TIKA...mein start ins Leben
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
- Postleitzahl: 74405
- Land: Deutschland
Re: TIKA...mein start ins Leben
Dank Dir für Deine Antwort und Du hast recht ...sieht Deiner Nymphioma echt ähnlich.
Na dann werde ich mal auf das Balzen warten... falls das eintritt...schickst Du mir dann die 1 kg Kolbenhirse
Na dann werde ich mal auf das Balzen warten... falls das eintritt...schickst Du mir dann die 1 kg Kolbenhirse
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
petra.P hat geschrieben:Dank Dir für Deine Antwort und Du hast recht ...sieht Deiner Nymphioma echt ähnlich.
Bring ich im Zuge des Forentreffens vorbei... (wenn es ein Hähnchen ist)
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
( 39 Tag 85 Gramm )
Mein Brutkasten ist Geschichte...seit zwei Tagen schlafe ich Nachts in meinem Käfig im Tuppernestchen.
Schaut selbst ....da unten steht nur noch der Käfig und mein gelber Taxikäfig der mich sicher nach draußen zu den anderen in die Voliere bringt.
Mein Gewicht steht jetzt seit drei Tagen bei 85 Gramm . Bin ein Leichtgewicht aber Fit
Gramm...Wochentag ...Tag ...Menge in Milliliter und Uhrzeit
Heute Abend muss die Federlose noch 12 ml eintragen ....Abends bin ich bin zur Zeit echt gut bei dem leermachen der Spritze .
Bis dann ..Tika
Mein Brutkasten ist Geschichte...seit zwei Tagen schlafe ich Nachts in meinem Käfig im Tuppernestchen.
Schaut selbst ....da unten steht nur noch der Käfig und mein gelber Taxikäfig der mich sicher nach draußen zu den anderen in die Voliere bringt.
Mein Gewicht steht jetzt seit drei Tagen bei 85 Gramm . Bin ein Leichtgewicht aber Fit
Gramm...Wochentag ...Tag ...Menge in Milliliter und Uhrzeit
Heute Abend muss die Federlose noch 12 ml eintragen ....Abends bin ich bin zur Zeit echt gut bei dem leermachen der Spritze .
Bis dann ..Tika
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
( John Lennon)
( John Lennon)
- petra.P
( 45 Tag 89 Gramm )
Ja...89 Gramm ...juhuu
Ich habe einen großen Fortschritt gemacht , sagt die Federlose ....bei den anderen hab ich mir abgeschaut wie das mit der Weide geht . Ich sitze nicht mehr nur so da....sondern ,
arbeite wie die großen Nymphis.
Zuerst knabber man daran rum....
bis man ein Blatt weggemacht hat , wurschtelt es im Schnabel umher und lässt es fallen.
und richtet dann sein Gefieder ....wie die großen ...ich bin jetzt groß...so.
Wenn die Federlose in die Voliere kommt setze ich mich ihr gleich auf den Kopf , ich mag das....sie glaube ich auch
Da ist aber noch einer der " Socke " der kommt auch immer dazu und wir zupfen zu zweit an der Federlosen rum.
Die anderen glotzen nur ....zum Glück , das sind auch zu viele. Sooo viel Platz hat es hier auf dem Kopf auch nicht.
Mit denen knuspere ich auch schon gemeinsam , am Boden , das frische Knaulgras . Ich hab mir das bei meinem Papa abgeschaut , der ab und an zu mir kommt.
Der hat mir gezeigt wie das geht .
Leider ist er nicht so zutraulich wie ich und ist hier beim Foto machen abgehauen , aber es saß sehr lange neben mir und hat mit mir geknuspert.
Bis bald ....Eure Tika
Ja...89 Gramm ...juhuu
Ich habe einen großen Fortschritt gemacht , sagt die Federlose ....bei den anderen hab ich mir abgeschaut wie das mit der Weide geht . Ich sitze nicht mehr nur so da....sondern ,
arbeite wie die großen Nymphis.
Zuerst knabber man daran rum....
bis man ein Blatt weggemacht hat , wurschtelt es im Schnabel umher und lässt es fallen.
und richtet dann sein Gefieder ....wie die großen ...ich bin jetzt groß...so.
Wenn die Federlose in die Voliere kommt setze ich mich ihr gleich auf den Kopf , ich mag das....sie glaube ich auch
Da ist aber noch einer der " Socke " der kommt auch immer dazu und wir zupfen zu zweit an der Federlosen rum.
Die anderen glotzen nur ....zum Glück , das sind auch zu viele. Sooo viel Platz hat es hier auf dem Kopf auch nicht.
Mit denen knuspere ich auch schon gemeinsam , am Boden , das frische Knaulgras . Ich hab mir das bei meinem Papa abgeschaut , der ab und an zu mir kommt.
Der hat mir gezeigt wie das geht .
Leider ist er nicht so zutraulich wie ich und ist hier beim Foto machen abgehauen , aber es saß sehr lange neben mir und hat mit mir geknuspert.
Bis bald ....Eure Tika
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
( John Lennon)
( John Lennon)
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Ach wie schön, dass sie sich so gut im großen Schwarm eingelebt hat
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
- Rerona
- Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
- Land: Schweiz
Ich freu mich sehr für Tika Gute Arbeit Petra
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar
- Carsten112
petra.P hat geschrieben:
Wenn sich die anderen Luftpiraten abschauen Das und sich auch auf Petra stürzen, hast Du Problem...
Hitchcock Die Vögel Teil 2
- petra.P
( 50 Tag 85 Gramm )
Oh weh ....mir ist nicht gut ...Ich bin von 92 auf 85 Gramm runter . Ich hab viele Körner gefressen und alles wieder rausgewürgt.
Heute , drei Tage später hab ich erneut morgens erbrochen ...aber nur Brei .
So saß ich heute morgen da ....ich hab nicht in meinem Tupperhäuschen geschlafen.
Mein Vogel Doc ( Dr. Richter von der Praxis Cappel ) meint , wenn sich das nicht über ´s Wochenende gibt , muss ich nächste Woche antanzen und einen Kropfabstrich machen lassen
Ich soll jetzt mal kleinere Portionen essen und die aber öfter.
Die Federlose ist echt besorgt....Jetzt hab ich Hausarrest und schau mir die Welt aus dem Küchenfenster an.
Ich stehe unter dauernder Beobachtung ...auch jetzt gerade wenn Frauchen in diesen Kasten reinhackt...
Ich putze mich und bin eigentlich auch ganz munter...naja hoffen wir das es nur von den zu vielen Körnern kommt ...die ich halt noch nicht gewöhnt bin.
Tschüß , mulmige Grüße ...Eure Tika
Oh weh ....mir ist nicht gut ...Ich bin von 92 auf 85 Gramm runter . Ich hab viele Körner gefressen und alles wieder rausgewürgt.
Heute , drei Tage später hab ich erneut morgens erbrochen ...aber nur Brei .
So saß ich heute morgen da ....ich hab nicht in meinem Tupperhäuschen geschlafen.
Mein Vogel Doc ( Dr. Richter von der Praxis Cappel ) meint , wenn sich das nicht über ´s Wochenende gibt , muss ich nächste Woche antanzen und einen Kropfabstrich machen lassen
Ich soll jetzt mal kleinere Portionen essen und die aber öfter.
Die Federlose ist echt besorgt....Jetzt hab ich Hausarrest und schau mir die Welt aus dem Küchenfenster an.
Ich stehe unter dauernder Beobachtung ...auch jetzt gerade wenn Frauchen in diesen Kasten reinhackt...
Ich putze mich und bin eigentlich auch ganz munter...naja hoffen wir das es nur von den zu vielen Körnern kommt ...die ich halt noch nicht gewöhnt bin.
Tschüß , mulmige Grüße ...Eure Tika
( John Lennon)
( John Lennon)
- Carsten112
Gute Besserung
- Geierlady
- Vögel: 2 Katharinasittiche
- Postleitzahl: 40223
Tika, werd bitte schnell wieder gesund!
- Angie
- Vögel: 5.5. Ziegensittiche
Oh nein...Tika, das geht gar nicht...
Alles Gute für die süße Maus
lg, Angie
Alles Gute für die süße Maus
lg, Angie
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Oje Tika, gute Besserung! Das wird schon wieder
Liebe Grüße
Janine
Janine
- Nymphenfan
- Vögel: Ziegensittiche, Wellensittiche und Nymphensittiche außerdem Erfahrung mit Zebrafinken und Pennantsittichen
- Postleitzahl: 06844
Hoffentlicht geht es ihr bald wieder gut
- wellinymph
- Vögel: 4 Wellensittiche
- Land: Oesterreich
Oje, hoffentlich ist es nichts Ernstes!
wenn sich das nicht über ´s Wochenende gibt , muss ich nächste Woche antanzen und einen Kropfabstrich machen lassen
Beim überfressen oder zu gierigen Futtern ist die Kotzerei in der Regel trocken... allenfalls das die Körner leicht feucht klebrig sind. Das legt sich meist nach einem halben Tag wo man unterstützend mehre Tage Salbei/Thymian Tee ins Trinkwasser gibt und Halbreife Hirse zu futtern gibt.
Richtig nasse Kotze mit verschleimten Körnern und viel klarem oder futterbreiartigigem gelblichen Schleim bis hin zu art Schaum am Schnabel hat meist eine Infektion als Auslöser wo die Kropfschleimhaut sich gegen einen Erreger zu wehren versucht.
Nass kotzende kühlen schnell aus, wenn vor allem das Bauchgefieder nass ist. Separieren mit Wärmelampe ist da pflicht, je nach schwere auch die Kotze mit einem Taschentuch soweit möglich abtupfen. Nach dem kotzen sind die Vögel meist sehr durstig und total KO. Da ist auch der Tee empfehlenswert und ein rascher Tierarztbesuch, besonders dann wenn das Gewicht so stark in den Keller geht und oder wenn der Kropf sich von außen schwammig anfühlt bzw. optisch schon als geschwollen zu erkennen ist.
- petra.P
Nicht schleimig oder mit Schaum ...nur etwas Futterbrei , hab sie auch gleich sauber gemacht und der Kachelofen ist Abends auch noch an , so ist es in der Nacht noch schön warm . Sie plustert auch nicht.
Habe gestern kleinere Mengen gefüttert und das wieder alle 3 Stunden.
Bis jetzt ist noch alles drin , sie hat heute Nacht nicht " gekotzt " sie bettelt auch .
Den Futterbrei mache ich jetzt flüssiger an.
Ich hoffe das es nur das überfressen mit Körnchen war ...das ungewohnte und davon zu viel auf einmal.
Habe gestern kleinere Mengen gefüttert und das wieder alle 3 Stunden.
Bis jetzt ist noch alles drin , sie hat heute Nacht nicht " gekotzt " sie bettelt auch .
Den Futterbrei mache ich jetzt flüssiger an.
Ich hoffe das es nur das überfressen mit Körnchen war ...das ungewohnte und davon zu viel auf einmal.
( John Lennon)
( John Lennon)
- Kay
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 06847
Werd schnell gesund, kleine TIKA
LG Ingrid
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- petra.P
Zu früh gefreut ...heute morgen um 8 Uhr als ich ihren Futterbrei angemacht habe ...hat sie so umher gezappelt und sich aufgeregt das sie doch noch etwas herausgewürgt hat.
Links das gewürgte ....rechts hab ich mal neuen Futterbrei zum Vergleich hingespritzt.
Links das gewürgte ....rechts hab ich mal neuen Futterbrei zum Vergleich hingespritzt.
( John Lennon)
( John Lennon)
-