Karlchen
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
37 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
- Land: Deutschland
Re: Karlchen
Mit etwa 9 monaten kommen sie in die Mauser. und geschlechtsreif werden sie dann auch erst nach der Jungmauser und finden dann gefallen am anderen Geschlecht
Du aknnst das so ein bißchen mit der Pupertät vergleichen
Du aknnst das so ein bißchen mit der Pupertät vergleichen
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Bonny1995
naja dann müssten sie ja langsam rein kommen sie sind beide zwischen 6 und 10 Monate alt
- Bonny1995
Also vom verhalten her ist es ja eig. ein deutig das die beiden Hähne sind aber jetzt nochne frage...fangen die dann an sich zu raufen?! also wenn die etz dann in der nächsten zeit geschlechtsreif werden?!
- Bonny1995
ok langsam hab ich doch angst das sie sich nicht verstehen....
Am anfang sahs ja wirklcih gut aus jetzt ist Karli 2 Wochen hier, am anfang haben sie sich gegenseitig geputzt aber jetzt garnciht mehr jetzt wenn der eine zum andern geht hacken sie sich gegenseitig weg... wenn einer auf dem Boden geht folgt der andere aber so ihrgendwie kommt mir mehr wie ein aneinander vorbei leben vor
Heute Nacht war wirklich extrem....Eig. sind sie bissher wirklcih NIE hochgeschreckt aber heute Nacht gleich 4-5 mal als ich dann heute Früh den dreck am Boden sah hab ich Blutverschmierte Federn gefunden die wie ich dann entdeckte von Ricky kamen. sie hat ein paar Schwungfedern (wenn man die so nennt an den Flügeln) verloren und hatte Blut am Flügel, ich hab sie mir kurz genauer angesehen dann hat sie aber gleich angefangen sich zu putzen und ich musst gehen weil ich zum Zug musste...Als ich eben heimkam sah man vom Blut garnichts mehr und ihr scheint es auch so recht gut zu gehen. Also vom Fleigen her. Jetzt langsam werden sie wieder etwas aufgeweckter aber als ich kam sahsen beide noch fast an den gleichen stellen wie heute früh (wird warsch. zufall sein) waren aufgeplustert und es sah aus als würden sie zittern was hat das denn zu bedeuten wenn sie so zittern?!
Ich mach mir langsam wirklich sorgen....
Am anfang sahs ja wirklcih gut aus jetzt ist Karli 2 Wochen hier, am anfang haben sie sich gegenseitig geputzt aber jetzt garnciht mehr jetzt wenn der eine zum andern geht hacken sie sich gegenseitig weg... wenn einer auf dem Boden geht folgt der andere aber so ihrgendwie kommt mir mehr wie ein aneinander vorbei leben vor
Heute Nacht war wirklich extrem....Eig. sind sie bissher wirklcih NIE hochgeschreckt aber heute Nacht gleich 4-5 mal als ich dann heute Früh den dreck am Boden sah hab ich Blutverschmierte Federn gefunden die wie ich dann entdeckte von Ricky kamen. sie hat ein paar Schwungfedern (wenn man die so nennt an den Flügeln) verloren und hatte Blut am Flügel, ich hab sie mir kurz genauer angesehen dann hat sie aber gleich angefangen sich zu putzen und ich musst gehen weil ich zum Zug musste...Als ich eben heimkam sah man vom Blut garnichts mehr und ihr scheint es auch so recht gut zu gehen. Also vom Fleigen her. Jetzt langsam werden sie wieder etwas aufgeweckter aber als ich kam sahsen beide noch fast an den gleichen stellen wie heute früh (wird warsch. zufall sein) waren aufgeplustert und es sah aus als würden sie zittern was hat das denn zu bedeuten wenn sie so zittern?!
Ich mach mir langsam wirklich sorgen....
- Bonny1995
trau mich scho garnichts mehr schreiben ....
naja ich tus td mal. Habe die beiden heute getrennt, die nacht war katastrophal konnte so gut wie nciht schlafen weil die beiden ständig gezickt haben. Als ich dann früh in dei Schule ging war alles wie immer ein mal hier gehackt ein mal dort naja hab mir nichts dabei gedacht als ich dann heim kam und Ricky sah bin ich schon ganz schön erschrocken als nur noch 3 ihrer Schwanzfedern übrig blieben und der rest auf dem Boden verstreut war. Jetzt kann sie nicht mehr richtig fliegen
und es wird von Tag zu Tag schlimmer mit dem beiden und jetzt wollt eich nicht das Risiko eingehen das noch einer ernsthaft verletzt wird ... war es eine gute entscheidung zu trennen?
naja ich tus td mal. Habe die beiden heute getrennt, die nacht war katastrophal konnte so gut wie nciht schlafen weil die beiden ständig gezickt haben. Als ich dann früh in dei Schule ging war alles wie immer ein mal hier gehackt ein mal dort naja hab mir nichts dabei gedacht als ich dann heim kam und Ricky sah bin ich schon ganz schön erschrocken als nur noch 3 ihrer Schwanzfedern übrig blieben und der rest auf dem Boden verstreut war. Jetzt kann sie nicht mehr richtig fliegen
und es wird von Tag zu Tag schlimmer mit dem beiden und jetzt wollt eich nicht das Risiko eingehen das noch einer ernsthaft verletzt wird ... war es eine gute entscheidung zu trennen?
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Hallo!
Ich bin absolut kein Nymphi-Versteher, aber ich versuch es einfach mal und frag nach. Kann es einen Grund dafür geben, das sie nachts so hektisch sind? Irgendwie finde ich es seltsam, das die beiden sich nur in der Dunkelheit zoffen. Kannst du das evtl. etwas genauer ausführen? Vielleicht stell ich mir auch was völlig falsches darunter vor.
Irgendwie klingt es für mich, gerade wegen den verlorenen Federn, eher nach einer Schockmauser.
Ich bin absolut kein Nymphi-Versteher, aber ich versuch es einfach mal und frag nach. Kann es einen Grund dafür geben, das sie nachts so hektisch sind? Irgendwie finde ich es seltsam, das die beiden sich nur in der Dunkelheit zoffen. Kannst du das evtl. etwas genauer ausführen? Vielleicht stell ich mir auch was völlig falsches darunter vor.
Irgendwie klingt es für mich, gerade wegen den verlorenen Federn, eher nach einer Schockmauser.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Lilith hat geschrieben:Irgendwie klingt es für mich, gerade wegen den verlorenen Federn, eher nach einer Schockmauser.
Das war auch mein erster Gedanke, aber was ist wenn nicht?
Wie groß war der Käfig nochmal? Sorry, wenn du das schon irgendwo geschrieben hast!
Bonny1995 hat geschrieben:trau mich scho garnichts mehr schreiben ....
Bloss nicht, immer her mit deinen Fragen! Wo sollst du denn sonst Hilfe her bekommen?
Wir versuchen, was wir können, dir zu helfen!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Bonny1995
Ne also es ist nicht nur nachts
Schon auch öfter Tags über. Aber es ist echt gemein Karli geht manchmal zu Ricky hin und hält den Kopf hin zum kraulen dann geht Ricky ein paar schritte näher hin und er geht voll auf ihn los. Also ich hab das etz auch schon oft Tagsüber gesehen nicht nur nachts. Nur nachts bekomme ich es halt besonders oft mit weil ich ja im gleichen Zimmer schlafe und natürlich aufwache Tags über bin ich ja auch Schule oder so unterwegs da sehe ich das ja nciht immer.
Der Käfig is 1m breit 70cm tief und 1,50m hoch und so bald ich zuhause bin bekommen sie eig. ständig freiflug auser eben mal zum lüften oder so.
und eben so wie gestern ist hat Karli das ja wieder gemacht wie oben beschrieben und hat sie dann wirklcih solange gejagt bis Ricky iwo dagegen flog.....
danke habe schon angst gehabt ich nerve mit der ganzen fragerei..
Schon auch öfter Tags über. Aber es ist echt gemein Karli geht manchmal zu Ricky hin und hält den Kopf hin zum kraulen dann geht Ricky ein paar schritte näher hin und er geht voll auf ihn los. Also ich hab das etz auch schon oft Tagsüber gesehen nicht nur nachts. Nur nachts bekomme ich es halt besonders oft mit weil ich ja im gleichen Zimmer schlafe und natürlich aufwache Tags über bin ich ja auch Schule oder so unterwegs da sehe ich das ja nciht immer.
Der Käfig is 1m breit 70cm tief und 1,50m hoch und so bald ich zuhause bin bekommen sie eig. ständig freiflug auser eben mal zum lüften oder so.
und eben so wie gestern ist hat Karli das ja wieder gemacht wie oben beschrieben und hat sie dann wirklcih solange gejagt bis Ricky iwo dagegen flog.....
danke habe schon angst gehabt ich nerve mit der ganzen fragerei..
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Bonny1995 hat geschrieben::roll: *wart*
Ich bin völlig ratlos, deshalb hab ich noch ned geantwortet und eher gehofft, jemand mit mehr Erfahung kann eher eine anständige Antwort abgeben. Macht ja auch keinen Sinn, wenn ich ins Blaue rate, damit ist dir nicht geholfen.
Bonny1995 hat geschrieben:danke habe schon angst gehabt ich nerve mit der ganzen fragerei..
Das tust du auf jeden Fall nicht, so nebenbei bemerkt. Nur manchmal dauert es halt etwas länger, bis die Lösung vorbei hüft.
- Bonny1995
nur habe ich ständig angst was falsches zu machen
und dann denk ich mir immer wenn keiner ne zeit lang antwortet das des immer weiter nach unten rutscht und vergessen wird
Aber schon ok
und dann denk ich mir immer wenn keiner ne zeit lang antwortet das des immer weiter nach unten rutscht und vergessen wird
Aber schon ok
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Man kann bei Nymphen nichts erzwingen, wenn die sich nun beim besten Willen nicht verstehen wollen ist es besser sie zu trennen und versuchen das sie sich beim Freiflug näher kommen, vor allem haben sie so auch die Möglichkeit sich aus dem Weg zu gehen, bzw zu flüchten wenn der eine den anderen zu sehr bedrängt.
Wenn es nun gar nicht funktioniert, tja... dann wirst du dir was überlegen müssen, entweder einen austauschen oder noch zwei dabei, wenn sie genügend Freiflug bekommen sollte der Käfig zur Not auch für noch zwei reichen...
Wenn es nun gar nicht funktioniert, tja... dann wirst du dir was überlegen müssen, entweder einen austauschen oder noch zwei dabei, wenn sie genügend Freiflug bekommen sollte der Käfig zur Not auch für noch zwei reichen...
- Bonny1995
nur werden mit 2 weitern Vögel meine Eltern nicht einverstanden sein und dann wirds auch zuviel für mein Zimmer vom Staub und dreck her ich muss ja td noch bei ihnen schlafen.
ich glaub kaum das sie sich noch vertragen werden...
wenn ich sie im freiflug habe und einer am andern käfig vorbei kommt fangen sie ja schon an sich gegenseitig in die luft zuhacken und anzufauchen..
ich glaub kaum das sie sich noch vertragen werden...
wenn ich sie im freiflug habe und einer am andern käfig vorbei kommt fangen sie ja schon an sich gegenseitig in die luft zuhacken und anzufauchen..
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Hallöchen, na wie schaut's denn mittlerweile mit den beiden Streitmäusen aus?
LG
LG
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- Bonny1995
Ich habe Karlchen jetzt zur vermittlung freigegeben und warte dann bis zu den pfingst oder sommerferien und hole dann eine neue partnerin aber jetzt muss ich erstmal karli gut vermittelt bekommen
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Beim neuen sollteste aber versuchen einen aus deiner Nähe zu bekommen so das du ihm im Zweifel wieder zurück geben kannst, normalerweise sieht man bei Nymphen recht schnell ob sie sich verstehen oder nicht.
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
und hast du schon ein neues Zuhause für den kleinen gefunden. ich würde jetzt einfach die Jungmauser abwarten und schauen was es wirklich wird und mich dann nach einem neuen Nymphie umschauen, am besten schon einem etwas älteren.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
37 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche