wellensittich, tierarzt, transportbox, problem

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

wolldecke

Beitragvon wolldecke » 26.10.2004, 10:50

ja, der nächste ist aber weiter weg und da komm ich mit dem rad nicht hin bzw. müsste ganz schön lange fahren. deswegen muss ich, so leit es mir auch tut, bis morgen warten bis meine mutter mich bringen kann.

eine frage noch: meine mutter meinte ärzte hätten mittwochs nachmittags immer zu, stimmt das auch für tierärzte? wenn das so wär würds sehr schlecht aussehen

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 26.10.2004, 11:09

Kommt immer drauf an.
Ruf doch bei dem TA an und frag nach was er für Öffnungszeiten hat. Manchmal machen die auch eine Ausnahme, wenn Leute gar nicht anders können.

Grüße
:winkend:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Nany

Beitragvon Nany » 27.10.2004, 18:15

Hi Wolldecke!

Gibt´s was neues von der Kleinen, warst du schon beim TA?

:winkend:

wolldecke

Beitragvon wolldecke » 27.10.2004, 18:58

TA hatte zu heute.
werde morgen beim örtlichen anrufen, auch auf die gefahr hin das er nicht die große ahnung von federvieh hat.
lieber ihn als n schlechtes gewissen zu haben, nix für den vogel getan zu haben

Sandy mit ihren Wellis

Beitragvon Sandy mit ihren Wellis » 27.10.2004, 21:20

Hallo Wolldecke,

ich bin mir nicht sicher, ob Du dem Welli etwas gutes tust, wenn Du ihn zu einem Tierarzt bringst, der keine Ahnung von Ziervögeln hat. Es beruhigt zwar das eigene Gewissen, aber wirklich helfen kann er dem Kleinen wohl nicht.
Ich spreche da aus eigener schmerzlicher Erfahrung ... mein Welli Sissi hat den Besuch bei einem unerfahrenen TA gerade mal um 3 Stunden überlebt - der TA hat die Kleine zuerst im Sprechzimmer umhergescheucht, weil er sie nicht erwischt hat. Als Sissi in Panik gegen die Wand geflogen war, schaffte er es endlich, sie zu nehmen und zu untersuchen :dead: :jamer: Das war nicht nur schrecklich zum mitangucken, sondern auch völlig unqualifiziert. Ganz abgesehen von der Behandlung, die meiner Kleinen dann zuteil wurde... Nach 3 Stunden starb sie nach einem sehr qualvollen Todeskampf :cry: :cry:
Das wünsche ich keinem!!

Viele Grüße
von

Vorherige