TIKA...mein start ins Leben
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
- Kay
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 06847
- Land: Deutschland
Re: TIKA...mein start ins Leben
du hast das wieder schön erzählt! Das ist ja sooo interessant! Wachse weiterhin so rasant und werd groß und stark, kleiner TIKA-Nymphi!
LG Ingrid
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- ziegen
- Plz/Ort: 41539
- Vögel: 4 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 41539
Wow ist das ein süüüßer die Bilder und die Kommentare dazu, klasse. Bitte, bitte mehr davon.
Halli Hallo sagen Mona & ihre 4 Rabauken:
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy.
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
- Postleitzahl: 74405
@ Rolf S...Ich hab Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und alle in unserem Vogelverein angerufen und da auch noch mal um Kontakte gebeten , aber
zur Zeit gibt es hier bei uns und in weiterer Umgebung keine so jungen Küken .
Jetzt werde ich es auf keinen Fall mehr hergeben.
Weiter geht's.....
( 7.Tag 19 Gramm)
Mein Köpfchen juckt , ich glaube da wächst schon mein Häubchen.
Ich kann jetzt auch schon ganz brav 2 1/2 Stunden auf die nächste Fütterung warten.
Wenn ich dann aber einen vollen Kropf habe , fällt mein Köpfchen runter und ich in einen tiefen Schlaf
( 8.Tag 27 Gramm)
Das mit dem Häubchen wird ...es wächst wirklich
und Fauchen kann ich auch schon gaaaanz dolle , ich mach mich dann auch immer groß , dann sehe ich so richtig gefährlich aus
Irgendwie ist die Hand die mich immer Füttert geschrumpft , vor einer Woche hatte ich hier mehr Platz.
Morgen geht es weiter...Tschüß ...Tika
zur Zeit gibt es hier bei uns und in weiterer Umgebung keine so jungen Küken .
Jetzt werde ich es auf keinen Fall mehr hergeben.
Weiter geht's.....
( 7.Tag 19 Gramm)
Mein Köpfchen juckt , ich glaube da wächst schon mein Häubchen.
Ich kann jetzt auch schon ganz brav 2 1/2 Stunden auf die nächste Fütterung warten.
Wenn ich dann aber einen vollen Kropf habe , fällt mein Köpfchen runter und ich in einen tiefen Schlaf
( 8.Tag 27 Gramm)
Das mit dem Häubchen wird ...es wächst wirklich
und Fauchen kann ich auch schon gaaaanz dolle , ich mach mich dann auch immer groß , dann sehe ich so richtig gefährlich aus
Irgendwie ist die Hand die mich immer Füttert geschrumpft , vor einer Woche hatte ich hier mehr Platz.
Morgen geht es weiter...Tschüß ...Tika
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
- Elke P.
- Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Sieht schon nach Nymphi aus!
Prima!
Prima!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Geierlady
- Vögel: 2 Katharinasittiche
- Postleitzahl: 40223
Man sieht schon, dass es eine kleine Nymphe wird.
Tika, du hast dich einmalig tapfer geschlagen, bitte weiter so.
Tika, du hast dich einmalig tapfer geschlagen, bitte weiter so.
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Ja ..das hab ich vor , ein hübschen großer Nympensittich möchte ich gerne werden .
( 10.Tag 42 Gramm)
Guten morgen ....bin gerade aufgewacht , ich kann jetzt schon 4 Stunden durchschlafen ...zur Freude meiner Futtergeberin.
Meine Augen sind jetzt ganz offen und ich bekomme alles um mich herum mit , wenn ich dann aufgeregt bin , stellt sich mein " mini " Häubchen.
Jetzt habe ich Hunger , mein Kropf ist leer von der Nacht , das ist gut so denn einmal am Tag soll er ganz leer sein . So das keine Futterreste sauer werden können und ich womöglich noch eine Infektion bekomme
Die Federlose ist in der Küche und macht meinen Brei...der mit Wasser und Fencheltee angerührt wird. Lecker ist anders , aber er macht groß und stark.
Mein altes Bettchen wurde mir auch zu klein , so habe ich ein neues , komfortableres , größeres bekommen.
So jetzt aber genug gelabert....WO IST MEIN BREICHEN !!!
Ahhhh...jetzt geht es mir besser , mein Kropf ist schön voll und meine Äuglein werden schwer...gleich bin ich weg ..
Tschüß bis morgen ...Tika
( 10.Tag 42 Gramm)
Guten morgen ....bin gerade aufgewacht , ich kann jetzt schon 4 Stunden durchschlafen ...zur Freude meiner Futtergeberin.
Meine Augen sind jetzt ganz offen und ich bekomme alles um mich herum mit , wenn ich dann aufgeregt bin , stellt sich mein " mini " Häubchen.
Jetzt habe ich Hunger , mein Kropf ist leer von der Nacht , das ist gut so denn einmal am Tag soll er ganz leer sein . So das keine Futterreste sauer werden können und ich womöglich noch eine Infektion bekomme
Die Federlose ist in der Küche und macht meinen Brei...der mit Wasser und Fencheltee angerührt wird. Lecker ist anders , aber er macht groß und stark.
Mein altes Bettchen wurde mir auch zu klein , so habe ich ein neues , komfortableres , größeres bekommen.
So jetzt aber genug gelabert....WO IST MEIN BREICHEN !!!
Ahhhh...jetzt geht es mir besser , mein Kropf ist schön voll und meine Äuglein werden schwer...gleich bin ich weg ..
Tschüß bis morgen ...Tika
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
( John Lennon)
( John Lennon)
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Super, klappt ja ALLES...
- Kay
Carsten112 hat geschrieben:Super, klappt ja ALLES...
Ich daß es so super weiter geht! bitte noch mehr Bilder - die sind sooo lustig komentiert!
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- Deike
- Vögel: 2 Rosellasittiche , 5 Kanarienvögel
- Postleitzahl: 61440
für die tollen Bilder und die Erzählungen dazu
Das ist so klasse dem / der Kleinen beim wachsen zuzuschauen , bitte weiter so
Sehr schön das es jetzt nur noch alle 4 Std. was zu futtern braucht , dann kommst du wenigstens etwas zur Ruhe
Das ist so klasse dem / der Kleinen beim wachsen zuzuschauen , bitte weiter so
Sehr schön das es jetzt nur noch alle 4 Std. was zu futtern braucht , dann kommst du wenigstens etwas zur Ruhe
- ziegen
sooo süüüüüße Bilder
alles andere wurde ja schon geschrieben, wo ich mich nur anschließen kann. S U U U U P E R
alles andere wurde ja schon geschrieben, wo ich mich nur anschließen kann. S U U U U P E R
- Elke P.
- Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Danke für die Vielen Bilder von dem Wachstumstadien, so erleben wir alles ein bischen mit! Prima!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- petra.P
Es freut mich das das Euch mein " Tika " Tread gefällt....das Nymphi Baby ist aber auch zu süß und ich möchte Euch gerne daran teilhaben lassen wie es aufwächst.
Die ganze Entwicklung ist so rasant , wie Carsten es ja schon bei seinen Wellis erzählt .
Jeden Tag sieht man etwas mehr Vogel . Es ist schön , es mit Euch teilen zu können . Ich hoffe nur das alles weiterhin gut läuft...aber ich hab mir von Züchtern sagen lassen , Nymphis seien recht robust und wenn sie die ersten Tage durchkommen , werden sie auch groß.
Also weiter daumendrücken
Die ganze Entwicklung ist so rasant , wie Carsten es ja schon bei seinen Wellis erzählt .
Jeden Tag sieht man etwas mehr Vogel . Es ist schön , es mit Euch teilen zu können . Ich hoffe nur das alles weiterhin gut läuft...aber ich hab mir von Züchtern sagen lassen , Nymphis seien recht robust und wenn sie die ersten Tage durchkommen , werden sie auch groß.
Also weiter daumendrücken
( John Lennon)
( John Lennon)
- coco/kiki
- Postleitzahl: 38828
Auf jeden Fall werden weiter die Daumen gedrückt . Es ist wirklich toll das du und alles so gut berichtest und uns die Bilder zeigst. Man kann wirklich zusehen wie das Kleine wächst und immer mehr zum Vogel wird . kann ich nur sagen.
LG Ute
- ziegen
da drücke ich mit und für dich, für deine mühe.
Mische unter das Handaufzuchtfutter auch etwas pürierte Papaya. Die Papaya hat ähnliche Enzyme die auch die Vogeleltern mit dem Futterbrei rauswürgen und macht alles noch etwas besser verdaulicher.
- petra.P
Danke Rolf...ich muss erst mal schauen wo ich die herbekomme
( 11. Tag 50 Gramm )
Hallo miteinander , heute morgen standen doch wirklich " 50 " Gramm auf der Wage ....das ist ganz schön anstrengend jeden Tag soviel zuzunehmen.
Die Federlose schreibt auch alles ganz genau auf , damit sie meine Entwicklung genaustens beobachten kann.
Ganze 5 Stunden hab ich heute durchgeschlafen, und meine Futterabstände sind inzwischen auf 4 Stunden gestiegen.
Ich bekomme am Tag noch 6 Futterspritzen ...alle 4 Stunden eine.
Sonst gibt es nichts neues ....mein Leben besteht gerade nur aus Essen , schlafen und Häufchen machen.
Doch etwas noch , meine Kiele an den Flügelchen sind noch etwas gewachsen und am Kropf kommen auch schon welche , die sind zumTeil gelb wie bei Papa.
Ich glaube ich werde wie er ein Schecke.
Wir sehen uns ...Tschüß ...Tika
( 11. Tag 50 Gramm )
Hallo miteinander , heute morgen standen doch wirklich " 50 " Gramm auf der Wage ....das ist ganz schön anstrengend jeden Tag soviel zuzunehmen.
Die Federlose schreibt auch alles ganz genau auf , damit sie meine Entwicklung genaustens beobachten kann.
Ganze 5 Stunden hab ich heute durchgeschlafen, und meine Futterabstände sind inzwischen auf 4 Stunden gestiegen.
Ich bekomme am Tag noch 6 Futterspritzen ...alle 4 Stunden eine.
Sonst gibt es nichts neues ....mein Leben besteht gerade nur aus Essen , schlafen und Häufchen machen.
Doch etwas noch , meine Kiele an den Flügelchen sind noch etwas gewachsen und am Kropf kommen auch schon welche , die sind zumTeil gelb wie bei Papa.
Ich glaube ich werde wie er ein Schecke.
Wir sehen uns ...Tschüß ...Tika
( John Lennon)
( John Lennon)
- Kay
Das ist alles sooo schön und kaum zu fassen! der ganze Bildbericht - wie ein Wunder!
LG Ingrid
LG Ingrid
- Rerona
- Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
- Land: Schweiz
Danke für die tollen Bilder und all die Mühe du dir gibst Tika hat den best möglichen Start hingelegt (dank dir) der ihr möglich war. Hoffe sehr das ihre Entwicklung witerhin so positiv verläuft und freue mich auf das erwachsene Tier Toll dieser EInsatz von dir, ich bewundere dich wirklich !!!!
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar
-