Frodo und Pauline sind Eltern!!!Fotos!!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

bonnie-rico

Beitragvon bonnie-rico » 13.08.2006, 10:35

Hallo Anja,

sind wirklich allerliebst Deine Nymphen. Bin mal auf unsere 1. Brut gespannt.

- Wann hast Du die Kleinen denn beringt?
- Und in welcher Ringgröße? 5,5 oder 6mm?

Seid diesem Jahr wird einem ja die 6mm Beringung empfohlen. Unsere Beiden haben noch die 5,5mm Ringe und damit haben sie auch keine Probleme. Sind ein wenig unsicher, welche Größe wir nun bestellen sollen. Es werden AZ Ringe (falls die Ringe bei den unterschiedlichen Vereinen anders "ausfallen).

Vielleicht hat ja auch sonst noch wer nen Tip zur Ringgröße?

Foren-Fan
Plz/Ort: Lügde

Beitragvon McMochi » 13.08.2006, 13:01

Oh! Die sind alle so hübsch! Also, kleiner Tipp, ich würde den süßen Sid behalten! Der sieht total toll aus! :pink: Ich hab mich auch schon total in deine Süßen verknallt! Wenn man so sieht wie die aufwachsen und plötzlich sind sie groß!
Stell doch bitte noch mehr Fotos rein!
@bonnie-rico: Mach lieber n neues Thema auf! Haste mehr Chancen auf Antwort!
Das Wenige, das du tun kannst ist viel wenn du nur Weh, Leid und Schmerz von EINEM Wesen nimmst

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 13.08.2006, 18:12

hallo bon rico:also wir haben az ringe größe 5,5.sie passen auch den princen,daher war es ganz praktisch für uns.aber warum soll es probleme geben mit der größe?sie sitzen perfekt!also ich glaube wir haben so zwischen dem 7.-10. tag beringt.2x sind sie wieder abgefallen,aber zwei tage später blieben sie fest.versuche es einfach so um den 8.tag.du wirst merken,wenn sie noch zu weit sind.man muß nur höllisch aufpassen,das man den richtigen zeitpunkt nicht verpasst.die kleinen füßchen wachsen so schnell!!!ich hatte noch einen guten tipp gelesen.du nimmst ja drei zehen durch und ziehst den vierten nach.ich hatte mir einen holz-zahnstocker(aber vorsicht!) genommen und so den einen zeh vorsichtig durchgefriemelt.das ging prima!

bonnie-rico

Beitragvon bonnie-rico » 13.08.2006, 18:20

Danke Anja, ich denke auch das wir die 5,5er Ringe nehmen.
Bestellen werden wir sie aber erst, sobald das 1. Ei da ist. Laut der AZ schicken Sie die Ringe binnen 1er Woche. Da ist also genug Luft.

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 13.08.2006, 18:24

hallo mcmochi! :winkend: ich denke es kommen bald wieder fotos!habe zur zeit eher ein anderes "problem".pauline und frodo haben "es "wieder getan! :shock: :/ !obwohl ich die brutkästen nachdem unser kleiner ernie draußen war,sofort abgehagen habe.was tun?guter rat teuer.nachdem sie dann heute nacht schon das 2. ei hat auf den boden fallen lassen(wohin auch sonst,ohne kasten),habe ich sie wieder aufgehangen.wir wollten keine 2.brut. 1. ist es schon etwas spät von der jahreszeit her und 2. wollte ich,das pauline sich erst mal von der ersten brut wieder erholt.sie ist zwar top-fit,aber trotzdem...tja ,jetzt ist es eben so.ich werde also weiter von unseren schätzchen berichten.
mittlerweile fressen sie auch schon alle,aber werden auch noch gefüttert.bin mal gespannt wie lange noch...hoffentlich gibt es keinen ärger mit den fünf,wenn frodo und pauline wieder brüten.sonst müssen sie wir trennen,sobald sie 100 % futterfest sind.

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 13.08.2006, 18:28

bonnie rico:wir hatten die ringe auch nach einer woche.mußten aber 20 stück auf einmal kaufen,naja was solls.können ja wahrscheinlich demnächst noch welche brauchen :P :pink:
hoffe es gibt dann auch fotos von dir und deinem nachwuchs! :ja: :-D

bonnie-rico

Beitragvon bonnie-rico » 14.08.2006, 05:25

2 Ringe? Die Mindestbestellmenge liegt doch aber bei 10 (oder hab ich mich da verlesen)? Schaue nachher mal in den AZ Nachrichten nach.

Klar gibts von uns dann auch Bilder. Sind schon ganz gespannt. Sie treiben es hier fast wie die Karnikel. Der Brutkasten wurde auch schon vorbereitet. In einer Ecke haben sie das Streu schon bei Seite gelegt. Ich bin mal gespannt, wie lange das nun noch dauern kann.

piddey_pit

Beitragvon piddey_pit » 14.08.2006, 11:00

anja160969 hat geschrieben:hallo mcmochi! :winkend: ich denke es kommen bald wieder fotos!habe zur zeit eher ein anderes "problem".pauline und frodo haben "es "wieder getan! :shock: :/ !obwohl ich die brutkästen nachdem unser kleiner ernie draußen war,sofort abgehagen habe.was tun?guter rat teuer.nachdem sie dann heute nacht schon das 2. ei hat auf den boden fallen lassen(wohin auch sonst,ohne kasten),habe ich sie wieder aufgehangen.wir wollten keine 2.brut. 1. ist es schon etwas spät von der jahreszeit her und 2. wollte ich,das pauline sich erst mal von der ersten brut wieder erholt.sie ist zwar top-fit,aber trotzdem...tja ,jetzt ist es eben so.ich werde also weiter von unseren schätzchen berichten.
mittlerweile fressen sie auch schon alle,aber werden auch noch gefüttert.bin mal gespannt wie lange noch...hoffentlich gibt es keinen ärger mit den fünf,wenn frodo und pauline wieder brüten.sonst müssen sie wir trennen,sobald sie 100 % futterfest sind.

Wo is das Problem ? Wenn du keine 2te Brut hintereinander willst, hast du richtigerweise den Kasten abgehängt, wen nsie es jetzt treiben kann nichts passieren, sie wird Eier legen und sie dann zu 99% einfach auf den Boden "krachen" lassen ! Die Eier würde ich da einfach liegen lassen, weil sie sonst bekanntlich auch wahrscheinlich wieder neue legen würde !

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 14.08.2006, 14:11

:/ einfach auf eden boden fallen lassen?ich hatte mal gehört,das sie dadurch in legenot geraten können,das will ich ja nun auf keinen fall,also hab ich den kasten wieder aufgehangen.nächstes mal bin ich schlauer...
bonnie- rico:20 ringe,nicht 2.du hattest dich verlesen :ja:

piddey_pit

Beitragvon piddey_pit » 14.08.2006, 20:56

anja160969 hat geschrieben::/ einfach auf eden boden fallen lassen?ich hatte mal gehört,das sie dadurch in legenot geraten können,das will ich ja nun auf keinen fall,also hab ich den kasten wieder aufgehangen.nächstes mal bin ich schlauer...
bonnie- rico:20 ringe,nicht 2.du hattest dich verlesen :ja:

Ja wenn du den Kasten wieder aufhängst geht es jetzt weiter und du hast bald mit etwas Glück nochmal 6 Küken !

Ich habe das bei unserer Henne auch so gemacht, sie läßt die eier "krachen" und beachtet sie dann nicht mehr !

Wenn du nämlich Pech hast, planen deine beiden dann eine Brut nach der anderen, und mehr als maximal 2 hintereinander ist alles andere als gut für die beiden (besonders aber Pauline)...

Wenn du keinen weiteren Nachwuchs momentan willst, hänge den Kasten wieder ab, das mit der Legenot is Quatsch ;-)

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 15.08.2006, 19:21

:/ jetzt lassen wir ihn hängen.danach ist schluß.wrid dann eh zu kalt.
hier habe ich noch ein paar bilder von heute:viel spass! :ja:
auf dem gruppenfoto sitzt auch noch adele unsere königshenne.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

piddey_pit

Beitragvon piddey_pit » 15.08.2006, 23:28

anja160969 hat geschrieben::/ jetzt lassen wir ihn hängen.danach ist schluß.wrid dann eh zu kalt.
hier habe ich noch ein paar bilder von heute:viel spass! :ja:
auf dem gruppenfoto sitzt auch noch adele unsere königshenne.

Habt ihr eigentlich schon Abnehmer für die kleinen gefunden ?

bonnie-rico

Beitragvon bonnie-rico » 16.08.2006, 17:41

anja160969 hat geschrieben:bonnie- rico:20 ringe,nicht 2.du hattest dich verlesen :ja:

Haha... Da hast Du Dich doch vertan, Anja. Hab gerade in den AZ Nachrichten nachgelesen. Bis 4,4 mm muß man 20 Ringe bestellen, bis 7,4 mm nur noch 10 Ringe und ab 7,5 mm geht die Bestellung auch einzeln. Das heißt, die Nymphenringe gabs doch im "10er Pack".

Nur als Hinweis für die nächste Bestellung.

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 16.08.2006, 18:52

:winkend: ja,kann sein.wir hatten aber gehofft,das unsere princen auch brüten,was sie ja auch getan hatten.leider wars nix geworden.
ja ,wir haben abnehmer für unsere süßen.einen behalte ich aber :pink:
sie werden aber erst ab ende august,wenn alle futterfest sind verkauft.
hier noch ein paar fotos von heute: :pink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 16.08.2006, 18:56

und hier noch welche von bonos einzug in die voliere,heute,16.08.06
hoffentlich geht alles gut.er war eben schon etwas von unseren nachwuchs genervt,da sie ihn anbetteln und er garnicht weiß,wie ihm geschied :oops: :roll:

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 22.08.2006, 15:12

:winkend: hallo,inzwischen hat pauline schon 3 eier gelegt und ist mit frodo fest am brüten.sie kümmern sich trotzdem vorbildlich um ihren nachwuchs,obwohl sie alle schon ganz alleine fressen :ja: ,aber natürlich trotzdem ihre eltern noch anbetteln.ich hoffe das sie keine weiteren eier mehr legt,mal sehen...
nächste woche geht der ersten nymph auf "reisen".unser züchter im dorf ist so begeistert von den süßen,das er uns einen geperlten abkauft.also entweder jusper oder ernie.
mittlerweile haben die grauen sich auch als kleine schönheiten entwickelt,zumindest filou.das ist der mit gelb in der haube.mir ist jetzt erst aufgefallen,das seine langen schwanzfedern auch gelb sind und bei flo die sind grau. ...ach sie sind alle süß!!! :pink:

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 22.08.2006, 15:23

ach ja und bono hat sich recht gut eingelebt.er kommt frodo ja eh kaum ins gehege,da frodo ja fast den ganzen tag auf den eiern sitzt :ja: da kann er sich an pauline "ran machen" ;-) ,aber sie ist ihrem frodo treu uns scheucht ihn weg!vielleicht sucht er sich ja als freundin eine henne von den kleinen aus,dann wüßte ich wenigstens wer eine henne ist und wer nicht :?

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 23.08.2006, 07:41

hi schwesterherz :winkend: bist mal wieder am rumzappen :pink: bilder sind süß :ok:

VorherigeNächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche