Bitte um schnelle Antworten und Tipps

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

rubicon_1973

Beitragvon rubicon_1973 » 23.06.2006, 23:10

Och menno...Zwanzig Finger und 16 Krallen sind ganz feste gedrückt!!!

Kojak

Beitragvon Kojak » 24.06.2006, 08:04

So kurze Info, der kleine lebt noch, erstaunlich was der für einen Lebenswillen zu haben scheint. Ich gebe ihm jetzt nur noch reine Vitaminschübe in der Hoffnung das er sich wieder berappelt aber wenn es noch weiter Bergab geht werde ich ihn glaube ich erlösen.

Mitglied
Plz/Ort: Erfurt

Beitragvon silvi » 24.06.2006, 09:49

das ist wirklich sehr erstaunlich ! wir drücken weiter die daumen ! :daumen:

piddey_pit

Beitragvon piddey_pit » 24.06.2006, 10:11

Kojak hat geschrieben:Die Henne war gelb, der Hahn ein Schecke. Für alle die diesen Thread von Anfang an mitverfolgt haben, ich befürchte das die kommende Nacht die letzte für den kleinen sein wird, die letzten drei Mahlzeiten hat er schon nichts mehr gefressen, er wird immer schwächer. Den Kopf legt er schon immer irgendwo drauf, ich vermute aus schwäche. Naja die Natur wird wissen was richtig ist, wenn es dann nicht sein sollte ....

Hoffe er lebt noch erstmal...

Besorge dir bitte eine kleine Spritze das ist dann für dich einfacher es in den kleinen Körpder reinzukriegen...

Du kannst ihn sozusagen zwingen es zu schlucken, ich habe vor ein paar Monaten eins von unsern Küken nach einer Gehirnerschütterung aufgepeppelt, das gerade erst zu fliegen begann, du mußt es dem kleinen so reinspritzen das er es nur noch schlucken kann sozusagen, also die Spritze hinter die Zunge ansetzen und kleine Mengen in den Rachen spritzen, seitdem ich es so gemacht habe, lief es dann problemlos, vorher hat sie fast alles wieder rausgehaun...

Kojak

Beitragvon Kojak » 24.06.2006, 10:38

Er will ja fressen, aber scheinbar gibt es wirklich akute Probleme mit dem Kropf. Er bekommt jetzt bis auf weiteres nur noch pure Energie, entweder es geht oder eben nicht, festes Futter geht im Moment garnicht. Ach ja, mit pureer Energie meine ich auch pure Energie (Dextro Energen). Bitte schreibt jetzt nicht das Traubenzucker der falsche Weg ist das ist mir bewußt, aber seit dem er das bekommt geht es ihm ein wenig besser.

Kojak

Beitragvon Kojak » 24.06.2006, 18:06

So hier nun der letzte Beitrag zu diesem inzwischen Thema mit traurigen Ende, ich habe den Lütten eben von seinen Qualen befreit, glaubt mir es war besser so. Vielen Dank an alle die uns hier unterstützt haben.

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland

Beitragvon Coco777 » 24.06.2006, 18:11

:cry: :cry: :cry:

Wir haben so sehr Daumen und Krallen gedrückt.

Aber du berichtest doch hoffentlich weiter über deinen - hoffentlich bald deine - Flugkünstler, oder?
Gaby mit
Micky und Jacob

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 24.06.2006, 18:18

Oh nein, der arme kleine Schatz :cry:

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 24.06.2006, 19:36

Wirklich schade, daß Du es nicht geschafft hast. Ich hätte Euch ein wirkliches Happyend gewünscht. Behalt den Kleinen in Deinem Herzen.

:troest:
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

rubicon_1973

Beitragvon rubicon_1973 » 25.06.2006, 08:30

Och nein wie schade, ich habe wirklich gedacht es würde wieder bergauf gehen mit dem kleinen.

Behalt den Süßen in Deinem Herzen...

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: 14 Nymphen und 2 Ziegen

Beitragvon Ophelia » 25.06.2006, 14:11

:cry:
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."

Marie Corelli

Kojak

Beitragvon Kojak » 25.06.2006, 15:40

Coco777 hat geschrieben::cry: :cry: :cry:

Wir haben so sehr Daumen und Krallen gedrückt.

Aber du berichtest doch hoffentlich weiter über deinen - hoffentlich bald deine - Flugkünstler, oder?

Selbstverständlich werde ich weiter berichten und ja ich denke der zweite Nymphe der dazu kommen soll ist schon geboren.

Mitglied
Plz/Ort: Erfurt

Beitragvon silvi » 25.06.2006, 17:48

es ist wirklich sehr schade , dass er es nicht geschafft hat . aber nochmal kompliment an dich !!! du hast wirklich alles gegeben !!!
lg silvi

Mitglied
Plz/Ort: Wien
Vögel: Prachtrosellas, Nymphensittiche
Land: Oesterreich

Respekt

Beitragvon Armitage » 03.07.2006, 18:10

Toll, wie du das hinbekommen hast, :daumen:
der kleine sah ja auf dem Foto schon recht gut aus. Vielleicht möchtest du ja ein paar Aktuelle Bilder online stellen, die würden mich brennend interessieren..
:-D
Hatte vor kurzem ein Buntspechtfindelkind; das war auch nicht so einfach

:winkend:
*** Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen die Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken:***

Es grüßen Stanley(Rosella, 1993-2005) und Peanut (Pennant, ??-2004) aus dem Regenbogenland sowie Jakob (Nymphensittich 1998-2007)
sowie Cookie und Phoenix (1,1 Nymphen), Tyler und Sunny (0,2 Rosella)

Kojak

Beitragvon Kojak » 03.07.2006, 18:39

??????????????????????????????????????????????????ß

Was sollte ich zu diesem Thema jetzt für Fotos online stellen? Von der Stelle wo er vergraben liegt??????

Hast du den Thread doch nicht aufmerksam gelesen???

Der Kleine hat es leider nicht geschafft.

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche