Vergesellschaftung
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
85 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
- odina
Re: Vergesellschaftung
OnkelMichi hat geschrieben:Karlchen, vielleicht war das nur der Transportkäfig? Und Du weißt Doch auch, dass eine NEUE Voliere nur eine Frage der Zeit ist und damit ist nicht Wochen gemeint, sondern Tage. Außerdem kannst Du doch nicht ernsthaft kritisieren wollen, dass Lucky aus den bereits bekannten Verhältnissen gerettet wurde und dass man ihm jetzt noch eine Braut dazu kaufen möchte? Ich meine, munin-mausi will sich ernsthaft um die armen kümmern, und dann kommst Du so schräg daher und lässt sowas los. Ich finde das schon fast unverschämt!
Erstens wird eine Volie bestellt dauert das länger als ein paar Tage gerade jetzt auch noch zur Weihnachtszeit.Die meisten Anbiter verschicken dfie Volies mit Spedition und nicht mit der Post-und dat dauert-wissen wir alle!!!!
Zweitens ernsthaft kümmern????Dann würde sie anders vorgehen-meine Meinung-
Drittens NIEMAND kritisiert das Lucky aus "besonderen verhätnissen" rausgeholt wurde.Nur wenn ich sowas vorhabe muß auch alles im Vorfeld stimmen!!
Viertens schräg?????? ne jeder hat seine Meinung DU DEINE und andere User ihre!!!!
Fünftens unverschämt??? siehe viertens!!!!
Zuletzt geändert von odina am 17.12.2008, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
- Land: Deutschland
Jetzt streitet doch nicht O.o
Bei sowas regt man sich immer schnell auf, aber nicht gleich alles zu schwarz sehen bitte
Ja. Immerhin geht es Lucky nun viel besser als vorher. Und allein bleiben kann er doch auch nicht, als drittes Rad am Wagen. Ich zumindest sehe, dass munin sich einsetzt auch bloss keinen zu kleinen Käfig, sondern eine große Voliere zu bekommen
Wenn man dann ein paar Tage nur den alten Käfig hat für die vier, wird das mit viiiel Freiflug schon gehen. Ich tippe auch darauf, dass das der Transport oder Zwischenkäfig war, denn die Kleine war ja ganz neu, da kann man sie ja nicht gleich in den Schwarm werfen O.o
Das war doch ihr "juhi die neue ist da-Foto", gleich nach der Ankunft.
Achja und um das noch zu korrigieren: Die Kleine sitzt auf einem Naturast
Hach munin, ich bin ja echt gespannt was das mit deiner Mum mal geben wird, das klingt, als redest du von meiner
Bei sowas regt man sich immer schnell auf, aber nicht gleich alles zu schwarz sehen bitte
Ja. Immerhin geht es Lucky nun viel besser als vorher. Und allein bleiben kann er doch auch nicht, als drittes Rad am Wagen. Ich zumindest sehe, dass munin sich einsetzt auch bloss keinen zu kleinen Käfig, sondern eine große Voliere zu bekommen
Wenn man dann ein paar Tage nur den alten Käfig hat für die vier, wird das mit viiiel Freiflug schon gehen. Ich tippe auch darauf, dass das der Transport oder Zwischenkäfig war, denn die Kleine war ja ganz neu, da kann man sie ja nicht gleich in den Schwarm werfen O.o
Das war doch ihr "juhi die neue ist da-Foto", gleich nach der Ankunft.
Achja und um das noch zu korrigieren: Die Kleine sitzt auf einem Naturast
Hach munin, ich bin ja echt gespannt was das mit deiner Mum mal geben wird, das klingt, als redest du von meiner
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
- Karlchen
odina hat geschrieben:OnkelMichi hat geschrieben:Karlchen, vielleicht war das nur der Transportkäfig? Und Du weißt Doch auch, dass eine NEUE Voliere nur eine Frage der Zeit ist und damit ist nicht Wochen gemeint, sondern Tage. Außerdem kannst Du doch nicht ernsthaft kritisieren wollen, dass Lucky aus den bereits bekannten Verhältnissen gerettet wurde und dass man ihm jetzt noch eine Braut dazu kaufen möchte? Ich meine, munin-mausi will sich ernsthaft um die armen kümmern, und dann kommst Du so schräg daher und lässt sowas los. Ich finde das schon fast unverschämt!
Erstens wird eine Volie bestellt dauert das länger als ein paar Tage gerade jetzt auch noch zur Weihnachtszeit.Die meisten Anbiter verschicken dfie Volies mit Spedition und nicht mit der Post-und dat dauert-wissen wir alle!!!!
Zweitens ernsthaft kümmern????Dann würde sie anders vorgehen-meine Meinung-
Drittens NIEMAND kritisiert das Lucky aus "besonderen verhätnissen" rausgeholt wurde.Nur wenn ich sowas vorhabe muß auch alles im Vorfeld stimmen!!
Viertens schräg?????? ne jeder hat seine Meinung DU DEINE und andere User ihre!!!!
Fünftens unverschämt??? siehe viertens!!!!
Bin ganz deiner meinung
Für mich ist es schon fast unverschämt wenn man noch zu solch einer haltung OK sagt!!
Ob es passt oder nicht. Ich stehe dazu.
- odina
Dany das ist NICHT streiten.Jeder kann seine Meinung kund tun dazu sind Foren da!
- OnkelMichi
- Plz/Ort: Kreis Mettmann, NRW
- Vögel: Halsbandsittiche
Erstens: Und? Dann dauert es eben zwei Wochen. In der Zeit wird den Vögeln nichts passieren.
Zweitens: Nicht jeder ist ein Experte in der Haltung von Sittichen und irgendwoher muss man seine Erfahrung sammeln. Bisher habe ich nichts in den Schilderungen lesen können, was mich zu der Annahme bewegen könnte, dass etwas grob falsch gemacht wird. Und falsch macht jeder etwas.
Drittens: Ja, aber es kann nicht immer alles stimmen und anstatt so offensiv zu kritisieren, könnte man ja auch unterstützend unter die Arme greifen. Wäre wohl viel hilfreicher.
Viertens: Nichts gegen die eigene Meinung, aber wenn man nichts hilfreiches zu sagen hat, dann muss man sie auch nicht unbedingt so äußern, oder?
Und um es noch mal zu präzisieren: mir geht es nicht darum, dass Kritik geäußert wird, das ist ganz im Gegenteil wichtig und hilfreich, aber die Art und Weise, die gefällt mir ganz und gar nicht. Da könnte man auch anders ankommen anstatt herablassend sein Missfallen zu äußern.
@Karlchen: Ist natürlich bedauerlich, dass nicht jeder perfekt ist. Bei Dir ist sicherlich alles perfekt.
Zweitens: Nicht jeder ist ein Experte in der Haltung von Sittichen und irgendwoher muss man seine Erfahrung sammeln. Bisher habe ich nichts in den Schilderungen lesen können, was mich zu der Annahme bewegen könnte, dass etwas grob falsch gemacht wird. Und falsch macht jeder etwas.
Drittens: Ja, aber es kann nicht immer alles stimmen und anstatt so offensiv zu kritisieren, könnte man ja auch unterstützend unter die Arme greifen. Wäre wohl viel hilfreicher.
Viertens: Nichts gegen die eigene Meinung, aber wenn man nichts hilfreiches zu sagen hat, dann muss man sie auch nicht unbedingt so äußern, oder?
Und um es noch mal zu präzisieren: mir geht es nicht darum, dass Kritik geäußert wird, das ist ganz im Gegenteil wichtig und hilfreich, aber die Art und Weise, die gefällt mir ganz und gar nicht. Da könnte man auch anders ankommen anstatt herablassend sein Missfallen zu äußern.
@Karlchen: Ist natürlich bedauerlich, dass nicht jeder perfekt ist. Bei Dir ist sicherlich alles perfekt.
Der Onkel Michi
Stolzer Verwalter eines 4er Halsigeschwaders und zweier großer Alexandersittiche
Stolzer Verwalter eines 4er Halsigeschwaders und zweier großer Alexandersittiche
- Dany
odina hat geschrieben:Dany das ist NICHT streiten.Jeder kann seine Meinung kund tun dazu sind Foren da!
Naja, wollts nur loswerden, nicht dass es in Streit endet, wenn alles so aufbrausend klingt O.o heisst ja nicht, dass ihr das schon tut
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
- odina
@ OnkelMichi ----------Nachtigall ich hör Dir trapsen-------
@ Dany nene ist kein Streit
@ Dany nene ist kein Streit
- OnkelMichi
Unmut muss eben ab und zu mal äußern können.
Außerdem, ohne unterschiedliche Meinungen ist das Leben langweilig. Oder Odina?
Der Onkel Michi
- odina
OnkelMichi hat geschrieben:Unmut muss eben ab und zu mal äußern können.
Stimmt
- Dany
Naja ok, wenn das bei euch immer so abgeht Dann will ich nichts gesagt haben *wegtaps*
- deba
- Plz/Ort: 47057 Duisburg
- Postleitzahl: 47057
Puuuhh!
Gerade noch mal alle die Kurve gekriegt und rechtzeitig vor der Wand gestoppt.
Zumal unsere Munin-Mausi, wenn man das gesamte Thema durchgeht, doch für einen so jungen Menschen sehr viel Verantwortungsbewusstsein bewiesen hat. Mehr Verantwortung als andere Mitbeteiligte, denen das Interesse an einem komplexeren Sachverhalt und bestehenden Bedürfnissen abgeht. (Damit sind keine Forenmitglieder gemeint, denn was unsere Verantwortung in dieser Thematik angeht, sind wir nicht viel mehr als Beifall spendende oder zischelnde Kommentatoren.)
Liebe Munin-Mausi, es tut mir ein wenig leid, dass du daheim so unter Spannung gesetzt worden bist. Ich finde es klasse, dass du nicht aufhörst, dich für die Interessen deiner Pieper einzusetzen, auch wenn es dadurch stimmungsmäßig oder finanziell etwas ungemütlich werden könnte.
Euer von euch allen reichlich profitierender
deba
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
Also ich kann mich hier nur meiner Vorrednerin anschließen. So jung und schon so viel verantwortung und dann muß man sich noch gegen die Mutti durchsetzen. Also mit 13 jahren hab ich einen Welli in einzelhaltung gehabt mit einem Spiegel drin und voll zahm(schäme mich auch heute dafür ). Also mich hättet ihr an den Pranger gestellt wenn es das Forum hier schon gegeben hätte, aber mensch ich war noch ein Kind oder Teenie und das ist muninmausi auch. Man muß schon mit etwas taktgefühl an die sache rangehen.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- deba
Hallo Doro
vielen Dank für deine Ermutigung für Munin-Mausi
Eine Korrektur muss ich allerdings anbringen: Du bist es vielleicht nicht gewohnt, bei Männern so viel Einfühlungsvermögen zu finden, aber irgendwie verstehe ich mich nach doch einigen Jahren mit mir selbst als solcher, vom Biologischen mal ganz abgesehen.
Mit nicht ganz so machohaften Grüßen
deba
vielen Dank für deine Ermutigung für Munin-Mausi
Eine Korrektur muss ich allerdings anbringen: Du bist es vielleicht nicht gewohnt, bei Männern so viel Einfühlungsvermögen zu finden, aber irgendwie verstehe ich mich nach doch einigen Jahren mit mir selbst als solcher, vom Biologischen mal ganz abgesehen.
Mit nicht ganz so machohaften Grüßen
deba
- OnkelMichi
Zugegebenermaßen ist Dein Nick ja auch nicht ganz eindeutig und hättest Du in dem anderen Thread nicht etwas von Bart erzählt, ich hätte Dich auch für eine Frau gehalten.
Der Onkel Michi
- deba
ich glaub, ich renn gleich noch mal so meinem großen Flurspiegel.
Wußte gar nicht, dass mein Signum so kryptisch ist
Da bei uns der Genitiv aus der Mode kommt, ist der Hinweis "sein Stammtisch" vielleicht nicht eindeutig genug
Naja, auf jeden Fall knick ich nicht gleich ein, wenn man mir freundschaftlich auf die Schulter klopft.
LG deba
- munin-mausi
- Plz/Ort: Oberösterreich
- Vögel: 1 Uhu, 10 nymphen, 1 Harris Hawk, 2 Princess of Wales, Hund, Pferd, Fische
- Land: Oesterreich
also leute...
muss mal richtig stellen:
der käfig in dem sie jetzt sitzt, ist der übergangskäfig, und der alte von lucky!
den anderen den wir noch haben, da saß unser pflegesperber drinnen, der an etwas gestorben ist das wir nicht wissen, deswegen wollten wir sie da nicht reinstecken...
heute kam lucky übrigens zu coco und lea, da mia den kopf durchs gitter gesteckt hat, also hab ich sie gleich in luckys käfig.
die drei verstehen sich bis jetzt prima.
und ja ich weiß, die voli vorher kaufen wäre besser gewesen, aber hallo, wenn ihr in meiner situation gewesen wärt, hättet ihr das gleiche getan!
wisst ihr, ich bin noch minderjährig und kann nicht einfach über den kopf meiner mutter entscheiden.
es ist immer noch sie die bestimmt....
und die voli und alles muss ich selber zahlen, weswegen es erst in den weihnachtsferien geht, weil ich zu weihnachten auch geld bekomme...
ich weiß was ich tue...
das hier soll jetzt nicht als angriff oder sonstiges gemeint sein...
muss mal richtig stellen:
der käfig in dem sie jetzt sitzt, ist der übergangskäfig, und der alte von lucky!
den anderen den wir noch haben, da saß unser pflegesperber drinnen, der an etwas gestorben ist das wir nicht wissen, deswegen wollten wir sie da nicht reinstecken...
heute kam lucky übrigens zu coco und lea, da mia den kopf durchs gitter gesteckt hat, also hab ich sie gleich in luckys käfig.
die drei verstehen sich bis jetzt prima.
und ja ich weiß, die voli vorher kaufen wäre besser gewesen, aber hallo, wenn ihr in meiner situation gewesen wärt, hättet ihr das gleiche getan!
wisst ihr, ich bin noch minderjährig und kann nicht einfach über den kopf meiner mutter entscheiden.
es ist immer noch sie die bestimmt....
und die voli und alles muss ich selber zahlen, weswegen es erst in den weihnachtsferien geht, weil ich zu weihnachten auch geld bekomme...
ich weiß was ich tue...
das hier soll jetzt nicht als angriff oder sonstiges gemeint sein...
'Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein'
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
Kanarien- Singstars mit sonnigen Gemüt
Nymphen- Freche Haubenschlümpfe
Princess of Wales- grosse Charaktere in dezentem look
Liebe Grüße,
munin-mausi (in anderen foren face1)
Kanarien, Sittiche, Harris Hawk, Uhu, Hunde, Fische & Pferd
Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!
- deba
Hallo Munin-Mausi
Ganz bestimmt fühlt sich niemand hier angegriffen. Wir finden wirklich toll, wie du deine Vögel und ihre Bedürfnisse vertrittst und das Bestmögliche aus der Situation herausholst. Dieser Daumen steht für ganz viele, die dir dafür zustehen.
LG deba
Ganz bestimmt fühlt sich niemand hier angegriffen. Wir finden wirklich toll, wie du deine Vögel und ihre Bedürfnisse vertrittst und das Bestmögliche aus der Situation herausholst. Dieser Daumen steht für ganz viele, die dir dafür zustehen.
LG deba
85 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche