaublich viele Beispiele, in denen Menschen ihren vermeindlich glücklichen Vogel Jahrelang alleine gehalten haben und dann, als er doch einen echten Partner bekommen hat, merkten sie erst den Unterschied. Mag ja sein, das dein kleiner nicht mit dem anderen glücklich war, aber das heißt lange nicht, das er überhaupt keinen Artgenossen mag.
- Karlson vom Dach
- Vögel: Ziegensittich
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
- kokolukas2208
Lilith ich will kein streit oder so ich habe nur geschrieben wie er sich verhält wie es auf mich und meine familie wirkt außerdem haben wir ich unserer familie schon welli gehabt das hat meine mama noch mit puppen kespielt! DAS SOLL KEINE BELEIDIGUNG GEGEN DICH SEIN!!!!
Ich habe ja auch NIE gesagt das ich ihn für immer alleine lasse! Sondern nur momentan weil er momentan glücklich wirkt. Außerdem habe ich momentan kein geld für die anschaffung da ich 0 cent bekomme meine ersparnissehebe ich für futter und sand auf!!!!
Ich habe ja auch NIE gesagt das ich ihn für immer alleine lasse! Sondern nur momentan weil er momentan glücklich wirkt. Außerdem habe ich momentan kein geld für die anschaffung da ich 0 cent bekomme meine ersparnissehebe ich für futter und sand auf!!!!
- Karlson vom Dach
Einen Schwarmvogel alleine zuhalten ist echt grausam.
Früher als Muttern noch mit Puppen gespielt hat war Tierschutz fast ein Fremdwort
Da wurden die Vögel in winzigen Käfigen gehalten und dann meistens in Einzelhaft.
Man wusste es nicht besser....aber heute sollte man es besser wissen
Also das Argument zieht gar nicht
Vieleicht haben die beiden vorher einfach nicht zusammen gepasst....aber glücklicher ist er bestimmt nicht.
Das er mehr Kontakt sucht kann daran liegen das im Stinkelangweilig ist...er hat ja keinen mehr zum spielen, zum unterhalten, zum kuscheln, zum streiten (auch das gehört dazu).
Du sagst deine Mutter hat Ahnung, dann bitte sie doch nicht DIR sondern deinem VOGEL einen Partner zu kaufen, denn sie weiss doch bestimmt das der Welli ein Schwarmvogel ist und sich nur in Gesellschaft wohlfühlt
Früher als Muttern noch mit Puppen gespielt hat war Tierschutz fast ein Fremdwort
Da wurden die Vögel in winzigen Käfigen gehalten und dann meistens in Einzelhaft.
Man wusste es nicht besser....aber heute sollte man es besser wissen
Also das Argument zieht gar nicht
Vieleicht haben die beiden vorher einfach nicht zusammen gepasst....aber glücklicher ist er bestimmt nicht.
Das er mehr Kontakt sucht kann daran liegen das im Stinkelangweilig ist...er hat ja keinen mehr zum spielen, zum unterhalten, zum kuscheln, zum streiten (auch das gehört dazu).
Du sagst deine Mutter hat Ahnung, dann bitte sie doch nicht DIR sondern deinem VOGEL einen Partner zu kaufen, denn sie weiss doch bestimmt das der Welli ein Schwarmvogel ist und sich nur in Gesellschaft wohlfühlt
- kokolukas2208
Also eigentlich hab ich mich hier angemeldet leute kennen zu lernen, mich mit Ihnen auszutauschen usw....
Hätte ja nicht gedacht das man hier gleich so behandelt und verurteilt wird. Ich habe eben momentan nicht die finanziellen mittel und im gegensatz zu anderen kann ich als erwachsene nicht einfach zu Mama rennen und fragen: "Kaufst du mir einen neuen (zweiten) Vogel?" Das geht vielleicht bei dem einen oder anderen von euch, weiß ich ja nicht aber bei mir leider nicht!!
LG kokolukas
PS: Er hat bei den vorbesitzen und auch bei mir trotz seiner partnerin/gefährtin den kontakt zu menschen vorgezogen!
Hätte ja nicht gedacht das man hier gleich so behandelt und verurteilt wird. Ich habe eben momentan nicht die finanziellen mittel und im gegensatz zu anderen kann ich als erwachsene nicht einfach zu Mama rennen und fragen: "Kaufst du mir einen neuen (zweiten) Vogel?" Das geht vielleicht bei dem einen oder anderen von euch, weiß ich ja nicht aber bei mir leider nicht!!
LG kokolukas
PS: Er hat bei den vorbesitzen und auch bei mir trotz seiner partnerin/gefährtin den kontakt zu menschen vorgezogen!
- Karlson vom Dach
kokolukas2208 hat geschrieben:Also eigentlich hab ich mich hier angemeldet leute kennen zu lernen, mich mit Ihnen auszutauschen usw....
LG kokolukas
Hier wird keiner verurteilt
Ein Austausch ist aber ein nehmen und geben
Kein vernünftiger Mensch wird dir raten einen gesunden Schwarmvogel in Einzelhaft zu halten.
Das wäre nicht fair.
Du hast deine Meinung und nimmst keinen Tipp an...DAS nenne ich keinen Austausch
Deine ersten Posts klingen als würdest du noch zu Hause wohnen, sorry das hab ich wohl missverstanden
Wenn du kein Geld für nen neuen Welli hast frage ich mich ernsthaft was du mal machst wenn dein Vögelchen krank wird
Das kann ganz schnell mal in den 3 stelligen Bereich gehen
Also du bist erwachsen und wohnst (wahrscheinlich) demnach nicht mehr zuhause...sehe ich das richtig?
Dann wirst du folglich ja auch arbeiten gehen um Geld zu verdienen...richtig?
Dann ist dein Welli ja noch mehr alleine...noch ein Grund mehr ihm wieder einen Partner zu suchen
Sei nicht gleich eingeschnappt wenn wir hier zum Wohle deines welli schreiben.
Wir denken hier alle an das Tier und wollen doch nur ihr bestes
- kokolukas2208
Ich muss dich ein wenig korigieren den ich wohne zu hause bei meinen ellis da ich keine arbeit habe und vom amt kein geld habe. (leider) Mögliche arztkosten sind in den ersparnissen selbstverständlich eingerechnet auch wenn ich es nicht direkt erwähnt hatte. Sobald ich jedoch arbeit habe werde auf jeden fall einen zweiten welli holen das habe ich ja auch schon die ganze zeit gesagt. Das er für immer allein bleibt habe ich nie gesagt.
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
Viele Leute wollen ihre Vögel loswerden und viele suchen auch ein neues schönes Zuhause weil z.B. der Partner gestorben ist und sie sich keinen neuen anschaffen wollen. Die denken dann nur an das Wohl des kleinen Geschöpfs, welches ja auch wichtiger ist als Geld. Wenn du mal im Internet oder in Vermittlungsforen suchst, findest du da sicher einen. Dafür brauchst du kein Geld, viele geben ihr Tier nur gegen einen Schutzvertrag oder gar so ab. Maximal eine Schutzgebühr von ein paar Euro.
So kannst du deinem Welli schneller einen neuen Partner schenken ohne dass du sparen musst und du tust dabei noch was Gutes, in dem du einen Abgabevogel aufnimmst!
Dass dein Welli jetzt so viel spielt, muss nicht heissen dass er glücklicher ist. Möglicherweise spielt er auch so viel, weil er irritiert ist, das Weibchen sucht, oder ihm ist einfach so langweilig. Das kann viele Gründe haben. Leider ist der Glücklichseingrund relativ unwahrscheinlich.
Viel Glück bei deiner Vogelsuche! Lass ihn nicht länger allein als nötig.
So kannst du deinem Welli schneller einen neuen Partner schenken ohne dass du sparen musst und du tust dabei noch was Gutes, in dem du einen Abgabevogel aufnimmst!
Dass dein Welli jetzt so viel spielt, muss nicht heissen dass er glücklicher ist. Möglicherweise spielt er auch so viel, weil er irritiert ist, das Weibchen sucht, oder ihm ist einfach so langweilig. Das kann viele Gründe haben. Leider ist der Glücklichseingrund relativ unwahrscheinlich.
Viel Glück bei deiner Vogelsuche! Lass ihn nicht länger allein als nötig.
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
- kokolukas2208
Hallo ihr lieben!!
Heute ist Joey bei mir eingezogen!!!!
Er ist eigentlich total süß!! Aber ich habe an seinem bauch eine orangrosa kugel entdeckt und mache mir sorgen! Er ist sehr ruhig und hockt nur unten im Sand aber langsam fäng er an zu essen! glaube es könnte ansteckend sein! DEnn da wo ich ihn her hab hatten alle irgendwas!!!
Sie waren alle in einer kellerkammer und zweie konnten nicht mal mehr fliegen!!! der eine hate am flügel so etwas und einer hat seinen schwanz fast rechtwinklig nach unten gehabt! Gräßlich war es!! Er wollte für den Vogel 1 € haben den er natürlich kriegte da ich das ja erst zu hause bemerkte. (ringe hat auch keiner dran gehabt!)
Lg kokolukas
Heute ist Joey bei mir eingezogen!!!!
Er ist eigentlich total süß!! Aber ich habe an seinem bauch eine orangrosa kugel entdeckt und mache mir sorgen! Er ist sehr ruhig und hockt nur unten im Sand aber langsam fäng er an zu essen! glaube es könnte ansteckend sein! DEnn da wo ich ihn her hab hatten alle irgendwas!!!
Sie waren alle in einer kellerkammer und zweie konnten nicht mal mehr fliegen!!! der eine hate am flügel so etwas und einer hat seinen schwanz fast rechtwinklig nach unten gehabt! Gräßlich war es!! Er wollte für den Vogel 1 € haben den er natürlich kriegte da ich das ja erst zu hause bemerkte. (ringe hat auch keiner dran gehabt!)
Lg kokolukas
- Karlson vom Dach
Hallo schön das du dich zu einenm Zweitvogel entschlossen hast *sehr freu*
Aber ob die Aktion so gut war?
Ich glaub ich hätte da keinen Vogel genommen...ich hätte das Veterinäramt eingeschalten, da geht ja was nicht mit rechten Dingen zu so wie du das beschreibst.
Bitte behalte Joey von deinem Welli fern und schau das du schnellstmöglich zum TA gehst (möglichst heute noch) ein ruhiger Vogel ist immer ein Alarmzeichen und wenn sie das zeigen dann ist echt Eile geboten...da können Stunden sogar Minuten entscheidend sein!
Aber ob die Aktion so gut war?
Ich glaub ich hätte da keinen Vogel genommen...ich hätte das Veterinäramt eingeschalten, da geht ja was nicht mit rechten Dingen zu so wie du das beschreibst.
Bitte behalte Joey von deinem Welli fern und schau das du schnellstmöglich zum TA gehst (möglichst heute noch) ein ruhiger Vogel ist immer ein Alarmzeichen und wenn sie das zeigen dann ist echt Eile geboten...da können Stunden sogar Minuten entscheidend sein!
- Dany
Hallo
Ich würde mit dem Vogel dringen zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren.
Wo hast du denn den Typen gefunden von dem du den Welli gekauft hast?
Ich würde, wenn du den anderen Vögeln helfen willst, dringend dem Veterinäramt oder nem Amtstierarzt bescheid sagen und ihm die Adresse nennen. Die Haltung scheint ja gar nicht zu gehen und beringt sein muss der Vogel auch, vielleicht kann er ihm die Tiere wegnehmen lassen
Ich würde mit dem Vogel dringen zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren.
Wo hast du denn den Typen gefunden von dem du den Welli gekauft hast?
Ich würde, wenn du den anderen Vögeln helfen willst, dringend dem Veterinäramt oder nem Amtstierarzt bescheid sagen und ihm die Adresse nennen. Die Haltung scheint ja gar nicht zu gehen und beringt sein muss der Vogel auch, vielleicht kann er ihm die Tiere wegnehmen lassen
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
- kokolukas2208
Hallo
ja ich geh morgen zu unserem der hat bis jetzt immer richtig reagiert und gehandelt außerdem hat er auch welche gehabt!
Hab eine anzeige in der Zeitung gesehen und angerufen.
Der kerl von wo ich ihn hab wusste nicht mal was männlein und was weiblein ist!!!
Ich glaub Joey ist stumm er hat seit gestern nicht einen mugs von sich gegeben. Er wirkt aber nicht apatisch frisst und trinkt auch!
ja ich geh morgen zu unserem der hat bis jetzt immer richtig reagiert und gehandelt außerdem hat er auch welche gehabt!
Hab eine anzeige in der Zeitung gesehen und angerufen.
Der kerl von wo ich ihn hab wusste nicht mal was männlein und was weiblein ist!!!
Ich glaub Joey ist stumm er hat seit gestern nicht einen mugs von sich gegeben. Er wirkt aber nicht apatisch frisst und trinkt auch!
- Dany
Ich glaube der ist einfach nur verstört. Die armen Tiere. Kannst du nicht bitte einen Amtstierarzt oder das Veterinäramt benachrichtigen?
- kokolukas2208
Der hat die gestern eh alle verkauft waren nur noch vier richtig kranke und dreie die gesund wirkten sowie joey!
Das joey was am bauch hat hab ich erst zu hause gesehen.
Er flog dort auch gegen die wand und tür wo er ihn mit dem käscher wersucht hat zu fangen (aus der luft oder mit drüber stülpen wenn er unten saß).
Das joey was am bauch hat hab ich erst zu hause gesehen.
Er flog dort auch gegen die wand und tür wo er ihn mit dem käscher wersucht hat zu fangen (aus der luft oder mit drüber stülpen wenn er unten saß).
48 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
-