Haltung meiner Nymphen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

nic

Beitragvon nic » 04.02.2006, 12:47

tat mich auch mal interessieren, wie die armen nymphies, wellis, ziegen, halsis, agas, usw. diese kalten tage ueberstanden haben. :?
vielleicht ist er ja mit dem bau des schutzhauses gerade so beschaeftigt! hihi :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817
Land: Deutschland

Beitragvon Doro1 » 04.02.2006, 15:37

nic hat geschrieben:vielleicht ist er ja mit dem bau des schutzhauses gerade so beschaeftigt! hihi :-D

:hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:

Das wär natürlich suuuuuuper
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Darkdream

Beitragvon Darkdream » 04.02.2006, 21:38

vielleicht ist es auch schief gegangen ... Hmm da er sich nicht mehr meldet nehme ich schon eher das an :(

Foren-Freak

Beitragvon Karin » 04.02.2006, 22:27

"Leider" sind Nymphensittiche sehr robust und können ´ne Menge ab, bevor sie von der Stange fallen. Sie werden bei solcher Haltung zwar nicht besonders alt, aber sie überleben es - zumindestens viele von ihnen, solange sie gesund sind.

Darkdream

Beitragvon Darkdream » 05.02.2006, 17:08

da stimme ich Dir zu Karin, Nymphis sind ja durchaus überlebenskünstler und stecken was weg - allerdings hat er ja auch noch Halsis drin und die gelten ja doch als Kälteempfindlicher.

biggidioum

Beitragvon biggidioum » 25.02.2006, 14:11

Hallo alle Zusammen,

nach meiner Meinung ist ein Freivoliere mit Schutzhaus aber OHNE
Heizung für Nymphi´s u. Wellis nicht geeignet.

Zwar wird behauptet dass es in Ihrer Heimat ja auch Nächte mit Minus-Temperaturen gibt und Sie es ja dort auch ertragen müssen.

Ich kann dazu nur sagen das in Australien Minusgrade zwar auftreten,
aber immer nur für wenige Stunden niemals aber eine anhaltende
Kälteperiode.

Wenn aber denoch Nymphen- und Wellensittiche bei langandauernder
Kälte in unbeheizten Räumen überleben so ist das wirklich ein Überleben, ein Vegitieren aber kein Wohlbefinden.

Ganz zu schweigen von noch entpfindlicheren Vogelarten.

Gruss biggi

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 26.02.2006, 13:54

:winkend: jetzt muß ich auch mal meinen senf hier zugeben:also wir haben draußen austr. könige und princess of wales.unsere voliere ist eigentlich im winter ein einziger schutzraum.wir haben vor die verdrahtung fensterscheiben befestigt,mit silikon verdichtet und im frühling-sommer kommen die fensterscheiben wieder weg!es war dort nie kälter als -4grad.aber es sind ja auch keine nymphen etc. dort.die dürfen hier drinnen "kuscheln".wobei unsere adele,also die königehenne, es vorzieht in unserem weihnachtsbaum zu schlafen :lol: (der in der volie steht). :ja:

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche