Umzug

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: 14 Nymphen und 2 Ziegen
Land: Deutschland

Umzug

Beitragvon Ophelia » 11.04.2005, 19:44

gestern war es so weit: nach vier wochen quarantäne haben wir unsere neuzugänge pinky und brain "umgetopft"!
pinky fühlt sich sichtlich wohl und steigt schon unserer ledigen jackie o. hinterher (die zeigt sich allerdings noch wenig beeindruckt von dem kahlkopf). brain orientiert sich stark an pinky und hatte gestern noch probleme, einen platz zu finden, auf dem er mit seinem krüppel-füßchen bequem sitzen konnte (im käfig hat er sich immer mit dem kaputten fuß am gitter fest gehalten). heute hatte er den dreh bereits raus und scheint sich schon gut eingelebt zu haben.
fotos folgen!
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."

Marie Corelli

kaupsche

Beitragvon kaupsche » 12.04.2005, 18:34

Hallöchen,

das hört sich doch schon gut an ;-)

Ich hoffe das sich alle weiterhin gut verstehen.

Warum hat den der eine einenn Krüppelfuß???

LG
Nicole

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: 14 Nymphen und 2 Ziegen
Land: Deutschland

Beitragvon Ophelia » 12.04.2005, 21:07

:winkend:
keine ahnung. ihn und seinen glatzköpfigen kumpel habe ich letztens von einem alten mann bekommen, der sich angeblich nicht mehr um sie kümmern konnte. es ist der rechte fuß, und da er auch nicht beringt ist, vermute ich mal, daß er sich was am füßchen getan und dabei auch den ring eingebüßt hat. außerdem hat er am rechten flügel total verbogene federn. aber kann fliegen und macht auch sonst einen ganz fitten eindruck.
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."

Marie Corelli

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche