Nymphen streiten ständig ...
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
47 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
- olli_a
- Vögel: Luna & Sol Nymphiebrüder
- Postleitzahl: 33729
- Land: Deutschland
Re: Nymphen streiten ständig ...
Hallo Nine,
Deine Idee ist ja soweit nicht schlecht, aber das wirft dann wieder andere Probleme auf !!
Wohin mit den vieren ? Die Hähne stehen im Wohnzimmer, haben ihren Käfig dort und geniessen fast den ganzen Tag Freiflug. Wenn ich den Unfug der beiden dann noch verdoppel ... Ich mag es mir gar nicht ausmalen.
Gruß,
Olli
Deine Idee ist ja soweit nicht schlecht, aber das wirft dann wieder andere Probleme auf !!
Wohin mit den vieren ? Die Hähne stehen im Wohnzimmer, haben ihren Käfig dort und geniessen fast den ganzen Tag Freiflug. Wenn ich den Unfug der beiden dann noch verdoppel ... Ich mag es mir gar nicht ausmalen.
Gruß,
Olli
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde: "Wo kämen wir denn hin!"
und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Wir haben 4 Nymphensittiche und 2 Pennantsittiche.
Was meinst du wie das bei uns manchmal aussieht...
Und die haben alle zusammen Freiflug...
Wir dürfen dreimal am Tag saugen....
Aber was tut man nicht alles für seine heißgeliebten Federbällchen...
Was meinst du wie das bei uns manchmal aussieht...
Und die haben alle zusammen Freiflug...
Wir dürfen dreimal am Tag saugen....
Aber was tut man nicht alles für seine heißgeliebten Federbällchen...
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- olli_a
Ja, der Staubsauger hat sich zu unserem beliebtesten Hausfreund entwickelt. Wenn man dann beim Saugen auch noch diese schelmischen Blicke sieht...
z.Zt. sitzen die beiden wieder einträchtig nebeneinander, lassen sich die Sonne auf die Federn scheinen und qucken auf die Straße
...ach ja, die lieben Kleinen...
Gruß, olli
z.Zt. sitzen die beiden wieder einträchtig nebeneinander, lassen sich die Sonne auf die Federn scheinen und qucken auf die Straße
...ach ja, die lieben Kleinen...
Gruß, olli
- Frank
- Plz/Ort: 53773 Hennef
- Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
- Postleitzahl: 53773
Hallo Olli,
da kann ich Nine nur beifplichten.
Grüße, Frank
Vogelnothilfe e.V.
da kann ich Nine nur beifplichten.
Grüße, Frank
Vogelnothilfe e.V.
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
.....also hier sieht es manchmal auch aus... ,
aber wenn man Vögel hat, sollte man, denke ich, auch nicht all zu pingelig sein... , denn das läßt sich nie ganz vermeiden.
Cora scheint übrigens offensichtlich nun auch ein Hahn zu sein...zumindest zwitschert Sie bzw. er genauso schön wie Chicco... und die Streitereien werden auch nicht besser ..., aber das es der Vorbesitzerin nie aufgefallen ist, finde ich schon seltsam ...sie meinte, die beiden mögen sich zwar nicht ,leben aber nun schon 8 Jahre zusammen , ohne das was ernsthaftes passiert ist...und sie war auch der Meinung, es sei definitv ein Paar...nur Nymphen akzeptieren eben immer nur einen Partner im Leben...
Naja, werde wohl doch mal auf die Suche nach Mädels im mittleren Alter Ausschau halten, denn die beiden sind ja schon 8 und 12 Jahre alt...und eine ganz junge Henne wäre da für beide nicht so gut, oder ??
LG
Bianca
aber wenn man Vögel hat, sollte man, denke ich, auch nicht all zu pingelig sein... , denn das läßt sich nie ganz vermeiden.
Cora scheint übrigens offensichtlich nun auch ein Hahn zu sein...zumindest zwitschert Sie bzw. er genauso schön wie Chicco... und die Streitereien werden auch nicht besser ..., aber das es der Vorbesitzerin nie aufgefallen ist, finde ich schon seltsam ...sie meinte, die beiden mögen sich zwar nicht ,leben aber nun schon 8 Jahre zusammen , ohne das was ernsthaftes passiert ist...und sie war auch der Meinung, es sei definitv ein Paar...nur Nymphen akzeptieren eben immer nur einen Partner im Leben...
Naja, werde wohl doch mal auf die Suche nach Mädels im mittleren Alter Ausschau halten, denn die beiden sind ja schon 8 und 12 Jahre alt...und eine ganz junge Henne wäre da für beide nicht so gut, oder ??
LG
Bianca
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Gickelie
Hallöchen,
ja das stimmt, also der Staubsauger ist auch seit ca. 3 Wochen mein liebster Freund hier. Aber jetzt haben wir einen Sandkasten wenigstens unter den Käfig gebaut.. Bedeutet da weniger Dreck...
Aber wie Bianca sagt, Vögel machen nunmal Dreck und die paar Federn die da mal rumliegen, sauge ich eben morgens immer weg, bevor sie fliegen können. Haben nämlich auch den ganzen Tag freiflug... Hihi...
Also leider hab ich meine Nymphen auch noch nicht solange und weiß nicht genau, wie das mit dem Alter ist, wenn man noch eine Nymphendame dazusetzen würde. Bei meinem Hahn Bennie ist es so, dass er seit Tagen den GANZEN TAG singt, von morgens bis abends... Ich weiß nicht, ob das Werbeverhalten ist??? Keine Ahnung. Sehr komisch. Der andere ist dagegen sehr still. Und seit vorgestern graueln sie sich gegenseitig die Köpfe... Bin mir aber echt sicher, dass ich zwei hähne habe... die singen beide und klopfen auch beide auf den Möbeln rum....Komisch... Da hab ich auch schon überlegt, ob nicht eine Nymphendame Abhilfe schafft. Aber wir haben momentan einfach keinen Platz für noch einen Vogel. Das ist das Problem.
Aber ich denke mal, dass bei euch das Problem gelöst sein könnte, wenn ihr noch eine Dame dazuholt. Ich drück dir auf alle Fälle gaaaanz fest die Daumen, dass sich die beiden Streithähne wieder einkriegen.
ja das stimmt, also der Staubsauger ist auch seit ca. 3 Wochen mein liebster Freund hier. Aber jetzt haben wir einen Sandkasten wenigstens unter den Käfig gebaut.. Bedeutet da weniger Dreck...
Aber wie Bianca sagt, Vögel machen nunmal Dreck und die paar Federn die da mal rumliegen, sauge ich eben morgens immer weg, bevor sie fliegen können. Haben nämlich auch den ganzen Tag freiflug... Hihi...
Also leider hab ich meine Nymphen auch noch nicht solange und weiß nicht genau, wie das mit dem Alter ist, wenn man noch eine Nymphendame dazusetzen würde. Bei meinem Hahn Bennie ist es so, dass er seit Tagen den GANZEN TAG singt, von morgens bis abends... Ich weiß nicht, ob das Werbeverhalten ist??? Keine Ahnung. Sehr komisch. Der andere ist dagegen sehr still. Und seit vorgestern graueln sie sich gegenseitig die Köpfe... Bin mir aber echt sicher, dass ich zwei hähne habe... die singen beide und klopfen auch beide auf den Möbeln rum....Komisch... Da hab ich auch schon überlegt, ob nicht eine Nymphendame Abhilfe schafft. Aber wir haben momentan einfach keinen Platz für noch einen Vogel. Das ist das Problem.
Aber ich denke mal, dass bei euch das Problem gelöst sein könnte, wenn ihr noch eine Dame dazuholt. Ich drück dir auf alle Fälle gaaaanz fest die Daumen, dass sich die beiden Streithähne wieder einkriegen.
- olli_a
Unsere beiden stauben so unendlich. Sie sitzen auf ihrem Lieblingsplatz vorm Fenster in der Sonne. Da gehen sie ihrer Lieblingsbeschäftigung nach und "machen" sich ihre Federn. Wenn sie damit fertig sind schauen sie uns an, grinsen und schütteln sich. Wir denken dann immer das es schneit....
Ich hab mal irgenwo gelesen, das Nymphies gerne baden und sich abbrausen bzw besprühen lassen. Luna & Sol stehen in der gleichen Verbindung zum Wasser wie der Teufel zum Weihwasser...
Gruß, olli
Ich hab mal irgenwo gelesen, das Nymphies gerne baden und sich abbrausen bzw besprühen lassen. Luna & Sol stehen in der gleichen Verbindung zum Wasser wie der Teufel zum Weihwasser...
Gruß, olli
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Unsere Nymphen lassen sich auch ab und zu mal absprühen.
Wenn sie da keine Lust zu haben, dann sitzen sie immer da
wie ein begossener Pudel....
Dann schüttel sie sich einmal und dann sind sie wieder trocken
Hast du das schon mal mit nem Salatblatt im Teller versucht, olli?
Wirkt manchmal wunder
Wenn sie da keine Lust zu haben, dann sitzen sie immer da
wie ein begossener Pudel....
Dann schüttel sie sich einmal und dann sind sie wieder trocken
Hast du das schon mal mit nem Salatblatt im Teller versucht, olli?
Wirkt manchmal wunder
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- olli_a
S a l a t ???
Was ist das denn ??? Um Gottes Willen, bloß kein Grünzeuch.
Aber keine schlechte Idee, sie stehen unheimlich auf Apfel. Ist nur die Frage ob sie sich dafür nasse Füße holen wollen.
Schaun wir mal...
Gruß, olli
Was ist das denn ??? Um Gottes Willen, bloß kein Grünzeuch.
Aber keine schlechte Idee, sie stehen unheimlich auf Apfel. Ist nur die Frage ob sie sich dafür nasse Füße holen wollen.
Schaun wir mal...
Gruß, olli
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Das Alter ist eigentlich egal, es sollten nur keine Jungvögel mehr sein, sondern bereits geschlechtsreife Damen, also ab 1 Jahr
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Danke!
Na, dann kann ich ja auf die Suche gehen...
LG
Bianca
Na, dann kann ich ja auf die Suche gehen...
LG
Bianca
LG von Bianca
47 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche