unser wellensittich spinnt

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Nany

Beitragvon Nany » 16.03.2006, 12:32

Ich verstehe was du meinst Susi, aber mit meckern und schimpfen ekeln wir unerfahrene Leute höchstens weg. So besteht wenigstens noch eine kleine Chance, auch wenn mir diese Verantwortungslosigkeit genauso auf die Galle schlägt wie dir :/

Knuffeltuse

Beitragvon Knuffeltuse » 17.03.2006, 19:21

so, wir haben uns jetzt einen richtig schön großen käfig gekauft und auch eine 2ten dazu... nur leider verstehen sich die beiden noch nicht so... aber ich denke mal das wird noch... zu dem haben wir jetzt auch schöne natur zweige gekauft usw.... :-D

susiunddiepieper

super

Beitragvon susiunddiepieper » 17.03.2006, 19:37

:lol: :winkend: :daumen:
Super, das finde ich ganz toll für Euren Vogel..Ihr werdet sehen, dass zwei mehr Freude machen.
Sie werden sich schon aneinander gewöhnen. Habt Ihr nen Hahn oder ne Henne dazu geholt?
Gruß,

Knuffeltuse

Beitragvon Knuffeltuse » 17.03.2006, 19:44

also unser ersten vogel, hat sich rausgestellt das es ein männchen is und nun haben wir noch ein weibchen... meint ihr das wir die beiden noch in getrennten käfigen lassen soll? nun sind sie zusammen und tun sich auch nichts. nur die kleine sitz nur auf einer stange... sie geht aber auch schon auf die hand... sollen wir die beiden zusammnen lassen oder nicht? und wann können wir uns mit der neuen richtig beschäftigen also versuchen zu zähmen?

ninifee

Beitragvon ninifee » 17.03.2006, 20:52

Also, wenn ihr die beiden jetzt schon zusammen habt, dann könnt ihr sie auch zusammen lassen. Ich finds ganz toll, das ihr dann doch schnell gehandelt habt zum wohl eures Wellis :ok:

Lasst eurem Neuzugang ein bisschen Zeit, denn erst sollen sich die beiden Wellis ja aneinander gewöhnen, und dann seit erst ihr Federlosen an der Reihe, also 1-2 Wochen würde ich warten, definitv.

Dann wäre es auch ander Zeit für den esrten gemeinsamen Freiflug, wenn ihr das noch nicht gemacht habt :-D

Knuffeltuse

Beitragvon Knuffeltuse » 17.03.2006, 21:01

:ja: :ja: wir sind gar nicht soo schlimmm :) wir denken nämlich auch an das tier :) aber es hat noch lange gedauert einen vogelzüchter ausfindig zu machen.... zudem sind die meisten auf dörfern und wir haben kein auto, aber dieser wurde uns vorbei gebracht :) ...
denn lasse wir die beiden auch nun im selben käfig... wir haben nur angst, da der alte vogel ein bisschen aggressiever uns gegenüber geworden is, seitdem der neue da mit drin is... is das normal, weil er einen neuen freund und einen käfig hat? hat er jetzt vielleicht angst? is das auch normal das die beiden nichts essen?
grüße

susiunddiepieper

Beitragvon susiunddiepieper » 17.03.2006, 21:12

Lasst den Beiden Zeit..neuer Käfig und plötzlich ein anderer Vogel, dass kann schon mal auf den Magen schlagen..aber Kolbenhirse wird eigentlich immer genascht :lol:

Knuffeltuse

Beitragvon Knuffeltuse » 18.03.2006, 11:06

die beiden verstehen sich nun eigentlich ganz gut, dafür das es erst der 2te tag is ;-)
nur die kleine hat durchfall und fressen tut sie auch noch nicht... is das normal.. weil das alles neu is. oder sollten wir uns sorgen machen?

ninifee

Beitragvon ninifee » 18.03.2006, 11:11

Mit dem Durchfall, das würde ich beobachten, das sollte spätestens morgen weg sein, eigentlich schon heute.

Das kann durch die Aufregung kommen. Bietet ihr Obst und Gemüse an ? Wenn sie das nicht gewöhnt ist kann es auch daran liegen. Wie gesagt, das sollte sich aber auf jeden Fall normalisieren! :ja:

Futtern wird sie auch, alle beide. Ist ja ein neuer Käfig und sie müsen sich umgewöhnen. Vielleicht futtern sie auch wenn du nicht da bist (sehr wahrscheinlich) - auch das legt sich wieder. Wenn du sicher gehen willst, häng doch mal eine Kolbenhirse in den Käfig, da werden sie nicht widerstehen können :-D

Knuffeltuse

Beitragvon Knuffeltuse » 18.03.2006, 11:15

wir geben den noch kein obst, weil junge vögel da ja durchfall von kriegen können... ne kolbenhirse hängt drin, aber da geht nur der alte bei, vllt frisst sie wirklich nur wenn ich weg bin das kann ich ja nicht sehen ;-) is das auch normal das sie sich kaum bewegt? sie hockt die ganze zeit auf der selben stange und so.... :| :|

ninifee

Beitragvon ninifee » 18.03.2006, 11:21

Ja, die hat Angst ! Das ist ganz normal. Gib ihr Zeit ! Das wird sich vielleicht schon heute oder morgen legen, sie lernt ja gerade alles kennen, ist aus nem Schwarm von vielen Vögeln zu einem Vogel gekommen. Die Menschen um sie herum sind ihr unbekannt ...

Was ist denn mit eurem alten ? Wie gehts dem ? Verhält er sich normal ? Er ist doch sicher auch etwas einegschüchtert mit dem neuen Partner. Das kommt noch ...

Knuffeltuse

Beitragvon Knuffeltuse » 18.03.2006, 11:26

dem scheint das alles ziemlich egal zu sein :lol: :lol: er is nur gestern etwas agresiver uns gegenüber gewesen... aber sonst is er heute wieder ganz normal :-)
nur die schaukel verwirrt ihn immer ein bisschen :lol: :lol:

ninifee

Beitragvon ninifee » 18.03.2006, 13:06

Das hört sich gut an ! Habt ihr eine Schaukel ? Ich würde es mit zweien Versuchen, das könnte sonst Krach geben :-D

Ich hoffe er hört jetzt auf mit dem Rupfen und des war noch nicht zu spät ! Wäre schön, wenn ihr uns auf dem laufenden haltet ...

Knuffeltuse

Beitragvon Knuffeltuse » 18.03.2006, 13:10

2 schaukeln? der ältere vogel geht da gar nicht rauf, der fällt da immer fast runter :lol: ropfen tut er sich nicht mehr :-) der vogelzüchter meinte, das er wohlm porbleme mit dem mausern hat, deswegen haben wir ersma mauser hilfe in sein futter gemischt....manchmal hackt er die kleine noch... kann das denn gefährlich für sie werden? also sollten wir die doch wieder trennen? oder gewöhnen sich die beiden so am besten aneinander?

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 18.03.2006, 18:06

die beiden werden sich noch aneinander gewöhnen. gib ihnen ein wenig zeit.aber ich finds toll das ihr jetzt 2 piepsen habt :ok:
Liebe Grüße von Carina

Vorherige