Mein Nymphe soll einen Partner bekommen
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
67 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
- svenw0204
Hollo Karin
warum bist du dir sicher das tweety ne henne ist ??? ich bin eigendlich der meinung das tweety ein hahn ist und hab gehofft das nicki dann eine henne ist.
nicki ist denk ich mal so 5 - 7 monate. keine typ in der handlung hatte ja ahnung von garnix, wie du ja sicherlich hier schon gelesen hast!
aber wenn er andersherum ist ... also tweety ne henne und nicki ein hahn wäre es ja auch ok.
warum bist du dir sicher das tweety ne henne ist ??? ich bin eigendlich der meinung das tweety ein hahn ist und hab gehofft das nicki dann eine henne ist.
nicki ist denk ich mal so 5 - 7 monate. keine typ in der handlung hatte ja ahnung von garnix, wie du ja sicherlich hier schon gelesen hast!
aber wenn er andersherum ist ... also tweety ne henne und nicki ein hahn wäre es ja auch ok.
- svenw0204
also z.B. wie es jutta als verhaltensweisen für hähne beschrieben hat schnäbelt er viel auf holzboden vom spielplatz und so rum, er macht sehr oft die drohgebärde (flügel nach vorn oben gespreizt).
und das klein machen und leise fiepen macht er eigendlich nicht so oft.
aber wie hier schoneinmal gesagt ... man kann nicht unbedingt nach diesen verhaltensweisen gehen - meine schwester hat zum Beispiel eine henne die richtig schön singt ( wie es ja hier immer für hähne genannt wird)
und das klein machen und leise fiepen macht er eigendlich nicht so oft.
aber wie hier schoneinmal gesagt ... man kann nicht unbedingt nach diesen verhaltensweisen gehen - meine schwester hat zum Beispiel eine henne die richtig schön singt ( wie es ja hier immer für hähne genannt wird)
svenw0204 hat geschrieben:also z.B. wie es jutta als verhaltensweisen für hähne beschrieben hat schnäbelt er viel auf holzboden vom spielplatz und so rum, er macht sehr oft die drohgebärde (flügel nach vorn oben gespreizt).
Schnäbeln ? Kann ich mir nix drunter vorstellen.
Mit dem Schnabel richtig laut klopfen (je lauter, je besser) ist ein Zeichen für einen Hahn und wie Du schon richtig sagtest, melodisch singen.
Dohgebärde ? Ich denke, Du hast diese Gebärde völlig falsch interpretiert.
Ich nenn das immer Engelchen machen, aber unerheblich, wie man es nennt - beide Geschlechter tun es. Ich seh es allerdings häufiger bei meinen Hennen.
Eine weiteres Indiz für einen Hahn ist, wenn sie beim Balzen die Flügel (von oben gesehen) zu einem "Herzchen" formen. Beim Singen liegt die Haube straff nach hinten, der Kopf ist langgestreckt, oft stolzieren sie dabei langsam umher oder "hüpfen"
Aber wie auch immer : Mein Eindruck, auch vom Äußeren her - es ist eine Henne
Und nochwas: Wenn der andere Nymph tatsächlich schon 6 bis 7 Monate alt ist, dann wird´s wohl auch ´ne Henne sein. Kannst mal ein Foto machen, bei dem man die Unterseite der Schwanzfedern sieht ?
M. E. fühlen sich Nymphen eh erst richtig wohl, wenn´s mindestens 4 sind
- svenw0204
wonach gehst du beim aussehen beim lutino???????
und wie schon gesagt : Beim Singen liegt die Haube straff nach hinten, der Kopf ist langgestreckt, oft stolzieren sie dabei langsam umher oder "hüpfen"
das macht meiner schwester ihre henne!!!!
ich will mir ja eh noch zwei anfang Januar holen!!
und wie schon gesagt : Beim Singen liegt die Haube straff nach hinten, der Kopf ist langgestreckt, oft stolzieren sie dabei langsam umher oder "hüpfen"
ich will mir ja eh noch zwei anfang Januar holen!!
svenw0204 hat geschrieben:und wie schon gesagt : Beim Singen liegt die Haube straff nach hinten, der Kopf ist langgestreckt, oft stolzieren sie dabei langsam umher oder "hüpfen"
Wo hast Du das gesagt ? Ich las vielmehr, dass Deiner nur eintönig pfeifft und nicht singt
Machen Deine das denn auch oder nur der Deiner Schwester ? Ich würd mal sagen Deine Schwester hat einen Hahn
- svenw0204
meine machen das beide nicht.
meine schwester hat nur dann nen hahn wenn diese auch eier legen können!!!
- es gibt nunmal keine garantie die nymphen nur nach ihrem verhalten zu unterscheiten! und woran möchtest du bei meinem tweety gesehen haben das es eine henne ist
ich hatte das hier irgendwo schonmal geschrieben!
meine schwester hat nur dann nen hahn wenn diese auch eier legen können!!!
- es gibt nunmal keine garantie die nymphen nur nach ihrem verhalten zu unterscheiten! und woran möchtest du bei meinem tweety gesehen haben das es eine henne ist
ich hatte das hier irgendwo schonmal geschrieben!
svenw0204 hat geschrieben:- es gibt nunmal keine garantie die nymphen nur nach ihrem verhalten zu unterscheiten
Doch sicherlich. Es ist sogar die einzig sichere Methode, gleich nach der Analyse des Blutes.
Es gibt nur bei der Beschreibung des Verhaltens scheinbar jede Menge Interpretationsfehler. Ist aber auch schwierig die Gebärden mit Worten zu beschreiben und noch schwerer, diese zu verstehen, wenn man sie noch nie gesehen hat.
Warum ich davon ausgehe, daß Tweety eine Henne ist ? Rein äußerliche Merkmale, die man nicht gut beschreiben kann und eine Deiner Beschreibungen einer Verhaltensweise, die nur Nymphenhennen an den Tag legen.
Hat Deine Schwester nur einen Nymphensittich ? Zeig doch mal ein Foto
67 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche