Wollt Ihr mal was sehen.....?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Land: Deutschland

Re: Wollt Ihr mal was sehen.....?

Beitragvon Carsten112 » 13.09.2017, 21:05

:applaus: :daumen: :applaus: :meinung:

Jetzt sieht es irgendwie komplett aus, aber mal sehen ob dir doch noch was einfällt"! ;)

Foren-Freak
Vögel: Australische Königssittiche
Postleitzahl: 99084

Beitragvon Jo0808 » 14.09.2017, 19:39

Na das nenne ich ja mal eine VOLIERE :) . Die Größe ist ja mega und die Schleuse einfach mal praktisch und sicher (auch für die Federlose :lol:) .
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche

Beitragvon Elke P. » 15.09.2017, 23:13

Wirklich prima geworden! Applaus!
ich glaube , dass man jetzt auch besser reinschauen kann, oder täusche ich mich! Auf jeden fall hat sich die Mühe gelohnt!
Liebe Grüße

Elke & ihre Federhaufen

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Postleitzahl: 74405

Beitragvon petra.P » 16.09.2017, 05:20

Wie Carsten sagt ...sieht komplett neu aus :-D
Ja , die neue Vorderfront macht alles "größer" und ich hab extra darauf geachtet das man jetzt schön reinschauen kann. Den ganzen Innenbereich kann man jetzt betrachten.
Das hat sich echt mal gelohnt....und die neue Schleuse, jetzt endlich mega praktisch.
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln

Beitragvon petra.P » 16.09.2017, 18:17

Neuzugang, Neuzugang Neuzugang :winkend:

Er ist 14 Jahre alt.
Er hat ein Rupferproblem.
Er hat keinen Namen.
Er war ein Wanderpokal :( .....aber ....jetzt wird alles besser :clap: :clap: er ist bei mir gelandet :party: :party2: :applaus:

20170916_104143.jpg

Vor zwei Wochen wurde ich von einem Vereinsmitglied (16 J.) der Vogelfreunde gefragt ob ich ihm helfen könnte, er habe einen Nymphi vor einem Jahr aus schlechter Haltung übernommen.
Der Vogel hätte sich aber nicht sehr verbessert und der Winter kommt . Da seine Voliere kein Schutzhaus hat bat er mich den Rupfer zu übernehmen.

Ich wäre nicht ich...hätte ich da nein gesagt.
Also ...der Nymphi soll ängstlich und anderen Nymphen gegenüber scheu sein und sich rupfen :roll:

Na prima , genau das was ich schon immer wollte :ironisch:

Ich baute ihm ein Separee ins Schutzhaus , so das er sich langsam eingewöhnen kann.

Aber die Knalltüte verhielt sich überhaupt nicht so wie er beschrieben wurde.
Er machte Rabatz.
Er schrie sehr laut nach den anderen.
Er brach sich schier den Hals im Separee vor lauter rum geturne.

20170916_104228.jpg

Bevor er sich noch verletzt habe ich das Türchen zu den anderen auf gemacht.
Ein letzter Blick von ihm ...als ob er fragen würde.... "Darf ich ?"

20170916_104350.jpg

und draußen war er :pink:

20170916_104353.jpg

Sofort ist er zu den anderen geflogen .

20170916_111425.jpg

Seitdem knuspert er in Gesellschaft seine Hirse.

20170916_111627.jpg

Ich weiß nicht woran das gelegen hat , das er sich bei mir ganz anders verhält, wie von da wo er herkommt.
Vielleicht ist ihm die Gesellschaft meiner Nymphen sympatischer :hysterisch:
Oder die schöne Voliere machts.
Ich bin ja auch ganz nett... :hä: ....oder einfach alles zusammen.

Er hat jetzt auch einen Namen...ich brauche immer Eselsbrücken damit ich mir die Namen auch merken kann.
Sein Vorbesitzer heißt mit Nachnamen "Rau".
Der Nymphi hat sich bei mir total daneben benommen und ist fast ausgerastet.
Also hab ich ihn .....Raudi ...getauft, finde das passt.

Er kann jetzt hoffentlich zur Ruhe kommen und sich an einem schönen Leben erfreuen...und vielleicht das Rupfen vergessen.

Das extra gebaute Separee wird bleiben und mir als "Krankenstation " dienen. Nur gerade ...da ja noch das Türchen offen ist...besetze meine frechen Wellis diesen Käfig und untersuchen ihn aufs schärfste :hysterisch: .
Da werde mal einer schlau daraus...die haben 30 qm zur Verfügung und müssen sich jetzt da reinquetschen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)

Foren-Freak

Beitragvon Elke P. » 17.09.2017, 07:12

Hallo Petra,
das ist ja fein! Ja mit den Rupfer ist es nich so einfach, hab ja auch einen. Er hat sich eine henne angelacht, die er dann gleich um einige Kopffedern leichter gemacht hat, bis ihr es zu blöd wurde und ihm den laufpassgegeben hat!
Übrigens das mit dem Käfig kenne ich. Im Urlaub wollten die Schlingel immer aus dem Käfig. Nach dem Urlaub hatte ich ihn noch ein paar Tage auf dem schreibtisch stehen- immer voll mit Wellis besetzt! da soll mal einer schlau drauß werden!
Liebe Grüße

Elke & ihre Federhaufen

Foren-Freak

Beitragvon petra.P » 18.09.2017, 19:24

Elke ...weißt Du noch, im Sommer als Du mich mit einem Auto voll Weide Äste besucht hast.
Ich hab die dünnen oberen Äste abgeschnitten und eingepflanzt...alle sind angewachsen.
Der Rest der ganzen Weiden Äste viel ja den Schnäbeln der Sittiche zum Opfer.
Ich hoffe die jungen angewachsenen Weiden überstehen den Winter und wachsen noch weiter...und ja, den Kuchen hab ich mir verdient :-D

20170917_162249.jpg

20170918_145840.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
( John Lennon)

Foren-Freak

Beitragvon Elke P. » 18.09.2017, 22:49

Wow, ich glau ich mach das nächstes Jahr auch mit den Weidenästen. oder ich pflanze gleich einen Baum, aber ne große Weide muss her, hab ja genug Platz! Ganz toll!
Liebe Grüße

Elke & ihre Federhaufen

Foren-Freak
Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken

Beitragvon Carsten112 » 19.09.2017, 09:11

Elke P. hat geschrieben:Wow, ich glau ich mach das nächstes Jahr auch mit den Weidenästen. oder ich pflanze gleich einen Baum, aber ne große Weide muss her, hab ja genug Platz! Ganz toll!

Die Äste brauchst Du nur in die Erde strecken und warten, da brauchst du noch nicht mal Werkzeug"! ;)

Foren-Freak

Beitragvon petra.P » 19.09.2017, 15:41

Das Dach ist heute gekommen und weil das zuschneiden des " Bienenwabenplexiglaswelldach´s "... :shock: so heikel ist.
Es splittert schnell beim sägen.
Hab ich das den Profi machen lasen.

20170919_113633.jpg

Jetzt ist endlich alles fertig.

20170919_135530.jpg

Der Winter kann kommen.

20170919_133233.jpg
( John Lennon)

Foren-Freak

Beitragvon petra.P » 19.09.2017, 16:04

Übrigens mein Neuzugang Raudi (recht) hat schon einen Freund.... " Söhnchen " hat es ihm angetan . Die zwei sitzen immer zusammen. Sie sind beide gleich alt...12 Jahre. Söhnchen (links) ist seit einem Jahr bei mir....er kam aus Castrop-Rauxel.

20170918_150848.jpg

20170918_105215.jpg
( John Lennon)

Mitglied
Vögel: Kanarien, Reisfinken, Blaustirnamazone; Wildvogelfütterung eines Spatzenschwarms
Postleitzahl: 44579

Beitragvon anymouse » 20.09.2017, 17:51

Schön, mal wieder was von ihm zu sehen. Ich hoffe, unser hat sich im vergangenen Jahr gut eingelebt.

Wie geht es eigentlich den Horsts?

Foren-Freak

Beitragvon petra.P » 20.09.2017, 20:51

Söhnchen hat sich wie ich vermutet hatte mit der zahmen Chia (5 J.) eingelassen...sie waren fast ein Jahr ein Paar. Bis vor kurzem meine süße Chia leider verstorben ist. Sie lag einfach morgens mit ausgebreiteten Flügeln am Boden. :cry:

Das war so traurig...auch Söhnchen hat noch eine Weile nach ihr gerufen. Jetzt ist Raudi aufgetaucht und ich weiß nicht warum ...aber ihm scheint die Gesellschaft von Söhnchen zu gefallen.
Ok , es ist keine Liebe aber ich glaube eine gute Freunschaft beiderseits.

Ich bekomme am Wochenende 4 Nymphenhennen , alle so 7-10 Jahre alt :clap: 3 Handzahm und eine noch nicht ganz aber sie hat keine Angst vor dem Menschen.
Ich bin gespannt ob sich da etwas für Söhnchen dabei ist...er muss sich anstrengen ...hab einige Singel Hähne in der Voliere.
Das ist auch der Grund warum ich die 4 Mädels aufnehme.
Er ist ja im besten Alter und Fit wie ein Turnschuh...da geht bestimmt etwas :pink:

Die Horst´s machen sich gut ;) ....sind halt Hühnervögel und laufen den ganzen Tag an der Volierenwand entlang , wie ein eingesperrter Tiger, hin und her.
Dabei hat die Voliere 30 qm....versteh einer diese Zwergwachteln :roll: .

Hier links unten marschieren drei von den acht im Gänsemarsch die Wanderrute ab :-D der Rest wander wo anders :hysterisch:
20170908_121219.jpg

Ich bin auch auf FB ...wenn ihr mir eine Freundschaftsanfrage schickt :winkend: , könnte ich Euch immer wieder mal Bilder von Söhnchen schicken...mach ich bei einigen meiner Schützlinge so.
( John Lennon)

Foren-Freak

Beitragvon Elke P. » 21.09.2017, 07:35

o schön! Sooo viele Hennen und ich musste mir die Hacken ablaufen , um eine zu bekommen!
Yve hat schon gemeint, dass wir unbedingt wieder mal ein Besüchle machen müssten!
Wo sie recht hat, hat sie recht! :dafuer:
Liebe Grüße

Elke & ihre Federhaufen

Foren-Freak

Beitragvon petra.P » 21.09.2017, 18:08

Heute Morgen....DAS BODENPERSONAL WOLLTE FLÜCHTEN :shock: :evil:

Da dreht man ihnen einmal den Rücken zu...

20170921_151950.jpg

Aber zum Glück funktioniert die neue Schleuse :ok:

Die Horst´s fühlen sich hier sehr wohl.
20170921_145241.jpg

20170921_150859.jpg

und immer im Gänsemarsch an der Wand entlang.
20170921_174839.jpg
( John Lennon)

Foren-Freak

Beitragvon petra.P » 24.09.2017, 15:13

"@ anymouse" ...hab Eure Freundschaftssanfrage erhalten :clap: ...ich Esel hab sie aber weggeklickt anstatt sie zu bestätigen :mad2:

Schickt mir bitte nochmal eine...Sorry :lol:
( John Lennon)

Foren-Freak
Plz/Ort: 42579 Heiligenhaus
Vögel: 2 Katzen,aber auch draußen Tauben,Rotkehlchen,Amseln und Kohlmeisen:-D
Postleitzahl: 42579

Beitragvon Christina » 24.09.2017, 21:35

Armer Raudi!
Schön das er bei dir jetzt bleiben kann. :ok:

Foren-Freak

Beitragvon petra.P » 04.10.2017, 19:49

3 Heilbronner Mädels sind frisch eingezogen. Perle und die Zwillinge, alle 7 Jahre alt.

20170921_122107.jpg

Immer ein spannender Moment....

20170921_145207.jpg

Perle hat gleich zwei Verehrer.
20170921_145411.jpg

Die Zwillinge plündern erst mal die Futterstation.

20170921_150449.jpg
( John Lennon)

VorherigeNächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche