Nina ist da!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Rh-Wd

Beitragvon Katebaerchen » 08.03.2004, 21:20

so ihr lieben,

meine Piepser sind umgezogen!! :clap: :clap:
Waren ganz schön erschreckt, als ich sie durchs ganze Haus chauffiert habe!! :-D
Hoffe es wird ihnen gut gehen dort! Jetzt kommt als nächstes endlich ne größere und gescheitere Voliere! Die, die wir nämlich im Moment habne ist sch,...
was meint ihr eigentlich, soll ich wirlklich noch 3 laaaaaannnnggggeee Tage warten, bis sie endlich fliegen können? Reicht nicht auch einer oder zwei?
So, jetzt aber wie schon die ganze Zeit angedroht, ein paar Fotos!! :P :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies

Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon geier-004 » 08.03.2004, 21:41

Hallo Kati,

super Vogelzimmer :ok: , da werden sich die Geier sicher wohlfühlen. :-D.

Zum Thema erster Freiflug, tja kann man schlecht sagen, Du kennst Deine Geier am besten. Meine Geier haben es damals nach dem Umzug nur 2 Tage in ihrer Voliere ausgehalten, dann gab es mächtig Theater, daß sie raus wollten. Allerdings gab es die ersten Tage nur Freiflug, wenn jemand zu Hause war.

Wegen dem Krallenschneiden, das ist so eine Sache, auf jeden Fall sollte man dafür blutstillende Watte zu Hause haben, falls man aus
Versehen etwas zu weit schneidet. :shock:

Persönlich würde ich empfehlen, daß Du die Krallen das erstemal vom TA oder vom Züchter schneiden läßt, und Dir es dabei genau zeigen läßt.

Du wolltest doch sowie so mit ihr zum TA wegen dem Auge, dann kann er das gleich mitmachen. :wink:
Zuletzt geändert von geier-004 am 08.03.2004, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Ayla

Beitragvon Ayla » 08.03.2004, 21:43

Hey Kati,

na, das ist doch schon mal ein Anfang. Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.
Also ich würd ihnen schon erst mal wenigstens einen Tag geben wo sie sich noch ausruhen und alles ruhig anschauen können. Aber ich denke nicht dass es unbedingt drei Tage sein müssen. Das musst du wissen, du kennst deine Vögel am besten und wenn du meinst du kannst sie schon raus lassen, dann versuch es einfach. Wenn ihnen dass dann doch zuviel sein sollte merkst du es ja weil sie nicht raus kommen. Das ist so eine Sache wo man schlecht pauschal sagen kann wie lange man warten soll, macht jeder so nach seinem Gefühl und so lang du die Geier nicht rausscheuchst kann ja nicht viel passieren. :wink:

Was das Krallen schneiden betrifft, wenn du da so unsicher bist und nichts falsch machen willst wird es das Beste und Sicherste sein es vom TA machen zu lassen. Der kann dir das dann genau zeigen und du machst es vielleicht auch unter seiner Anleitung selbst, dann weißt du für's nächste mal bescheid und kannst es selber machen. Ist natürlich nur ein vorschlag von mir! :wink:

Wünsch dir noch viel Spaß beim Vogelzimmer einrichten und halt uns fototechnisch auf dem Laufenden! :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon Katebaerchen » 09.03.2004, 08:18

hallöchen,

heute morgen bin ich erstmal ganz schnell ins Vogelzimmer und hab geguckt ob auch wirklich alles in Ordung ist, denn ich konnte noch nichts hören! Tja, als ich dann reinkam, waren sie alle noch am pennen! :) Und das obwohl es schon ziemlich spät war! Na ja, jetzt sind sie auf jeden Fall schon wieder am zwitschern!! :)
ich denke das mit dem Krallenschneinen werde ich auf jeden Fall meine TÄ machen lassen, hab zu viel Schiß!! :-D Bis jetzt hat Ninas Verhalten sich noch kein Stück verändert! Sie frißt auch nur relativ wenig! Mal schauen, habe gestern andere Futternäpfe gekauft, die gleichen, die sie gewöhnt ist! Vielleicht klappt es dann ja besser! Das einzige was mir an ihr aufgefallen ist, ist daß sie nicht mehr so oft aufgeplustert da sitzt! meistens sieht sie jetzt sehr dünn aus, und die flügel sehen so aus, als wären sie nur leicht angelegt, so wie wenn sie sich erschreckt hätte! DAs macht sie aber auch beim dösen!! Weiß jetzt nur nicht , ob das gut ist oder schlecht! :?
Ich überlege ernsthaft, ob ich gleich mal das Törchen auflassen soll! Was meint ihr, ich muß heute Nachmittag weg, bekomme ich sie dann wohl bis dahin wieder rein? Eigentlich müßten sie doch bis dahin irgendwann mal wieder hungrig werden , oder? Ich will sie auf gar keinen Fall draußen lassen, wenn niemand zu Hause ist, das ist mir noch zu gefährlich!Sie sind schon die letzten Tage sehr unruhig und keifen auch viel mehr herum als sonst, deshalb denke ich , daß sie dringend Freiflug brauchen!! WAs meint ihr, würdet ihr es versuchen?
ich stelle mich schon wieder wie so ne Glucke an! :evil: aber ich kann halt nich anders, machen mir über alles mögliche Sorgen!
Liebe Grüße

Was du tust ist wichtig,

Foren-Freak

Beitragvon Katebaerchen » 09.03.2004, 11:30

nochmal ich,

also, ich habe es einfach gewagt, hab das Törchen aufgemacht und, Merlin kam nach 5 min rausgeschossen! Momo kam dann weitere 5 Min. später auch hinterher! Valentin hat leider den Ausgang nicht gefunden!! :-D Und nach einer viertel Stunde dann die Sucherei danach aufgegeben! Mittlerweile war Sternchen auch mal ganz kurz draußen aber sie ist dann ganz schnellwieder rein gegangen!! War wohl nicht ganz so geheuer!! :-D
Der Käfig von Nina war die Attraktion schlechthin! Merlin hat sich glaub ich total in Nina verguckt, hat die ganze Zeit versucht sie vom DAch aus zu kraulen und zu schnäbeln!! Nina wußte erst gar nichts mit Merlin anzufangen, doch dann hat sie sich überlegt sich doch für ihn fein zu machen und hat sich erstmal ausgiebeig geputzt! Dabei haben wir dann leider entdeckt, daß sie estwas 10 Pf. großes und dickes Schwarzes unter ihren Flügeln, über dem Schwanz hat! Unser erster Gedanke war ein TUmor!! :cry:
Ich finde es sieht total komisch aus, so dunkel und die Oberfläche scheint auc nciht glatt zu sein! habe schon bei meiner TÄ angerufen! Sie meinte es hört sich auf jeden Fall nach Tumor an!ich kann aber erst übermorgen kommen, weil sie so voll ist! jetzt weiß ich nicht, ob es denn auch was Ansteckendes sein kann, die tÄ meinte wahrscheinlich nicht! Was meint ihr? Gibt es was ansteckendes, bei dem man so dunkle Beulen bekommt?
Oh m ann, bin ganz schön traurig!! Hatte mch so gefreut, daß es Nina jetzt besser gehen würde hier und sie noch einmal erleben könnte, wie schön das Leben sein kann! jetzt hat sie wohl nicht mehr viel zeit dazu!! :cry: :cry: :evil:
Liebe Grüße

Was du tust ist wichtig,

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 09.03.2004, 13:22

Hallo Kati :winkend:

Das Deine das neue Zimmer so schön annehmen ist doch toll :-D und die restlichen finden es bald genau so gut, wirst schon sehen :wink: !

Das Nina krank ist, tut mir natürlich sehr leid :cry: , die Beschreibung passt sehr gut auf einen Tumor, aber vieleicht gibts ja tatsächlich noch was anderes, was deinem TA bei der Untersuchung feststellt!
Allerdings glaube ich kaum das es ansteckend sein kann, das ist eher unwarscheinlich :wink: , allerdings kann man es nie ganz ausschliessen, daher würde ich die Quarantäne Zeit einhalten!!
Ich drücke Dir alle Daumen, damit die kleine bald wieder Fit ist :knuddel: !!

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche