Meine Fußgänger

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Re: Meine Fußgänger

Beitragvon Lydi » 19.04.2012, 16:32

IceBlueSea hat geschrieben:Seit heute geht auch die Paula mit auf meinen Kopf, sie sitzen gerne zu Zweit nun auf mir und lassen sich rumtragen *wow* (Paula kam nicht mal auf die Hand, nur wenn es ausversehen war).
Und am Schreibtisch sitzen sie nun auch immer zu Zweit und schauen mir zu was ich mache.

Das finde ich klasse! :ok:

Wieviele Stunden verbringst du ca. täglich mit ihnen?
Liebe Grüße sagt Lydi

IceBlueSea

Beitragvon IceBlueSea » 19.04.2012, 21:08

Hallo, meine Vögel sind alle eigentlich den ganzen Tag bei mir. Sie leben mit mir zusammen im Wohn,- und Esszimmer (was sehr groß ist).
Da auch hier mein PC ist und sonst alles und wir die meiste Zeit hier verbringen, kriegen sie halt alles mit. Denke mal das auch der Grund, wieso ich das so geschafft habe.

Von Anfang an bin ich immer, wenn ich an ihnen vorbeigegangen bin, bei ihnen kurz stehengeblieben und habe sie angesprochen, was gepfiffen oder ein Leckerchen da gelassen. Ja und dann sind sie zu mir gekommen, alles von sich aus.
Der Prachtrosella, den ich vermittel, der findet die Neuigkeiten der zwie Nymphen auch interessant und setzt sich immer näher zu mir - ich wette, der wird auch noch zahm werden, was mich riesig freuen würde weil ich das von ihm nie gedacht habe (durch seine schlechte Haltung vorher).

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 20.04.2012, 16:09

IceBlueSea hat geschrieben:Der Prachtrosella, den ich vermittel, der findet die Neuigkeiten der zwie Nymphen auch interessant und setzt sich immer näher zu mir - ich wette, der wird auch noch zahm werden, was mich riesig freuen würde weil ich das von ihm nie gedacht habe (durch seine schlechte Haltung vorher).

Das kann sehr gut sein, denn die Geier schauen sich ja auch ganz ganz viel voneinander ab!
Wäre doch klasse, wenn er auch bald den Mut hätte! :ok:
Liebe Grüße sagt Lydi

IceBlueSea

Beitragvon IceBlueSea » 23.05.2012, 15:24

Meine kleinen Fußgänger haben seit heute eine neue Macke...

Irgendwie müssen doch die merkwürdigen Punkte auf der Federlosen wegzupicken gehen.... jahaaa, Easy "pickt" die Leberflecken :hysterisch:
Schade das sie dann nicht weg sind, das wäre mal was. Der Blick ist toll, wenn er merkt das das nicht geht!^^

Foren-Fan
Plz/Ort: Essen

Beitragvon Ralf » 23.05.2012, 15:58

IceBlueSea hat geschrieben:Schade das sie dann nicht weg sind, das wäre mal was. Der Blick ist toll, wenn er merkt das das nicht geht!^^

Dann schaffe dir einen Kakadu an,dann sind die Muttermal für immer weg. :hysterisch: :-D

IceBlueSea

Beitragvon IceBlueSea » 23.05.2012, 19:15

AUA... nee ich glaube dann will ich die doch behalten :hysterisch:
Durchlöchert möchte ich auch nicht rumrennen *gg*

Foren-Freak

Beitragvon Lydi » 23.05.2012, 20:00

Hihi......ist doch aber ein toller Vorschlag von Ralf! ;-)

Na hoffentlich merken sie bald, dass die nicht zum Essen da sind! Nicht auszudenken, was sonst passiert. Am Ende musst du sie, bevor du zu den Vögeln gehst, erst mit einem Abdeckstift abdecken, weil sie erst dann von dir ablassen! ;-)
Liebe Grüße sagt Lydi

neu hier :-)
Vögel: Nymphensittich
Postleitzahl: 51427

Beitragvon conel » 24.05.2012, 14:22

Gratuliere! Ich würde sagen, dass die beiden dich als "Entertainmentcenter" erkannt haben :) und wohl auch in Zukunft zu schätzen wissen! Meine beiden sitzen mir immer auf den Knien unter dem Tisch, wenn ich länger am Schreibtisch sitze. Da wird dann tief und fest geschlafen und ich überlege mir dann ob ich wirklich aufstehen sollte.
So machen sie einen eben zu "ihrem Menschen"...

Foren-Freak
Plz/Ort: 53773 Hennef
Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
Postleitzahl: 53773

Beitragvon Frank » 01.06.2012, 09:56

Hallo,

du hast nicht geschrieben warum sie nur klaufen aber nicht fliegen können. Zumindest geht das aus deinem ersten Text nicht hervor.

Grüße,Frank :nixweiss:
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.

IceBlueSea

Beitragvon IceBlueSea » 03.06.2012, 13:29

Hi, meine Vögel können alle fliegen, sie lieben es nur, zusätzlich auf dem Fußboden alles umzuräumen :-D

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche