Clicker Training?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Ettlingen
Vögel: Wellensittich
Postleitzahl: 76275
Land: Deutschland

Beitragvon andrea04 » 22.12.2004, 15:32

Meine Belohnung war einfach nur ein kleines Stück Kolbenhirse (etwas 6 cm lang, dann kann man es gut verstecken)
Lucy steht da voll drauf, außerdem ist sie sehr verfressen :lol:

Du musst halt mal schaun, auf was deine total abfahren und dann als Belohnung anbieten. Ich probiere nachher, ob sie es heute abend auch wieder macht (wenn ich vom Geschäft zu Hause komme). Heute morgen hat es noch gut geklappt.
Bei Lucy habe ich im Augenblick auch dass Gefühl, dass sie nicht ganz ausgelastet ist. Sie zerlegt alles im Käfig was dafür vorgesehen ist mit besonderer Vehemenz..... :ja: :pink:
Andrea

Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

Beitragvon Ivy » 23.12.2004, 12:22

:lol: ach so einen nicht ausgelasteten habe ich im Moment auch, Mick dreht voll an der Uhr. Sogar Bee ist davon so genervt dass er sich auf meine Hand verstecken will :? sonst nutzte er die nur zum Reinbeißen. Bin mir auch nicht mehr wirklich sicher ob Micky ein Vogel ist, er zerlegt alles wo er rankommt - der eine Spielplatz ist nur noch eine Ruine, und er spielt "apportieren" mit kleinen Stöckchen. Ehm, gibts so winzige bunte Flughunde oder -biber ?? :/
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
-------------------------------
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

Tillian

Beitragvon Tillian » 23.12.2004, 12:41

hmm wie lang ist eine tageseinheit für die tiere?

Ich denke, wenn ich mich eine Stunde oder länger täglich mit ihnen beschäftigen würde, wären sie auch sehr schnell zahm.

So wie der Bericht von dieser Andrea klingt haben sie in den beschriebenen Tagen recht lange geübt...

Foren-Freak

Beitragvon andrea04 » 23.12.2004, 12:46

lange geübt haben wir nicht, immer nur ein paar Minuten. Nach einer Weile hat Lucy dann eh´ besseres zu tun.
Bei kurzen Strecken kommt sie jetzt fast schon angerannt, um mal kurz in das Stöckchen zu beißen, gelobt zu werden und das Leckerli zu bekommen.
Dem Stöckchen nachfliegen macht sie aber nur ab und zu, wenn sie Lust hat.
Andrea

Tillian

Beitragvon Tillian » 23.12.2004, 12:58

bist du die Andrea von der auch der Ara bericht in dem anderen Forum ist?
*neugierig schaut*

Foren-Freak

Beitragvon andrea04 » 23.12.2004, 13:21

nein, bisher habe ich nur kleine Krummschnäbel gehabt :)
Ich glaube die andere Andrea hat mit dem Klickertraining weit mehr Erfahrung........
Andrea

Marga

Beitragvon Marga » 23.12.2004, 13:27

Hi ihr,

ich habe gestern auch mal mit dem Training angefangen. Meine Joy hat sehr schnell verstanden worum es geht.

Gestern habe ich angefangen, und heute kommt sie schon auf die Hand geflogen!

Nany

Beitragvon Nany » 23.12.2004, 13:29

:ok:

Claudi22

Beitragvon Claudi22 » 23.12.2004, 17:01

Hab jetzt auch meinen Clicker, aber irgendwie hab ich es gerade probiert und meine beiden haben sich fast erschrocken. Besonders die eh schüchterne Coco!

Find das Teil aber auch selbst recht laut. Ist es bei Euch anders?

Witzig ist an der ganzen Sache,daß Coco gestern auch ohne Clicker nur mit Hirse... zum ersten Mal auf meiner Hand war. Dafür wollte ich eigentlich hauptsächlich damit anfangen, aber werde es dann halt ausbauen :) !

Wünsch Euch allen schon mal ein frohes Fest!

Claudi22

Beitragvon Claudi22 » 23.12.2004, 17:02

Hab jetzt auch meinen Clicker, aber irgendwie hab ich es gerade probiert und meine beiden haben sich fast erschrocken. Besonders die eh schüchterne Coco!

Find das Teil aber auch selbst recht laut. Ist es bei Euch anders?

Witzig ist an der ganzen Sache,daß Coco gestern auch ohne Clicker nur mit Hirse... zum ersten Mal auf meiner Hand war. Dafür wollte ich eigentlich hauptsächlich damit anfangen, aber werde es dann halt ausbauen :) !

Wünsch Euch allen schon mal ein frohes Fest!

Marga

Beitragvon Marga » 27.12.2004, 10:58

hi,

hab über das Wochenende mal weiter trainiert,

hier mal die Ergebnisse:

Joy kommt auf die Hand nach Lust und Lauen, wenn die Lady keine Lust hat, ist jede Mühe hoffnungslos.

Maya kommt aus das Stöckchen. :ja:

Und die süße Luna zeit weiterhin starkes desinteresse !!!!!! :/

Foren-Freak
Plz/Ort: 30974 Wennigsen
Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
Postleitzahl: 30974

Beitragvon SteffiBenny » 27.12.2004, 16:00

So laut finde ich meinen Clicker nicht, aber meine Vögel mögen ihn trotzdem nicht. Die Leckerlis scheinen auch nicht so begehrt zu sein, wie ich dachte. Jenny kommt zwar und lässt sich kraulen, aber das hat sie vorher auch gemacht, und immer wenn sie ein Körnchen aus meiner Hand genommen hat und ich clicke, lässt sie es wieder fallen. Die anderen kommen gar nicht erst an die Hand. Sie warten lieber in sicherer Entfernung, bis ich wieder weg bin und gehen dann an den Napf.

Na ja, wahrscheinlich brauchen sie einfach noch ein bisschen mehr Zeit (und ich Geduld) - schließlich wohnen die Großen seit über 6 Jahren hier und sind nie an die Hand gekommen. Und die Wellis - Misty ist sehr scheu und Murphy ist mit so vielen anderen Dingen beschäftigt, der hat noch gar keine Zeit für so was.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche