Eiablage bei Welli

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 10.03.2005, 12:39

ajo wo sonja das gleich sagt... frag doch mal margit ob sie dir nicht ein küki geben möchte.
Ich werd mir wohl eins von ihr abholen und komme auch aus München. Also wenn du dich für die Variante entscheidest könnte ich dir auch eins aus Innsbruck mitnehmen wenn ich schonmal dorthin unterwegs bin. Ich fahre allerdings erst im April.... wenn dir das zu spät ist kann ich dir leider keins mitnehmen. Einfach mal Margit fragen :-D

Aber geh erstmal zu einem Vogeltierarzt und klär das warum dein Vogel blind ist. In den Tierarztlisten steht eine Münchner Tierärztin drin. Ich war allerdings selber noch nicht da...

Also überlegs dir und lass deine Henne bitte nicht alleine.

:winkend:

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 10.03.2005, 17:32

Hi!

Ich kann mir schon vorstellen, warum der TA nicht unbedingt zu einem Partner geraten hat. Wenn die Lady nicht sieht, was da ist, wird sie sich erschrecken und evtl. beißen (macht sie ja jetzt schon mit euren Händen). Dann hat der neue Vogel auch kein leichtes Leben. Vor allem ein quicklebendiger Jungvogel wäre da wohl eher ein Streßfaktor...

Wie alt ist eure Dame jetzt? Vermutlich wäre für sie ein ruhiger älterer Herr etwas, der sie auch in Ruhe läßt, wenn sie Ruhe braucht, aber sie krault, wenn sie es braucht. Da wäre ein Vermittlungsvogel gerade richtig, oder ein älterer ausgedienter Zuchthahn. Und die Zusammenführung dann ganz behutsam angehen lassen und nicht entmutigen lassen, wenn sie vielleicht am Anfang (aus Angst) etwas ruppig mit ihm umgeht.

Ich :daumen: , daß ihr schnell einen liebevollen Partner findet! :)

Liebe Grüße,
Rebecca

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche