seit vorgestern ist mein gizmo nicht mehr alleine...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Potsdam
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 14482
Land: Deutschland

Beitragvon welli-netty » 19.04.2004, 09:45

das kenne ich zu gut von meinem nemo... :evil: das hat sich leider bis heute nicht gelegt. wenn er aura zu sehr dolle ärgert, bekommt er einen stups von mir.
aber die hungermethode ist nicht ganz artgerecht... habe ich am anfang auch gemacht :oops: und dann einen rüffel eingefangen :/

mit zwei wellis ist doch richtig leben in der bude, nicht wahr?
:knuddel: von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki

RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna

steini1979w

Beitragvon steini1979w » 19.04.2004, 09:57

ja, aber richtig hungern lasse ich sie nicht. halte mind alle zwei stunden futter rein. und nachts haben sie kolbenhirse. und die nehmen das auch ganz gut an. mache das auch nur ca 2 wochen lang, danach müssten sich das mit der scheu wieder gelegt haben.

und wenn sie draußen sind, dann ist futter auf dem wohnzimmertisch ... das wissen sie auch ganz genau :wink:

leben ist das wirklich ... mein verlobter ist manchmal ganz schön genervt. aber da muß er durch. und inzwischen füttert er sie auch regelmäßig.

Foren-Freak
Plz/Ort: Potsdam
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 14482
Land: Deutschland

Beitragvon welli-netty » 19.04.2004, 10:23

ach, vom genervten schatz kann ich ein lied singen :roll:

meinem stört manchmal das ewige gequatsche, wenn er sich auf den fernseher konzentrieren möchte... da wird er halb wild und schmeißt ab und zu mit papierbällchen nach nemo :lol: ...
ich finde das gequassel nur süß :pink: ausserdem zeigt das gequassel, dass sie sich sauwohl fühlen. manchmal fängt nemo schon auf dem finger an, weiterzuquasseln... finde ich klasse! :-D
:knuddel: von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki

RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna

steini1979w

Beitragvon steini1979w » 19.04.2004, 10:27

meine bekommen ab und zu nen wasser-strahl ab ... wenn sie tapeten knabbern oder zu laut meckern. das wirkt ;-) und inzwischen wissen sie schon bescheid, wenn der wasserspritzer in die hand genommen wird.

ich hab mal mit einem typen zusammen gewohnt, der hat feuerzeuge usw an den käfig geworfen, wenn er genervt war. da war ich richtig sauer!!! sowas muß ja nicht sein. die erschrecken sich ja zu tode!!

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche