Wollt Ihr mal was sehen.....?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
- Land: Deutschland
Re: Wollt Ihr mal was sehen.....?
Jetzt sieht es irgendwie komplett aus, aber mal sehen ob dir doch noch was einfällt"!
- Jo0808
- Vögel: Australische Königssittiche
- Postleitzahl: 99084
Na das nenne ich ja mal eine VOLIERE . Die Größe ist ja mega und die Schleuse einfach mal praktisch und sicher (auch für die Federlose ) .
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)
- Elke P.
- Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Wirklich prima geworden! Applaus!
ich glaube , dass man jetzt auch besser reinschauen kann, oder täusche ich mich! Auf jeden fall hat sich die Mühe gelohnt!
ich glaube , dass man jetzt auch besser reinschauen kann, oder täusche ich mich! Auf jeden fall hat sich die Mühe gelohnt!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
- Postleitzahl: 74405
Wie Carsten sagt ...sieht komplett neu aus
Ja , die neue Vorderfront macht alles "größer" und ich hab extra darauf geachtet das man jetzt schön reinschauen kann. Den ganzen Innenbereich kann man jetzt betrachten.
Das hat sich echt mal gelohnt....und die neue Schleuse, jetzt endlich mega praktisch.
Ja , die neue Vorderfront macht alles "größer" und ich hab extra darauf geachtet das man jetzt schön reinschauen kann. Den ganzen Innenbereich kann man jetzt betrachten.
Das hat sich echt mal gelohnt....und die neue Schleuse, jetzt endlich mega praktisch.
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Neuzugang, Neuzugang Neuzugang
Er ist 14 Jahre alt.
Er hat ein Rupferproblem.
Er hat keinen Namen.
Er war ein Wanderpokal .....aber ....jetzt wird alles besser er ist bei mir gelandet
Vor zwei Wochen wurde ich von einem Vereinsmitglied (16 J.) der Vogelfreunde gefragt ob ich ihm helfen könnte, er habe einen Nymphi vor einem Jahr aus schlechter Haltung übernommen.
Der Vogel hätte sich aber nicht sehr verbessert und der Winter kommt . Da seine Voliere kein Schutzhaus hat bat er mich den Rupfer zu übernehmen.
Ich wäre nicht ich...hätte ich da nein gesagt.
Also ...der Nymphi soll ängstlich und anderen Nymphen gegenüber scheu sein und sich rupfen
Na prima , genau das was ich schon immer wollte
Ich baute ihm ein Separee ins Schutzhaus , so das er sich langsam eingewöhnen kann.
Aber die Knalltüte verhielt sich überhaupt nicht so wie er beschrieben wurde.
Er machte Rabatz.
Er schrie sehr laut nach den anderen.
Er brach sich schier den Hals im Separee vor lauter rum geturne.
Bevor er sich noch verletzt habe ich das Türchen zu den anderen auf gemacht.
Ein letzter Blick von ihm ...als ob er fragen würde.... "Darf ich ?"
und draußen war er
Sofort ist er zu den anderen geflogen .
Seitdem knuspert er in Gesellschaft seine Hirse.
Ich weiß nicht woran das gelegen hat , das er sich bei mir ganz anders verhält, wie von da wo er herkommt.
Vielleicht ist ihm die Gesellschaft meiner Nymphen sympatischer
Oder die schöne Voliere machts.
Ich bin ja auch ganz nett... ....oder einfach alles zusammen.
Er hat jetzt auch einen Namen...ich brauche immer Eselsbrücken damit ich mir die Namen auch merken kann.
Sein Vorbesitzer heißt mit Nachnamen "Rau".
Der Nymphi hat sich bei mir total daneben benommen und ist fast ausgerastet.
Also hab ich ihn .....Raudi ...getauft, finde das passt.
Er kann jetzt hoffentlich zur Ruhe kommen und sich an einem schönen Leben erfreuen...und vielleicht das Rupfen vergessen.
Das extra gebaute Separee wird bleiben und mir als "Krankenstation " dienen. Nur gerade ...da ja noch das Türchen offen ist...besetze meine frechen Wellis diesen Käfig und untersuchen ihn aufs schärfste .
Da werde mal einer schlau daraus...die haben 30 qm zur Verfügung und müssen sich jetzt da reinquetschen.
Er ist 14 Jahre alt.
Er hat ein Rupferproblem.
Er hat keinen Namen.
Er war ein Wanderpokal .....aber ....jetzt wird alles besser er ist bei mir gelandet
Vor zwei Wochen wurde ich von einem Vereinsmitglied (16 J.) der Vogelfreunde gefragt ob ich ihm helfen könnte, er habe einen Nymphi vor einem Jahr aus schlechter Haltung übernommen.
Der Vogel hätte sich aber nicht sehr verbessert und der Winter kommt . Da seine Voliere kein Schutzhaus hat bat er mich den Rupfer zu übernehmen.
Ich wäre nicht ich...hätte ich da nein gesagt.
Also ...der Nymphi soll ängstlich und anderen Nymphen gegenüber scheu sein und sich rupfen
Na prima , genau das was ich schon immer wollte
Ich baute ihm ein Separee ins Schutzhaus , so das er sich langsam eingewöhnen kann.
Aber die Knalltüte verhielt sich überhaupt nicht so wie er beschrieben wurde.
Er machte Rabatz.
Er schrie sehr laut nach den anderen.
Er brach sich schier den Hals im Separee vor lauter rum geturne.
Bevor er sich noch verletzt habe ich das Türchen zu den anderen auf gemacht.
Ein letzter Blick von ihm ...als ob er fragen würde.... "Darf ich ?"
und draußen war er
Sofort ist er zu den anderen geflogen .
Seitdem knuspert er in Gesellschaft seine Hirse.
Ich weiß nicht woran das gelegen hat , das er sich bei mir ganz anders verhält, wie von da wo er herkommt.
Vielleicht ist ihm die Gesellschaft meiner Nymphen sympatischer
Oder die schöne Voliere machts.
Ich bin ja auch ganz nett... ....oder einfach alles zusammen.
Er hat jetzt auch einen Namen...ich brauche immer Eselsbrücken damit ich mir die Namen auch merken kann.
Sein Vorbesitzer heißt mit Nachnamen "Rau".
Der Nymphi hat sich bei mir total daneben benommen und ist fast ausgerastet.
Also hab ich ihn .....Raudi ...getauft, finde das passt.
Er kann jetzt hoffentlich zur Ruhe kommen und sich an einem schönen Leben erfreuen...und vielleicht das Rupfen vergessen.
Das extra gebaute Separee wird bleiben und mir als "Krankenstation " dienen. Nur gerade ...da ja noch das Türchen offen ist...besetze meine frechen Wellis diesen Käfig und untersuchen ihn aufs schärfste .
Da werde mal einer schlau daraus...die haben 30 qm zur Verfügung und müssen sich jetzt da reinquetschen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
( John Lennon)
( John Lennon)
- Elke P.
Hallo Petra,
das ist ja fein! Ja mit den Rupfer ist es nich so einfach, hab ja auch einen. Er hat sich eine henne angelacht, die er dann gleich um einige Kopffedern leichter gemacht hat, bis ihr es zu blöd wurde und ihm den laufpassgegeben hat!
Übrigens das mit dem Käfig kenne ich. Im Urlaub wollten die Schlingel immer aus dem Käfig. Nach dem Urlaub hatte ich ihn noch ein paar Tage auf dem schreibtisch stehen- immer voll mit Wellis besetzt! da soll mal einer schlau drauß werden!
das ist ja fein! Ja mit den Rupfer ist es nich so einfach, hab ja auch einen. Er hat sich eine henne angelacht, die er dann gleich um einige Kopffedern leichter gemacht hat, bis ihr es zu blöd wurde und ihm den laufpassgegeben hat!
Übrigens das mit dem Käfig kenne ich. Im Urlaub wollten die Schlingel immer aus dem Käfig. Nach dem Urlaub hatte ich ihn noch ein paar Tage auf dem schreibtisch stehen- immer voll mit Wellis besetzt! da soll mal einer schlau drauß werden!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- petra.P
Elke ...weißt Du noch, im Sommer als Du mich mit einem Auto voll Weide Äste besucht hast.
Ich hab die dünnen oberen Äste abgeschnitten und eingepflanzt...alle sind angewachsen.
Der Rest der ganzen Weiden Äste viel ja den Schnäbeln der Sittiche zum Opfer.
Ich hoffe die jungen angewachsenen Weiden überstehen den Winter und wachsen noch weiter...und ja, den Kuchen hab ich mir verdient
Ich hab die dünnen oberen Äste abgeschnitten und eingepflanzt...alle sind angewachsen.
Der Rest der ganzen Weiden Äste viel ja den Schnäbeln der Sittiche zum Opfer.
Ich hoffe die jungen angewachsenen Weiden überstehen den Winter und wachsen noch weiter...und ja, den Kuchen hab ich mir verdient
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
( John Lennon)
( John Lennon)
- Elke P.
Wow, ich glau ich mach das nächstes Jahr auch mit den Weidenästen. oder ich pflanze gleich einen Baum, aber ne große Weide muss her, hab ja genug Platz! Ganz toll!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Elke P. hat geschrieben:Wow, ich glau ich mach das nächstes Jahr auch mit den Weidenästen. oder ich pflanze gleich einen Baum, aber ne große Weide muss her, hab ja genug Platz! Ganz toll!
Die Äste brauchst Du nur in die Erde strecken und warten, da brauchst du noch nicht mal Werkzeug"!
- petra.P
Das Dach ist heute gekommen und weil das zuschneiden des " Bienenwabenplexiglaswelldach´s "... so heikel ist.
Es splittert schnell beim sägen.
Hab ich das den Profi machen lasen.
Jetzt ist endlich alles fertig.
Der Winter kann kommen.
Es splittert schnell beim sägen.
Hab ich das den Profi machen lasen.
Jetzt ist endlich alles fertig.
Der Winter kann kommen.
( John Lennon)
( John Lennon)
- petra.P
Übrigens mein Neuzugang Raudi (recht) hat schon einen Freund.... " Söhnchen " hat es ihm angetan . Die zwei sitzen immer zusammen. Sie sind beide gleich alt...12 Jahre. Söhnchen (links) ist seit einem Jahr bei mir....er kam aus Castrop-Rauxel.
( John Lennon)
( John Lennon)
- anymouse
- Vögel: Kanarien, Reisfinken, Blaustirnamazone; Wildvogelfütterung eines Spatzenschwarms
- Postleitzahl: 44579
Schön, mal wieder was von ihm zu sehen. Ich hoffe, unser hat sich im vergangenen Jahr gut eingelebt.
Wie geht es eigentlich den Horsts?
Wie geht es eigentlich den Horsts?
- petra.P
Söhnchen hat sich wie ich vermutet hatte mit der zahmen Chia (5 J.) eingelassen...sie waren fast ein Jahr ein Paar. Bis vor kurzem meine süße Chia leider verstorben ist. Sie lag einfach morgens mit ausgebreiteten Flügeln am Boden.
Das war so traurig...auch Söhnchen hat noch eine Weile nach ihr gerufen. Jetzt ist Raudi aufgetaucht und ich weiß nicht warum ...aber ihm scheint die Gesellschaft von Söhnchen zu gefallen.
Ok , es ist keine Liebe aber ich glaube eine gute Freunschaft beiderseits.
Ich bekomme am Wochenende 4 Nymphenhennen , alle so 7-10 Jahre alt 3 Handzahm und eine noch nicht ganz aber sie hat keine Angst vor dem Menschen.
Ich bin gespannt ob sich da etwas für Söhnchen dabei ist...er muss sich anstrengen ...hab einige Singel Hähne in der Voliere.
Das ist auch der Grund warum ich die 4 Mädels aufnehme.
Er ist ja im besten Alter und Fit wie ein Turnschuh...da geht bestimmt etwas
Die Horst´s machen sich gut ....sind halt Hühnervögel und laufen den ganzen Tag an der Volierenwand entlang , wie ein eingesperrter Tiger, hin und her.
Dabei hat die Voliere 30 qm....versteh einer diese Zwergwachteln .
Hier links unten marschieren drei von den acht im Gänsemarsch die Wanderrute ab der Rest wander wo anders
Ich bin auch auf FB ...wenn ihr mir eine Freundschaftsanfrage schickt , könnte ich Euch immer wieder mal Bilder von Söhnchen schicken...mach ich bei einigen meiner Schützlinge so.
Das war so traurig...auch Söhnchen hat noch eine Weile nach ihr gerufen. Jetzt ist Raudi aufgetaucht und ich weiß nicht warum ...aber ihm scheint die Gesellschaft von Söhnchen zu gefallen.
Ok , es ist keine Liebe aber ich glaube eine gute Freunschaft beiderseits.
Ich bekomme am Wochenende 4 Nymphenhennen , alle so 7-10 Jahre alt 3 Handzahm und eine noch nicht ganz aber sie hat keine Angst vor dem Menschen.
Ich bin gespannt ob sich da etwas für Söhnchen dabei ist...er muss sich anstrengen ...hab einige Singel Hähne in der Voliere.
Das ist auch der Grund warum ich die 4 Mädels aufnehme.
Er ist ja im besten Alter und Fit wie ein Turnschuh...da geht bestimmt etwas
Die Horst´s machen sich gut ....sind halt Hühnervögel und laufen den ganzen Tag an der Volierenwand entlang , wie ein eingesperrter Tiger, hin und her.
Dabei hat die Voliere 30 qm....versteh einer diese Zwergwachteln .
Hier links unten marschieren drei von den acht im Gänsemarsch die Wanderrute ab der Rest wander wo anders
Ich bin auch auf FB ...wenn ihr mir eine Freundschaftsanfrage schickt , könnte ich Euch immer wieder mal Bilder von Söhnchen schicken...mach ich bei einigen meiner Schützlinge so.
( John Lennon)
( John Lennon)
- Elke P.
o schön! Sooo viele Hennen und ich musste mir die Hacken ablaufen , um eine zu bekommen!
Yve hat schon gemeint, dass wir unbedingt wieder mal ein Besüchle machen müssten!
Wo sie recht hat, hat sie recht!
Yve hat schon gemeint, dass wir unbedingt wieder mal ein Besüchle machen müssten!
Wo sie recht hat, hat sie recht!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- petra.P
Heute Morgen....DAS BODENPERSONAL WOLLTE FLÜCHTEN
Da dreht man ihnen einmal den Rücken zu...
Aber zum Glück funktioniert die neue Schleuse
Die Horst´s fühlen sich hier sehr wohl.
und immer im Gänsemarsch an der Wand entlang.
Da dreht man ihnen einmal den Rücken zu...
Aber zum Glück funktioniert die neue Schleuse
Die Horst´s fühlen sich hier sehr wohl.
und immer im Gänsemarsch an der Wand entlang.
( John Lennon)
( John Lennon)
- petra.P
"@ anymouse" ...hab Eure Freundschaftssanfrage erhalten ...ich Esel hab sie aber weggeklickt anstatt sie zu bestätigen
Schickt mir bitte nochmal eine...Sorry
Schickt mir bitte nochmal eine...Sorry
( John Lennon)
( John Lennon)
- Christina
- Plz/Ort: 42579 Heiligenhaus
- Vögel: 2 Katzen,aber auch draußen Tauben,Rotkehlchen,Amseln und Kohlmeisen:-D
- Postleitzahl: 42579
Armer Raudi!
Schön das er bei dir jetzt bleiben kann.
Schön das er bei dir jetzt bleiben kann.
- petra.P
3 Heilbronner Mädels sind frisch eingezogen. Perle und die Zwillinge, alle 7 Jahre alt.
Immer ein spannender Moment....
Perle hat gleich zwei Verehrer.
Die Zwillinge plündern erst mal die Futterstation.
Immer ein spannender Moment....
Perle hat gleich zwei Verehrer.
Die Zwillinge plündern erst mal die Futterstation.
( John Lennon)
( John Lennon)
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche